[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin

Hast du den Richtigen geflasht? V1.7.2

Ich geh mal davon aus erst den von mir verlinkten benutzt hat. Wäre dann A1 1.7.2 3G.

Bjoern28 schrieb:
selbes Prob nach dem 2.ten und auch dritten durchgang.. :(

Nicht verzweifeln, war bei mir am Anfang genaus so.

Ich hatte folgendermassen Erfolg;

a) Mein ROM mit Pershoot Kernel geflasht.
b) In die Recovery gegangen.
c) Stock 3G Kernel (vom gleichen XDA Thread) geflasht
d) Gebootet => Tablet bleibt natuerlich beim Logo haengen.
e) Zurueck in die Recovery
f) Zweimal den A1 1.7.2 Kernel geflasht (ohne zu booten dazwischen)
g) Erfolgreich mit dem A1 Kernel gebootet.

Keine Ahnung warum der A1 Kernel beim Flashen sich so seltsam verhaelt.

Hallo beegee,

Gratulation zu Deinem ROM!
Es gefällt mir sehr gut.

Ich hätte aber eine Frage dazu:
Du bist doch selbst deutscher Muttersprachler, und kannst das Problem vielleicht besser nachempfinden als ein fremdsprachiger Entwickler, der kein ÄÖÜ braucht .

Es ist so, dass ich zum Tab 10.1 das deutsche Keyboard Dock gekauft habe, und bei Deinem ROM viele Sondertasten nicht funktionieren. (z.B. alle Umlaute ÄÖÜ und einige Menütasten in der obersten Reihe, Y und Z vertauscht).

Das hier:
http://www.amazon.de/Samsung-Origin...2XGU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1348477884&sr=8-5

Weißt Du vielleicht eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thombor schrieb:
Hallo beegee,

Gratulation zu Deinem ROM!
Es gefällt mir sehr gut.

Ich hätte aber eine Frage dazu:
Du bist doch selbst deutscher Muttersprachler, und kannst das Problem vielleicht besser nachempfinden als ein fremdsprachiger Entwickler, der kein ÄÖÜ braucht .

Es ist so, dass ich zum Tab 10.1 das deutsche Keyboard Dock gekauft habe, und bei Deinem ROM viele Sondertasten nicht funktionieren. (z.B. alle Umlaute ÄÖÜ und einige Menütasten in der obersten Reihe, Y und Z vertauscht).

Das hier:
http://www.amazon.de/Samsung-Origin...2XGU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1348477884&sr=8-5

Weißt Du vielleicht eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße...

Kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich arbeite mit einem Japanischen Keyboard :tongue:

Spass beseite, Ernst komm her!

Ich muss mal in einem Stock ICS ROM von Samsung nachsehen. Evtl. sind die Dateien fuer das Layout Deiner Tastatur da mit drin.

Hi Beegee,

die neue Version läuft soweit super. Vielen Dank dafür. :thumbsup:

Zwei Dinge sind mir beim Flashen bzw. danach aufgefallen. Google Play hat nicht meine Apps nicht von alleine wiederhergestellt, obwohl das im Einrichtungsassistent so eingestellt war. Habe extra darauf geachtet.

Gut, ist nicht weiter schlimm, muss halt alle wieder manuell anstoßen. Oder geht das irgendwie im nachhinein auch automatisch?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Apex Launcher nicht mehr funktioniert. Ich habe ihn 1. über Titanium Backup wieder eingespielt und sofort beim auswählen stürzt er ab. Danach habe ich über die Apps die Daten gelöscht, ebenfalls ohne Erfolg.

Dann habe ich ihn deinstalliert und über den Market erneut geladen. Auch hier wieder das gleiche Bild. Sobald ich ihn über die Hometaste auswählen will, stürzt die App ab.

Könnt ihr das vielleicht mal testen?

Dank euch vorab. Ansonsten läuft der Rest super. :thumbsup:

Dank dir nochmal.

Thomas

Das mit dem Apex Launcher hat sich erledigt. Mit dem Fehler haben alle zu kämpfen. Habe gerade die Kommentare im Market gelesen.:)

Vielleicht hast du noch einen Tipp warum er die Apps nicht automatisch wiederhergestellt hat.

Grüße

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Bei mir funkt der Apex problemlos. Habe ihn per Titanium wiederhergestellt.

...vom SII getapatalked...

Hi Junkie, :biggrin:

kannst du die App vielleicht mal sichern und die .apk hochladen. Anscheinend hast du noch nicht die aktuellste Version. Die neue Version läuft bei fast allen nicht.

Ich habe leider keine ältere. Würde mich sehr freuen. Dank dir vorab. :biggrin:

Thomas

Hallo, Beegee

Fullwipe, A1 Kernel (1.7.2) geflashen und V1.0 aufgespielt
Alles einwandfrei durchgelaufen. :thumbsup:

Bis Standby kommt dann fangen wieder die quer Streifen an! :thumbdn::thumbdn:

Spiele jetzt erstemal das V0.11 auf.

Jup.. bin auch erstmal wieder auf V.011

leider... :(

Finde keine Lösung.. :(

thomasoeli schrieb:
Hi Beegee,

die neue Version läuft soweit super. Vielen Dank dafür. :thumbsup:

Zwei Dinge sind mir beim Flashen bzw. danach aufgefallen. Google Play hat nicht meine Apps nicht von alleine wiederhergestellt, obwohl das im Einrichtungsassistent so eingestellt war. Habe extra darauf geachtet.

