[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ein ähnliches Problem hab ich auch manchmal. Aber nur im normalen Modus. Meist klicke ich dann auf gut Glück in die Rechte untere Ecke, dort versteckt sich meistens der Vollbild Modus des jeweiligen Streams.
Dieser startet dann auch gleich mit Ton UND Bild. Nach verlassen des Vollbildmodus, hab ich auch ein Bild im normalen Modus.

Gibts eigentlich irgendwo eine Option, um den Helligkeits- und "Benachrichtigungen"- Toggle in der Infoleiste zu verbergen? Die brauche ich beide garnicht, und brauchen nur unnötig Platz...

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

thomasoeli schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mal ein kleines Problem melden. Und zwar schaue ich mir manchmal mit dem Tab den Livestream der F1 auf rtl.de an. Hier ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ich das "Video" nicht mehr sehe, aber den Ton höre.

Dasselbe tritt z.B. auch auf, wenn ich auf PCGH: Computer, IT-Technik und PC-Spiele ein Video anschauen möchte. Hier höre ich den Ton des Videos, aber das Video läuft nicht. Das Fenster ist nur blau.

Dieses Video wollte ich sehen.
Project Cars auf drei Monitoren: Mit dem Lotus 98T über die Nordschleife

Der Flashplayer ist bei mir installiert und das Phänomen tritt in allen Browsern auf. Also der Standardbrowser, Google und Dolphin. Ich habe gestern auch mal versucht die Flashplayer Settings mit den Browsern zu öffen, aber hier wird mir in der Mitte des Bildschirms nur ein "blauer Würfel" angezeigt.

Habt ihr vielleicht eine Idee warum ich keine Videos und Livestreams mehr ansehen kann? Es ging ja mal, aber ich kann leider nicht sagen, ab welcher Version das Problem auftrat.

Ich habe auch schon die Einstellungen durchgeschaut, kann aber leider nix finden.

Ich danke euch.

Gruß Thomas

Hat jemand eventl. noch eine Idee hierzu?

Mir ist noch etwas aufgefallen. Die Seite Schuhe & Mode online kaufen | Schuhe bei ZALANDO wird nicht korrekt angezeigt. Also ich meine die Startseite.

Da steht in der Mitte, "kann nicht angezeigt werden". Irgendwas wird da blockiert, aber warum?

Vielleicht könnt ihr bitte auch mal testen, ob bei euch die Startseite von Zalando korrekt angezeigt wird.

Dank euch.

Thomas

Bei mir wird Zalando richtig angezeigt.
show.php

Hab auch gerade probiert, wird auch bei mir ordentlich angezeigt.:thumbup:

Ich danke euch, aber welchen Browser habt ihr genutzt ?

Standardbrowser...
Muss noch dazu sagen: Wenn AdAway aktiviert ist, wird die Zalando-Startseite komplett falsch angezeigt.

...vom S2 getapatalked...

Was ist AdAway? Wenn das eine App ist, dann habe ich sie nicht.

Weiterhin habe ich gerade nochmal folgendes probiert.
1. Tab/Einstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt
2. sowohl unter 3G, als auch unter WLAN
3. verschiedene Browser probiert -> Standard Browser, GoogleChrome, Dolphin, und Firefox Beta.

Bei allen wird die Seite nicht korrekt angezeigt. Es steht immer in der Mitte da, dass die Seite nicht richtig geladen werden konnte. Auch rechts an der Seite können die Inhalte nicht angezeigt werden. Die Kopfseite wird korrekt angezeigt.

So langsam gehn mir die Ideen aus. :-(

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp. Ich würde mich freuen. So macht das grad keine Freude, wenn man den "Fehler" nicht findet. Ansonsten muss ich morgen mal CM10 flashen, wollte ich aber eigentlich nicht.

Was mich wundert, dass es selbst nach der Rücksetzung nicht funktioniert.

AdAway ist ein Werbeblocker, hast du vielleicht einen anderen auf deinem System?

Die Zalando-Seite wurde bei mir nämlich so wie von dir beschrieben angezeigt, wenn bei mir der Werbeblocker aktiviert war.

Hier mit aktivem Werbeblocker:

Hier ohne aktivem Werbeblocker:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich dank dir für den Screenshot, denn genauso sieht meine Seite aus. Ich habe aber auch keinen Werbeblocker installiert.

Was mich eben wundert, dass die Seite auch nach dem Rücksetzen auf den Werkszustand nicht korrekt angezeigt wird. Das System ist dann ja quasi jungfräulich. Ich habe nichts anderes installiert, außer testhalber den FF Beta runterladen, aber auch hier wird die Seite wie bei dir fehlerhaft angezeigt.

Ich habe langsam keine Idee mehr. Wie gesagt, vielleicht probiere ich heute Abend mal CM10, was mir aber irgendwo wiederstrebt.

