[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beegee_tokyo schrieb:
PS:
Ich sehe in Deiner Signature das Du ein Stock ROM auf Deinem Tablet hast:sneaky:. Schwer entaeuscht:angry:.

:winki::D
Ich schau nur über den Tellerrand hinaus. Bin auch nicht so richtig wirklich zufrieden damit, weil der Deepsleep nur teilweise funktioniert und ich damit nen tollen Batterydrain habe. Dachte zunächst, das läge am Kernel und bin dabei auf den A1 gestoßen. Super Kernel übrigens. Aber das wars auch nicht. Dann stellte ich fest, dass Poweramp ständig im Hintergrund Mediescan macht. Ein Freeze per TB half. Das ging jetzt ein paar Tage gut und nun hab ich das ls_hsic Problem, was den Deepsleep verhindert. Ich werkel da noch ein bisschen dran rum.

Ich hatte aber auch seltsamer Weise zunehmende Probleme mit deiner ROM, wobei ich denke, dass es wohl eher an CM9 lag. Einerseits fehlte mir die Kamera, was ja zwischenzeitlich behoben wurde. Dann hatte ich immer öfter diesen Blackscreen, den ich vor der 0.11 nie hatte. Der flackernden Taskmanager hat mich da weniger gestört. Allerdings ging mir das Problem mit dem Laden und dem anschließenden Freeze auf den Zeiger, genauso wie die Reaktivierung des WLAN, was oft nicht ging und ich einen Neustart machen musste.
Wie gesagt, ich denk es lag nicht an deiner ROM, sondern an CM9 und/oder dem Kernel. Daher wollte ich mal was Neues ausprobieren, was mich bisher aber auch nicht wirklich glücklich macht.

Mal sehen, was sich noch tut. Ansonsten werde ich wohl wieder zu deiner ROM zurück kehren. Ein CM10 Release könnte mir die Entscheidung natürlich versüßen :laugh:

Hi, Beegee
habe gerade dein neues Update aufgespielt. Lief soweit auch gut, nur sobald sich mein GT-P7501 in Standby stellt bekommen ich quer Streifen (kein rollen)

Muß den Power Knopf solang drücke bis es neu startet. Hast du eine Idee an was es liegt?
Habe es nach deiner Anleitung das Update aufgespielt, wie die anderen Updates aus.

K2-Mobil schrieb:
Hi, Beegee
habe gerade dein neues Update aufgespielt. Lief soweit auch gut, nur sobald sich mein GT-P7501 in Standby stellt bekommen ich quer Streifen (kein rollen)

Muß den Power Knopf solang drücke bis es neu startet. Hast du eine Idee an was es liegt?
Habe es nach deiner Anleitung das Update aufgespielt, wie die anderen Updates aus.

Autsch, das Problem hatten wir doch schonmal :angry:

Keine Ahnung woran es liegt. Beim Gt-P7500 habe ich das Problem noch nicht gehabt.

Hast Du einen Update auf das vorhandene Ganbarou ROM gemacht oder ein Full Wipe?

Versuch mal Cache und Dalvik-Cache zu loeschen (Standard Advise, ich weiss).

Teddy3: download geht>
Hrzlchn Dank!

Hi, Beegee
war ein Update von v0.11 auf v1.0 und Wipe cache partition and dalvik-cache wurde auch durchgeführt.

Deine anderen Updates haben immer funktioniert.

Also nen komplette Fullwipe haste nicht gemacht? Schonmal versucht den A1 Kernel anschließend zu flashen?

Also ich habe auf meinem Galaxy Tab 10.1N das selbe prob... nach dem flashen des neuen ROMS 7501 bekomme ich auch ein durchlaufendes Bild sobald das Tab in den Ruhezustand möchte... das ist aber nicht das alte Prob mit dem durchlaufenden Bild im CWM...

bin auch von 0.11 auf 1.0 gegangen.. Caches etc geleert...

Danke! Läuft sehr smooth. Meine Empfehlung!

Kein durchlaufendes Bild wenn du ihn den Ruhezustand kommst?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

Also wenn ich wieder auf die alte 0.11 gehe funzt alles 1A. Sobald ich die neue 1.00 drauf installiere habe ich wenn das Tab in den Standby geht und ich auf den Powerknopf drücke lauter streifen.. also ein durchlaufendes Bild... :(

Das ganze habe ich auch wenn das Tablet aus ist und ich die Batterie vom Laden sehe.. sobald der Bildschirm aus geht und ich den Powerknopf drücke um mir die Batterie anzeigen zu lassen sehe ich nur noch ein durchlaufendes Bild...

