[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön, wunderbar. Telefonfunktion würde mir zwar nichts bringen, da ich die WIFI-Version habe, aber wenn beide Kameras gehen, bin ich vollauf zufrieden ^^

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Hallo
Ich hab mir gestern mal ne CM9 auf mein Handy geschmissen und stellte fest, dass da gar kein Android-Kalender (my calender) drin ist, sondern nur der Googlekalender, der leider nicht 100% mit einem anderen Programm, das ich nutze, kompatibel ist.
Gibt es in dieser (oder einer ICS Stock) den Android-Kalender? Wenn nicht, brauche ich mir die momentan nicht auf mein Tablet zu ziehen.

Danke schon mal für eure Antworten
thatsme

thatsme schrieb:
Hallo
Ich hab mir gestern mal ne CM9 auf mein Handy geschmissen und stellte fest, dass da gar kein Android-Kalender (my calender) drin ist, sondern nur der Googlekalender, der leider nicht 100% mit einem anderen Programm, das ich nutze, kompatibel ist.
Gibt es in dieser (oder einer ICS Stock) den Android-Kalender? Wenn nicht, brauche ich mir die momentan nicht auf mein Tablet zu ziehen.

Danke schon mal für eure Antworten
thatsme

Das Gapps Paket beinhaltet keinen Google-Kalender, aber da mein ROM auf CyangenMod CM9 basiert ist der geaenderte CM9 Kalender drin.

Ich mach mal nen Probebuild mit dem Original Android Kalender und schau mir an was dabei rauskommt.

Oder meinst Du die Kalender App die mit dem Stock ROM kommt? Die wird nicht auf einem CM9 ROM laufen.

• Danke
Reaktionen: thatsme
beegee_tokyo schrieb:
Oder meinst Du die Kalender App die mit dem Stock ROM kommt? Die wird nicht auf einem CM9 ROM laufen.

Wenn ich auf Kalender -> Einstellungen -> Kalender gehe kann ich ja mehrere Kalernder auswählen. Ich meine da den lokalen "Eigener Kalender".
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der in aber in der Stock-Rom mit drin. Dann werde ich mal die open Austria 4.04 von samfirmware aufspielen.
Danke

Edit: Habs jetzt drauf :) Kalender ist auch da und ich bin glücklich. Auch ohne "N"

Zuletzt bearbeitet:
New update for the GT-P7500/7501/7510/7511 aka Galaxy Tab 10.1. Using latest CM9 and AOSP sources. Both cameras working now. Phone might work. I cannot test, but some beta-testers had success.Still not succeeded in building a JellyBean ROM. Be patient with me.

Changes in version 1.00:
  • Update to latest CM sources.
  • Update to 3.1 kernel from Pershoot.
  • Front and rear camera working.
  • Phone might work. No possibility to test for me.

Download links:

Sources:
GitHub

IMG_20120922_213122-1024x768.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slash62, thomasoeli, teddy3 und 7 andere
Danke Beegee für das Update.
Bisher läuft alles soweit stabil. Telefonfunktion test ich mal morgen, da passendes BT-Headset auf Arbeit liegt. Kameras laufen auch beide einwandfrei :)

liquidbase schrieb:
Danke Beegee für das Update.
Bisher läuft alles soweit stabil. Telefonfunktion test ich mal morgen, da passendes BT-Headset auf Arbeit liegt. Kameras laufen auch beide einwandfrei :)

Danke fuer die Rueckmeldung. Fuers Telefonieren musst Du eventuell ein anderes Modem-File flashen.

Lies Dir das mal durch:

[MOD][09.09.2012] Enable Voice Call For ROMs Based ON [Stock ICS & CM9 & CM10 & AOKP]

Du brauchst nicht den Patch zu flashen, NUR das Modem File!

Du bist mein Held!
Ich werds mir heute Nachmittag gleich mal flashen, dann bin ich endlich die Samsung-Oberfläche los! :D:p:rolleyes:

...vom SII getapatalked...

Moin moin BeeGee,

bin am installieren, vielen dank für das update.

Du solltest die Überschrift aktualiseren es steht immernoch auf..
[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 v0.4 CM9

Du meinst wir sollen nur das Modem flashen nicht den Patch!?
Ich hänge das Modem mal an.

Gruss

Anhänge

• CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 114
viper5 schrieb:
Moin moin BeeGee,

Dann push the button.:winki:

viper5 schrieb:

Kann er nicht, hat keine Rechte. Muss nem MOD bescheid sagen.

MusicJunkie666 schrieb:
Du bist mein Held!
Ich werds mir heute Nachmittag gleich mal flashen, dann bin ich endlich die Samsung-Oberfläche los! :D:p:rolleyes:

Hoffe das ROM entspricht Deinen Erwartungen. Vergiss nicht einen Nandroid Backup zu machen. Fuer alle Faelle.

viper5 schrieb:
Moin moin BeeGee,

Du meinst wir sollen nur das Modem flashen nicht den Patch!?
Ich hänge das Modem mal an.

Gruss

Genau, nur das Modem flashen. Ich habs versucht, aber das Modem will mit dem Japanischen Netz ueberhaupt nicht funktionieren. Ich kann nicht auf 2G gehen, das gibts hier nicht mehr.