Grüße

Nachtrag: Ich habe übrigens auch mal die ganzen Caches bereinigt und die Permission gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
@thomasoeli

Schau mal in der APP ROMToolbox (ist bei Ganbarou automatisch dabei) unter "Werkzeuge" nach, ob der AD Blocker aktiviert ist.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hi Splash,

ich kann diese App nicht finden. Ich müsste sie doch unter den Apps sehen können, oder?

Im PlayStore könnte ich sie installieren, also ist sie nicht drauf. Hmmm....

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Hi Splash,

ich habe mir die App nun mal runtergeladen und dort gesehen, dass der Ad-Blocker aktiviert war. Nachdem ich diesen deaktiviert und das Tab neu gestartet habe, funktioniert nun auch die Zalando Homepage.

Ich wüsste nur zu gerne wie sich der Ad-Blocker aktiviert hat?

Dank dir Splash.

Aber: Ich habe gerade auch festgestellt, dass ich mit den Browsern keine Youtube Videos wiedergeben kann, wenn ich ganz normal die Desktopversion von youtube.de öffne.

Es ist nur ein kleiner blauer Würfel in der Mitte. Die Youtube-App hingegen funktioniert. Ich bin der Meinung, dass das schonmal funktioniert hat.

Ein Screenshot folgt gleich.

Dank euch nochmal.

Gruß Thomas

Edit: Mit Firefox-Beta können die Videos auf Youtube wiedergegeben werden, allerdings ohne Ton. Der Screenshot aus dem Standard Browser ist nun im Anhang.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-25-17-44-50.png
    Screenshot_2012-10-25-17-44-50.png
    1 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt die Desktop-Seite von YT? Dann schalt mal auf HTML5 um.

• Danke
thomasoeli schrieb:
Ich wüsste nur zu gerne wie sich der Ad-Blocker aktiviert hat?

Dank dir Splash.

Ich glaube bis Version 0.4 war RomToolbox bei ganbarou integriert. Liegt am CM9. Ich gehe davon aus, dass AdBlock in der Rom noch immer aktiviert ist.

MusicJunkie666 schrieb:
Du benutzt die Desktop-Seite von YT? Dann schalt mal auf HTML5 um.

Ja, ich habe im Standard Browser den UserAgent auf "Desktop" gesetzt, weil ich gern alle Seite im Desktopformat angezeigt haben möchte.

Aber du hast recht, im Androidformat(mobil) funktioniert Youtube. Hmm, verstehe nicht wo da der Unterschied liegt.

Und wie schalte ich auf HTML5 um? Habe im Browser keine Einstellung gefunden, oder meinst du damit nur die Umstellung auf die Mobile Ansicht?

slash62 schrieb:
Ich glaube bis Version 0.4 war RomToolbox bei ganbarou integriert. Liegt am CM9. Ich gehe davon aus, dass AdBlock in der Rom noch immer aktiviert ist.

Hmmm, dann ist das anscheinend relativ neu. Früher funktionierten die Seiten. Naja, nun weiß ich ja endlich woran es lag.

Besten Dank nochmal für den Tipp.

Gruß Thomas

In der Desktopversion von YT kann man in einer versteckten Option einstellen, dass testweise HTML5 statt Flash für die YT-Videos verwendet wird.

Wenns dich interessiert, schau ich dann, wo. Ich weiß es nicht mehr genau.

Die versteckte Option würde mich schon mal interessieren. :) Sorgt dann also HTML5 dafür, dass die Videos abgespielt werden können?

Weiß du eventl. auch warum man über Firefox keinen Ton hören kann?

Für HTML5 schau dich dort mal um:http://www.youtube.com/testtube
Dort sollte man irgendwo was finden, um HTML5 statt Flash zu nutzen, auf dem Tab hab ich es allerdings noch nicht ausprobiert.

• Danke
Dank dir, probiere ich definitiv mal aus.

Aber war es nicht so, dass das früher mal funktionierte? Also ohne auf HTML5, oder die mobile Ansicht umstellen zu müssen?

Weiterhin hätte ich noch mal eine Frage zum aktivierten AdBlock. Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit AdBlock zu deaktivieren, wenn es standardmäßig in diesem Rom aktiviert ist? Also vielleicht über einen Befehl?

Mir ist das mit Youtube halt jetzt erst aufgefallen.

Einen schönen Abend noch.

Thomas

Hallo Leute, nun hab ich mir mal auch diese Version aufs Tablet geflasht weil in den anderen JB versionen immer so ein verflixter Grafik Flicker Fehler auftritt. Bei dieser CM9 geht bei mir alles bis auf die Google Sprachsuche. Muss ich noch irgendwelchen Gapps nachinstallieren ? Und wenn ja welche. Danke schon mal.

PS: Achja Grafikflicker sind wieder da aber gaaanz selten. Sonst schnell und stabil.