Wie gesagt.. mit dem alten Rom habe ich das Problem nicht.. muß also schon am ROM liegen....

Alle GT-P7501 aka 10.1N Tab Benutzer:

Kann einer von Euch mit dem A1 Kernel versuchen ob das durchlaufende Bild damit weg ist?

Offiziell soll ja die Hardware den 10.1N mit dem 10.1 identisch sein. Scheint aber nicht so zu sein, da ich auf dem GT-P7500 das Problem nicht habe.

Ich hab das auf dem 7510 (kein N, da Österreicher) auch kein solches Problem.

Aber gleich mal ne Anregung: Wie wäre es denn, einen kleinen Dateiexplorer (SolidExplorer?) in das ROM einzubauen? Ich fände das sehr bequem...

...vom SII getapatalked...

MusicJunkie666 schrieb:
Ich hab das auf dem 7510 (kein N, da Österreicher) auch kein solches Problem.

Aber gleich mal ne Anregung: Wie wäre es denn, einen kleinen Dateiexplorer (SolidExplorer?) in das ROM einzubauen? Ich fände das sehr bequem...

...vom SII getapatalked...

Danke für die Rückmeldung.

Das mit dem Dateiexplorer kann ich machen, aber ich weiß jetzt schon das jeder einen anderen will. Die Diskussion wollte ich mir ersparen.

beegee_tokyo schrieb:
Alle GT-P7501 aka 10.1N Tab Benutzer:

Kann einer von Euch mit dem A1 Kernel versuchen ob das durchlaufende Bild damit weg ist?

Offiziell soll ja die Hardware den 10.1N mit dem 10.1 identisch sein. Scheint aber nicht so zu sein, da ich auf dem GT-P7500 das Problem nicht habe.

Ich habe V1.0 mit A1 Kernel. Keine Probleme.

beegee_tokyo schrieb:
Danke für die Rückmeldung.

Das mit dem Dateiexplorer kann ich machen, aber ich weiß jetzt schon das jeder einen anderen will. Die Diskussion wollte ich mir ersparen.

Das sehe ich genauso. Dann wird hier bald nur noch über die Vor- und Nachteile des beigefügten Explorers diskutiert. Muss nicht sein. Jede(r) kann sich den Explorer besorgen, der gefällt.

slash62 schrieb:
Ich habe V1.0 mit A1 Kernel. Keine Probleme.

...

Dann mein Rat an die 7501 Benutzer mit Bildschirm Problemen: Versucht mal den A1 Kernel. Laeuft wirklich stabil.

Hast du bitte einen Link zu genau DEM Kernel den man da einspielen muß?

Möchte nichts falsches flashen...

Vg

Hab jetzt den A1 auch geflashed und läuft sehr stabil das ganze. Mußte den Kernel auch nur einmal flashen, hatte kein Problem damit gehabt das er im Bootscreen hängen geblieben wäre. Teste das die Tage noch weiter ob es zu Problemen kommt.
Telefonieren geht an sich auch, nur besteht noch das Problem das ich nur vom Tab aus jemanden anrufen kann, eingehende Anrufe werden nicht angezeigt.

@Bjoern28
Wenn du das GT-P7501 hast musst den den A1-Kernel benutzen.

Danke Dir,

habe den Kernel nun eingespielt.. Tablet bleibt nun aber beim Bootscreen

Samsung Galaxy Tab 10.1 hängen...... ?!?!?

Danke schonmal

Dann flash einfach nochmal. Beim 10.1 muss man zweimal flashen, beim 10.1n reicht einmal.

Bjoern28 schrieb:
Danke Dir,

habe den Kernel nun eingespielt.. Tablet bleibt nun aber beim Bootscreen

Samsung Galaxy Tab 10.1 hängen...... ?!?!?

Danke schonmal

Zurück in die Recovery, gleiches File nochmal flashen. Hatte das gleiche Problem. Nach dem 2. Flash wars dann ok.

selbes Prob nach dem 2.ten und auch dritten durchgang.. :(