Gut, ist nicht weiter schlimm, muss halt alle wieder manuell anstoßen. Oder geht das irgendwie im nachhinein auch automatisch?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Apex Launcher nicht mehr funktioniert. Ich habe ihn 1. über Titanium Backup wieder eingespielt und sofort beim auswählen stürzt er ab. Danach habe ich über die Apps die Daten gelöscht, ebenfalls ohne Erfolg.

Dann habe ich ihn deinstalliert und über den Market erneut geladen. Auch hier wieder das gleiche Bild. Sobald ich ihn über die Hometaste auswählen will, stürzt die App ab.

Könnt ihr das vielleicht mal testen?

Dank euch vorab. Ansonsten läuft der Rest super. :thumbsup:

Dank dir nochmal.

Thomas

Das der Google Restore nicht funktioniert habe ich auch festgestellt (nachdem ich einen Full Wipe Install ausprobiert habe). Weiss momentan nicht woran es liegt. Evtl. muss ich die Gapps Integration aktualisieren. Zum Thema Apex Launcher gab es ja ein paar andere Antworten. Auf dem Tablet bevorzuge ich ADW Launcher. Auf meinem Galaxy Note nutze ich den Original ICS Launcher.

K2-Mobil schrieb:
Hallo, Beegee

Fullwipe, A1 Kernel (1.7.2) geflashen und V1.0 aufgespielt
Alles einwandfrei durchgelaufen. :thumbsup:

Bis Standby kommt dann fangen wieder die quer Streifen an! :thumbdn::thumbdn:

Spiele jetzt erstemal das V0.11 auf.

Danke fuer das Feedback. Also liegts nicht am Kernel. :cursing:
Weiss momentan nicht wo das Problem liegt, wie gesagt, auf dem 7500 (und 7510) scheint es keine Probleme zu geben.

Nur um sicher zu sein, Du hast kein OverClocking eingestellt?

Overclocking habe ich keines.. wie gesagt.. habe das selbe Problem.. :(

Irgendwas mußt du am neuen ROM verändert haben da es auf dem alten wie gesagt noch 1A funzt.. :(

beegee_tokyo schrieb:
Ich muss mal in einem Stock ICS ROM von Samsung nachsehen. Evtl. sind die Dateien fuer das Layout Deiner Tastatur da mit drin.

Das wäre SPITZE!!!:wubwub:

Jetzt ist es schon fast perfekt ! Meine SODs scheinen Vergangenheit zu sein, die Kameras gehen.
Zwei offene Punkte hab ich noch, der USB Adapter geht bei mir immer noch nicht und ich habe ein Problem mit der Lautstärkeregelung. Volle Kanne oder aus, dazwischen gibt es nichts. Ich kann zwar stufenweise einstellen, aber die erste Stufe ist gleich voll, danach ändert sich nur noch die Anzeige des Balken.

Die Diplayprobleme im Standby könnten von der neuen netten Röhrensimulation beim Ausschalten kommen, ich selber habs allerdings nicht.
Kann man das abschalten ?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Bjoern28 schrieb:
Overclocking habe ich keines.. wie gesagt.. habe das selbe Problem.. :(

Irgendwas mußt du am neuen ROM verändert haben da es auf dem alten wie gesagt noch 1A funzt.. :(

Thombor schrieb:
Das wäre SPITZE!!!:wubwub:

pfandflasche schrieb:
Jetzt ist es schon fast perfekt ! Meine SODs scheinen Vergangenheit zu sein, die Kameras gehen.
Zwei offene Punkte hab ich noch, der USB Adapter geht bei mir immer noch nicht und ich habe ein Problem mit der Lautstärkeregelung. Volle Kanne oder aus, dazwischen gibt es nichts. Ich kann zwar stufenweise einstellen, aber die erste Stufe ist gleich voll, danach ändert sich nur noch die Anzeige des Balken.

Die Diplayprobleme im Standby könnten von der neuen netten Röhrensimulation beim Ausschalten kommen, ich selber habs allerdings nicht.
Kann man das abschalten ?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Waaaahhhhh :blink: Das ist der Wahnsinn. Bei mir laeuft das ROM perfekt.

Fuer die Leute mit dem Display Problem: Versucht mal unter Einstellungen->Display->Animationen->Ausschalten animieren die Animation abzuschalten.

@pfandflasche: Mein USB Adapter funktioniert perfekt, allerdings brauche ich "StickMount" von Chainfire um den USB Speicher zu erkennen.

@Thombor: Komme erst am Wochenende dazu nach den Keyboard Layouts zu suchen.

beegee_tokyo schrieb:
Waaaahhhhh :blink: Das ist der Wahnsinn. Bei mir laeuft das ROM perfekt.

Kann ich nur bestätigen. Das ROM läuft einwandfrei auch mit dem A1-Kernel und dem Modem. Keine Fehler im Bild oder der Stabilität des Tabs. Einzige Manko ist das man Anrufe von anderen nicht mitbekommt, was aber nicht tragisch ist für mich. Benutze die Telefonfunktion eh nur mal nebenbei.

Hmmm bei mir rennt es nicht.. :( habe es nun endlich geschafft den A1 Kernel ans laufen zu bekommen.. Aber selber Fehler... das Bild rennt durch sobald das Gerät in den StandBy geht.. :(

Bjoern28 schrieb:
Hmmm bei mir rennt es nicht.. :( habe es nun endlich geschafft den A1 Kernel ans laufen zu bekommen.. Aber selber Fehler... das Bild rennt durch sobald das Gerät in den StandBy geht.. :(

Tut mir leid, habe keine Ahnung warum es auf den 7501er Tablets Probleme gibt. Werde am Wochenende einen neuen Build machen.