Die Ueberschrift kann nur von Admins geaendert werden.
Falls einer der Admins das hier liest, ich wuerde den Thread gerne in:

[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

umbenennen.

• Danke
Reaktionen: Cpt. Future
Ajo Modem ist auch nur geflashed. Nur so ohne Headset macht es sich etwas uncool mit den Störgeräuschen vom Mic des Tabs. Bisher hatte ich Auch keine SODs gehabt beim Standby mit angelegtem Ladekabel.
Werde morgen nochmal eine Rückmeldung wegen dem telefonieren geben.

beegee_tokyo schrieb:
Hoffe das ROM entspricht Deinen Erwartungen. Vergiss nicht einen Nandroid Backup zu machen. Fuer alle Faelle.

Tu ich sowieso immer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass was nicht passen sollte, solange beide Kameras funktionieren und ich Touchwiz nicht mehr sehen muss ;)

Gibts eigentlich das Blackscreen-Problem noch?

Beegee, Danke für Deine Arbeit! :)
Das Rom sieht mal wieder spitze aus! Keine Grafikfehler mehr und die Bedienung wirkt auch deutlich flüssiger und direkter. Die Kameras habe ich nie vermisst, dazu ist deren Qualität einfach zu schlecht. Die Telefonfunktion ist hingegen echt ein lustiges Feature!

MusicJunkie666 schrieb:
Gibts eigentlich das Blackscreen-Problem noch

Bisher keinen bekommen und hab das Tab die ganze Zeit mit der neun Version in Benutzung.

Hallo, folgende beobactungen konnte ich machen.
Ich kann bei dem Testanruf den ich gemacht hbe mit dem Tablet nicht mehr auflegen?!

Wenn ich das Tablet anrufe bzw. die Rufnummer anwähle klingelt es nicht auf dem Tablet.

• also raus telefonieren geht

• eingehende telefonate wird am abgehenden Telefon als freizeichen angezeigt aber es wird definitiv am Tablet nichts angezeigt!

Nur so als Info

Gruss

liquidbase schrieb:
Ajo Modem ist auch nur geflashed. Nur so ohne Headset macht es sich etwas uncool mit den Störgeräuschen vom Mic des Tabs. Bisher hatte ich Auch keine SODs gehabt beim Standby mit angelegtem Ladekabel.
Werde morgen nochmal eine Rückmeldung wegen dem telefonieren geben.

MusicJunkie666 schrieb:
Tu ich sowieso immer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass was nicht passen sollte, solange beide Kameras funktionieren und ich Touchwiz nicht mehr sehen muss ;)

Gibts eigentlich das Blackscreen-Problem noch?

Hoffe wirklich das die SOD's Vergangenheit sind. Hatte selber seltsamerweise nie das Problem.

Klorolle schrieb:
Beegee, Danke für Deine Arbeit! :)
Das Rom sieht mal wieder spitze aus! Keine Grafikfehler mehr und die Bedienung wirkt auch deutlich flüssiger und direkter. Die Kameras habe ich nie vermisst, dazu ist deren Qualität einfach zu schlecht. Die Telefonfunktion ist hingegen echt ein lustiges Feature!

Danke fuer die positive Rueckmeldung.

viper5 schrieb:
Hallo, folgende beobactungen konnte ich machen.
Ich kann bei dem Testanruf den ich gemacht hbe mit dem Tablet nicht mehr auflegen?!

Wenn ich das Tablet anrufe bzw. die Rufnummer anwähle klingelt es nicht auf dem Tablet.

• also raus telefonieren geht

• eingehende telefonate wird am abgehenden Telefon als freizeichen angezeigt aber es wird definitiv am Tablet nichts angezeigt!

Nur so als Info

Gruss

Genau das habe ich von den Beta-Testern auch gehoert. Kann leider da gar nichts probieren. Hier in Japan muss ich warten bis ein Telefonfaehiges Modem fuer das Tablet verfuegbar ist.

beegee_tokyo schrieb:
Die Ueberschrift kann nur von Admins geaendert werden.

Ich hab das hier glaube schonmal gesagt. Ich kann meine Überschriften ändern. Frag doch mal bei nem MOD nach. Mir wurden auch Rechte gegeben meine Posts noch nach Ablauf der Frist hier im Forum zu ändern. Auch die Überschrift.;) Und bin kein MOD oder Admin.

Btw. dein ROM läuft ganz gut. Hatte ja aus purer Verzweiflung schon AOSP pure drauf.:biggrin: Siehe da, selbst mit neuestem 3.1er Kernel gibts kein Akkuprob mehr. Der hält nun länger als mit Stock ICS. Hoffe das ist bei CM9 auch so.

PS: hab den A1 in der Version 1.7.2 drauf, lüppt einwandfrei. Einzig die Benchmarks sind teils eklantant geringer als beim Stock ICS.:confused: War ja immer so das CM9 schneller war, zumindest zu HC3.2 Zeiten. Aber mit dem A1 + GPU OC-ing wirds halbwegs erträglich. Wenns mit der Installation des Kernels nicht gleich klappt und ihr am Samsung oder Android-Logo hängen bleibt, einfach nochmal ins Recovery und nochmals flashen. Dann klappts auch.
So hoffe nun das Pershoot aus der Hufe kommt und endlich CM10 fürn 3.1er Kernel fit macht.:thumbsup: