[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanspampel schrieb:
.......

PS: hab den A1 in der Version 1.7.2 drauf, lüppt einwandfrei. Einzig die Benchmarks sind teils eklantant geringer als beim Stock ICS.:confused: War ja immer so das CM9 schneller war, zumindest zu HC3.2 Zeiten. Aber mit dem A1 + GPU OC-ing wirds halbwegs erträglich. Wenns mit der Installation des Kernels nicht gleich klappt und ihr am Samsung oder Android-Logo hängen bleibt, einfach nochmal ins Recovery und nochmals flashen. Dann klappts auch.
So hoffe nun das Pershoot aus der Hufe kommt und endlich CM10 fürn 3.1er Kernel fit macht.:thumbsup:

Hatte den A1 Kernel auch probiert, hab ihn aber nicht zum laufen gebracht. Werds nochmal mit Deiner Anleitung probieren.

Anruf von TAB zum Handy ---> Ruf kommt an; kann aber nicht mit roter Taste beendet werden.

Anruf vom Handy zum TAB ---> Ruf geht raus kommt aber nicht an (TAB reagiert nicht auf Anruf)

Modem "CWM_I9103XXLQ3_Modem" natürlich vorher geflasht :confused2:

Schade ich finde die Telefonfunktion als sehr nützlich, aber vielleicht klappt es ja noch :rolleyes2:

klaona schrieb:
Anruf von TAB zum Handy ---> Ruf kommt an; kann aber nicht mit roter Taste beendet werden.

Anruf vom Handy zum TAB ---> Ruf geht raus kommt aber nicht an (TAB reagiert nicht auf Anruf)

Modem "CWM_I9103XXLQ3_Modem" natürlich vorher geflasht :confused2:

Schade ich finde die Telefonfunktion als sehr nützlich, aber vielleicht klappt es ja noch :rolleyes2:

Genau das habe ich von den Beta-Testern auch gehoert. Kann leider da gar nichts probieren. Hier in Japan muss ich warten bis ein Telefonfaehiges Modem fuer das Tablet verfuegbar ist.

hanspampel schrieb:
Ich hab das hier glaube schonmal gesagt. Ich kann meine Überschriften ändern. Frag doch mal bei nem MOD nach. Mir wurden auch Rechte gegeben meine Posts noch nach Ablauf der Frist hier im Forum zu ändern. Auch die Überschrift.;) Und bin kein MOD oder Admin.
Das hat nichts mit dieser Berechtigung zu tun. Ich darf meine Threads auch länger bearbeiten und trotzdem frisst er Änderung im Titel meisten nicht, manchmal schon, nicht reproduzierbar. Sehr verwirrend. [/OT]

Habe es jetzt doch geschafft den A1 Kernel von AAcount zum laufen zu bringen.

Tablet scheint etwas smoother zu laufen, Overclocking habe ich auf 1000MHz gelassen, da ich nicht viel spiele reicht das voellig aus.

USB charging funktioniert wenn der USB Port genuegend Saft liefert.

A1 Kernel Thread auf XDA: [Kernel][StockICS && CM9][P75XX] A1 Kernel V1.7.2 **READ NOTICE**

Musste den Kernel allerdings zweimal flashen. Nach dem ersten Flash hing das Tablet mit dem Galaxy Tab 10.1 Logo.

• Danke
Reaktionen: K2-Mobil
Hi Beegee,

darf ich das Flashen deines neuen Roms nochmal kurz zusammenfassen?

Bin etwas verwirrt. :)

1. Dein neues Rom flashen und neustarten
2. Modem Treiber flashen und neustarten
3. Neuen Kernel flashen? (Der neue Kernel hat die Versionsnummer 1.7.2 für 3G richtig?) Bin leicht verwirrt. :)

Oder kann ich das alles hintereinander flashen? Also den Kernel dann zweimal?

Einen Fullwipe mache ich sowieso.

Dank dir vorab.

Gruß Thomas

thomasoeli schrieb:
Hi Beegee,

3. Neuen Kernel flashen? (Der neue Kernel hat die Versionsnummer 1.7.2 für 3G richtig?) Bin leicht verwirrt. :)

Einen Fullwipe mache ich sowieso.

Dank dir vorab.

