[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pfandflasche schrieb:
Das Problem war ja, dass es eine scheinbar aktuelle (5.5.0.4) aber modifizierte Version war. Deswegen der Hinweis.

Ich hab die Anleitung in den Overcome Thread gepostet, falls es noch aktuell sein sollte.

Also ich benutze die TWRP recovery und bin sehr zufrieden damit. Viel einfacher zu bedienen und arbeitet zusammen mit GooManager fuer OTA Updates und Flashen. Hier ein Screenshot.
7zXg.jpg

Touchscreen Bedienung. Viel einfacher als mit den Volume Tasten und Powertaste.

MusicJunkie666 schrieb:
Eine kleine Anregung hab ich noch: Könntest du eine Option einbauen, um die Vibration im Lockscreen auszuschalten?

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Mal schauen. Hab momentan nicht viel freie Zeit.

Klorolle schrieb:
Beegee, kannst du schon was zu Jelly Bean sagen? Dauert es eher noch Wochen oder Monate? ;-)

Ditto, habe momentan nicht viel Zeit mit JB rumzuspielen. Kann daher keinen Zeitpunkt fuer ein Release geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Moin Beegee,

ich habe da mal 2 Fragen.

Es ist ja mittlerweile bedingt möglich mit dem Tab zu telefonieren. An welcher Stelle muss eigentlich die Anpassung stattfinden, so dass das telefonieren "normal" funktioniert?

Findet die Anpassung im Modem-Treiber statt, oder im Kernel?

Weitere Frage. Warum bist du auf den A1 Kernel umgestiegen? Warum nutzt du nicht mehr den Pershoot Kernel? Gabs dafür einen Grund?

Bin nur mal neugierig. :)

Grüße ins warme Tokio.

Thomas

Klorolle schrieb:
Beegee, kannst du schon was zu Jelly Bean sagen? Dauert es eher noch Wochen oder Monate? ;-)

Wofür? JB hat nicht wirklich was neues, (auf dem S2 schon ausprobiert) und flüssiger als mit der ROM kanns kaum laufen. Das einzige neue ist Google Now. Und das funkt auf Deutsch nicht wirklich.

...vom SII getapatalked...

JB bringt auf dem Tab mit CM10 schon einige Speed Vorteile. Hatte auf dem Tab noch kein ROM welches so smooth lief. Und das war damals eines der esten Pre-Alpha Builds wies noch einie Probs gab. Aber selbst CM9 in Verbindung mit dem 3.1er Kernel läuft nicht annähernd so wie Butter.
BeeGee kann bei JB wohl auch erst was machen, wenn Pershoot mal in seinem Github aus der Hufe kommt. Aber da hat er noch nix gemacht, ist aber wieder bei CM9 am updaten. Denke mal das in den nächsten Tagen dann mal bestimmt was kommen wird. Denke da mal an Anfang nächster Woche bis Mitte nächster Woche.
Wenns da vorwärts geht, wirds dann bei ner "Stable" auch mit AOKP weitergehen.

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
Danke für die Infos, warte auch schon darauf ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

MusicJunkie666 schrieb:
Wofür? JB hat nicht wirklich was neues, (auf dem S2 schon ausprobiert) und flüssiger als mit der ROM kanns kaum laufen. Das einzige neue ist Google Now. Und das funkt auf Deutsch nicht wirklich.

...vom SII getapatalked...

Benutze JB seit Monaten auf dem Galaxy Nexus und es sind Kleinigkeiten, die es deutlich besser machen. Insbesondere Project Butter und die Notification Bar.
Freue mich, wenn ich es auch auf dem GT benutzen kann.

funktioniert der Camera Patch von Ganiman auch für das P7300 unter CM9?
Habe die Nightly vom 30.9.2012 drauf.

Um welchen Patch geht es da? Es funzen beide Kameras sowieso, denke da ist kein Patch von Nöten. Zumindest beim 75XX.

Es geht um den Kamera-Patch von Ganiman der ja am Anfangspost beschrieben ist. Habe ja nicht das Ganbarou CM9 auf meinem P7300 drauf, sondern wie schon erwähnt die ganz normale CM9 Nightly von CyanogenMod vom 30.9.2012 und bei dieser funktioniert die Kamera mit der normalen vorinstallierten "Kamera"-App leider nicht.
Andere Frage: kann man diese Ganbarou CM9 auch auf das P7300 installieren?

Ich gehe mal davon aus dass BeeGees OP nicht komplett geupdatet ist.;) Soll heißen, der Patch war afaik nötig als die Kamera noch nicht ging. Da aber der 3.1er Kernel nun hiermit läuft, ist der wohl nicht mehr von Nöten.

Ohne Anpassungen am ROM wird das wohl auf dem 7300 nicht laufen. Würde es zumindest nicht empfehlen es zu flashen.

tomg4 schrieb:
funktioniert der Camera Patch von Ganiman auch für das P7300 unter CM9?
Habe die Nightly vom 30.9.2012 drauf.
Hanbe auch mal die Nighly 30.09. versucht. Bei meinem 7500 funktioniert keine Kamera aber dafür das Telefon :confused2:. Bei der Experimental funktioniert die Kamera, aber das Telefon nicht.

Nutzt die Nightly jetzt endlich den 3.11er Kernel?

Nein, ist noch der 2er drauf. Bei der Experimental, wurde aber wieder entfernt, war der 3er Kernel drauf. Na müssen wie abwarten. :sad:

Was bringt der 3er-Kernel denn für Vorteile?

Performance auf jeden Fall und noch weitere Änderungen über die ich nicht bescheid weiß. Leider aber auch den DS Bug wie man beim "Stock" sehen kann.

• Danke
Reaktionen: Klorolle
Wenn ich die rom runter lade, hört sie nicht auf runter zuladen.war schon teilweise bei 900 mb fuer die rom.

golf3heizer0503 schrieb:
Wenn ich die rom runter lade, hört sie nicht auf runter zuladen.war schon teilweise bei 900 mb fuer die rom.

Versuch mal den Download über Teddy's Server - der ist am schnellsten. Das Rom hat rund 180mb.

beegee_tokyo schrieb:
Also ich benutze die TWRP recovery und bin sehr zufrieden damit. Viel einfacher zu bedienen und arbeitet zusammen mit GooManager fuer OTA Updates und Flashen. Hier ein Screenshot.
7zXg.jpg

Touchscreen Bedienung. Viel einfacher als mit den Volume Tasten und Powertaste.

Hav den TWRP zusammen mit dem GooManager probiert und bin begeistert. Hab allerdings noch nicht gefunden, wie ich mit denGooManager OTA Updates durchführen kann? :mellow:

Kann mir einer vielleicht bitte kurz auf Deutsch erklären wie man den TWRP installiert? Blicke da nicht so richtig durch.

Wichtig wäre mir aber, dass ich das aktuelle Rom nicht verändern bzw. neu aufsetzen muss.

Ich dank euch vorab. Ggf. kann dies per PN erfolgen.

Gruß Thomas

Lade dir die zip Datei runter und installiere es über das Recovery ( Install zip von SD Card) oder so ähnlich. Den GooManager gibt es als App im Markt.
Das TWRP ist genau wie das Recovery, nur eben optisch besser zu bedienen.