Gruß Thomas

Also am besten die Schritte 1-3 wie Du beschrieben hast. Den Kernel kannst Du 2 mal hintereinander flashen. Das habe ich auch gemacht.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
teddy3 schrieb:
Das hat nichts mit dieser Berechtigung zu tun. Ich darf meine Threads auch länger bearbeiten und trotzdem frisst er Änderung im Titel meisten nicht, manchmal schon, nicht reproduzierbar. Sehr verwirrend. [/OT]

Wie gesagt, ich kann meine immer ändern. Man sollte alerdings auf erweiterten Editor gehen.

beegee_tokyo schrieb:
Habe es jetzt doch geschafft den A1 Kernel von AAcount zum laufen zu bringen.

Tablet scheint etwas smoother zu laufen, Overclocking habe ich auf 1000MHz gelassen, da ich nicht viel spiele reicht das voellig aus.

USB charging funktioniert wenn der USB Port genuegend Saft liefert.

A1 Kernel Thread auf XDA: [Kernel][StockICS && CM9][P75XX] A1 Kernel V1.7.2 **READ NOTICE**

Musste den Kernel allerdings zweimal flashen. Nach dem ersten Flash hing das Tablet mit dem Galaxy Tab 10.1 Logo.

Oder hier im Forum.:winki: Feste drücken

thomasoeli schrieb:
Hi Beegee,

Mach es so wie du beschrieben hast. Den Kernel musste aber zweimal flashen, warum auch immer. Anders habe ich ihn nie zum laufen gebracht.

Edit: BeeGee war schneller.

• Danke
Okay, dank dir für die schnelle Rückantwort. :)

Die Versionsnummer 1.7.2 3G ist doch die aktuellste für den A1, oder?

Noch eine Frage zu deinen Downloadmirrors. Der letzte Link zu der "Alternative" funktioniert bei mir nicht richtig. Auch sind die Downloads mit 50kb/s relativ langsam.
Hattest du nicht mal einen Mirror als "fastest" Mirror bezeichnet?

Dies soll kein "meckern" sein, bitte nicht falsch verstehen. :)

Grüße

Edit: Dank dir auch Hanspampel. Die Antworten haben sich etwas überschnitten. :)

Der 1.7.2 ist der Aktuellste.

• Danke
thomasoeli schrieb:
Okay, dank dir für die schnelle Rückantwort. :)

Die Versionsnummer 1.7.2 3G ist doch die aktuellste für den A1, oder?

Noch eine Frage zu deinen Downloadmirrors. Der letzte Link zu der "Alternative" funktioniert bei mir nicht richtig. Auch sind die Downloads mit 50kb/s relativ langsam.
Hattest du nicht mal einen Mirror als "fastest" Mirror bezeichnet?

Dies soll kein "meckern" sein, bitte nicht falsch verstehen. :)

Grüße

Edit: Dank dir auch Hanspampel. Die Antworten haben sich etwas überschnitten. :)

Also mit den Download Links ist das so eine Sache.

giesecke.tk ist mein eigener Server (wirklich meine eigene HW, steht bei mir im Wohnzimmer in Tokyo) und ist fuer Europa sehr langsam.
Goo.im ist der Server der einen automatischen OTA ermoeglicht, leider schwanken die Download Zeiten je nach Uhrzeit und Anzahl Benutzer.
Teddy's hat mir Platz auf seinem Server eingeraeumt. Der sollte wohl irgendwo in Europa stehen. Evtl. ist der aber im Moment auch ueberlastet, weil die neue Version grad rauskam.

Sorry, aber ich mag die ROMs nicht auf FileHostings wie hotfile,... hochladen. Habe da schlechte Erfahrung. Wurde mal bezichtigt illegale Kopien zu hosten :angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:52 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

hanspampel schrieb:
Wie gesagt, ich kann meine immer ändern. Man sollte alerdings auf erweiterten Editor gehen.

......

Ich sehe keine Option den Thread Titel zu aendern. Ich kann den Post Titel aendern, aber nicht den Namen des Threads.

Sorry, ich bin hier im Forum nicht so oft, an wen kann ich mich wenden um eine Aenderung zu machen?

Wenn ich die Überschrift aus dem ersten Post ändere, dann ändert sich bei mir auch der Titel des Threads.:confused: Also ich gehe auf den Post den ich ändern will, gehe dann auf "ändern" und dann auf "erweitert". Dann steht bei mit oben der Name des Titels.

Zu Änderungen, frag am besten einen der MODs hier. Hatte mich damals an Maestro2k5 gewandt. Haben aber zwei hier.:winki:

Wegen der DL Speed, hatte über GooManager-Seite runtergeladen. Ging am schnellsten da BeeGees Seite nicht wirklich schnell ist. Immer wenn ich dort saugen wollte, ginbs nur schleppend voran. Teddys Seite ging gar nicht, da kam nur Werbung.:confused:

hanspampel schrieb:
Wenn ich die Überschrift aus dem ersten Post ändere, dann ändert sich bei mir auch der Titel des Threads.:confused: Also ich gehe auf den Post den ich ändern will, gehe dann auf "ändern" und dann auf "erweitert". Dann steht bei mit oben der Name des Titels.

Zu Änderungen, frag am besten einen der MODs hier. Hatte mich damals an Maestro2k5 gewandt. Haben aber zwei hier.:winki:

Wegen der DL Speed, hatte über GooManager-Seite runtergeladen. Ging am schnellsten da BeeGees Seite nicht wirklich schnell ist. Immer wenn ich dort saugen wollte, ginbs nur schleppend voran. Teddys Seite ging gar nicht, da kam nur Werbung.:confused:

Danke fuer den Tip mit den Mods. Schicke Ihm mal ne Nachricht.

@Teddy: ????? Ich kann die ROMs per FTP hochladen, aber die Webseite zeigt nur Werbung? Muss ich den Link aendern?

hanspampel schrieb:
Genau das geht bei mir auch nicht, meistens jedenfalls. Da stimmt irgendwas mit der Rechteverteilung im Adminpanel nicht. Ich habe mich schon bei Kjetal darüber beschwert, aber passiert ist nichts.

hanspampel schrieb:
Teddys Seite ging gar nicht, da kam nur Werbung.
Wtf...
Sorry, da hat sich mein Redirector verabschiedet :blink:
Ab sofort gibts die ROM unter folgender Adresse: http://teddy3.tux.bz/

• Danke
Reaktionen: Shadow1988 und Klorolle
i
teddy3 schrieb:
Genau das geht bei mir auch nicht, meistens jedenfalls. Da stimmt irgendwas mit der Rechteverteilung im Adminpanel nicht. Ich habe mich schon bei Kjetal darüber beschwert, aber passiert ist nichts.

Wtf...

Wenn ich versuche zu downloaden werde ich weitergeschickt zu eine werbungsseite..
rotzdem Dank fur dein Einsatz.

teddy3 schrieb:

Naja Kjetal ist ja noch nen Weilchen out of order. Wende dich doch dann mal an den von mir angesprochenen MOD oder an SES(Admin). Glaube der hat mich richtig freigeschaltet.

teddy3 schrieb:
Wtf...

Ok lüppt nun wieder. Leider zu spät.:tongue:

Edit: geht doch nicht. Kommt immer Werbung beim DL.

Bei mir gehts. Das hängt sicher noch an den DNS-Servern. Du Umstellung dauert manchmal ein wenig. Da kann ich leider nichts machen. Ihr müsst dann noch etwas warten. Probiert es einfach in einer Stunde nochmal oder probiert mal mit Strg+F5 den Chache aufzufrischen.
Sorry für die Umstände, aber das liegt außerhalb meines Einwirkungsbereichs.

Edit: Hab da noch was geändert. Der Download sollte jetzt für jeden erreichbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988 und beegee_tokyo
teddy3 schrieb:
Bei mir gehts. Das hängt sicher noch an den DNS-Servern. Du Umstellung dauert manchmal ein wenig. Da kann ich leider nichts machen. Ihr müsst dann noch etwas warten. Probiert es einfach in einer Stunde nochmal oder probiert mal mit Strg+F5 den Chache aufzufrischen.
Sorry für die Umstände, aber das liegt außerhalb meines Einwirkungsbereichs.

Hallo Teddy3,

Vielen Dank fuer Deine Unterstuetzung! Hoffe das das Problem sich bald selbst behebt.

PS:
Ich sehe in Deiner Signature das Du ein Stock ROM auf Deinem Tablet hast:sneaky:. Schwer entaeuscht:angry:.

:winki::D

Ist halt ein alter Fremdgeher.:biggrin:

PS: Es geht jetzt.

hanspampel schrieb:
Ist halt ein alter Fremdgeher.:biggrin:

PS: Es geht jetzt.

:laugh:
Teddy3, pass Du mal auf das Deine Frau das nicht heraus findet :flapper:

PS:

Download von Teddy3 geht bei mir jetzt auch!!!!!

Zuletzt bearbeitet: