[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, dank dir für die Rückinfo. Dann bin ich ja nicht alleine. :biggrin:

Die Blackscreens hatte ich auch, keine Ahnung warum. Die kamen nach der letzten Version irgendwann, waren also nicht gleich vorhanden.

Hallo, lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich heute angemeldet um in erster Linie dem Entwickler beegee_tokyo für die tolle Mod zu danken :thumbsup:.
Das Tablet läuft viel flüssiger als mit der originalen StockROM 3.1.

Folgende Probleme konnte ich bisher mehrmals festellen:
1. Blackscreen beim Laden
2. Reboot beim Zoomen in Google-Maps

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze die List mal fort:

Helligkeitsstufen bearbeiten:
Es ist sind nur Werte bis 3000 auswählbar. Im Standard werden bis zu 10.000 Stufen angeboten.
Da ich das Tablet bei sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen einsetze wäre eine feinere Steuerung sehr wünschenswert.

Blackscreen beim Laden kommt manchmal vor.

Der Bewegungssensor reagiert m. E. trägen, wenn der Bildschirm gedreht wird. War bei der Stock Rom (HC) deutlich empfindlicher.

magjam schrieb:
Hallo, lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich heute angemeldet um in erster Linie dem Entwickler beegee_tokyo für die tolle Mod zu danken :thumbsup:.
Das Tablet läuft viel flüssiger als mit der originalen StockROM 3.1.

Folgende Probleme konnte ich bisher mehrmals festellen:
1. Blackscreen beim Laden
2. Reboot beim Zoomen in Google-Maps

Viele Grüße

Die Probleme sind mehr oder weniger nix neues. Bei Maps hilft wohl nur der Downgrade auf die Version 6.9.2.

Liebe Community!

Ich brauche einen Beta-Tester bevor ich die neue Version meines ROMs veroeffentliche.

Ich habe die Telefon Funktion integriert, aber mit meinen SIMs funktioniert es nicht.

Daher braeuchte ich ein oder zwei Tester die das ROM mit nicht-Japanischen SIM Karten testen.

Bitte schickt mir ne PM wenn Ihr interessiert seid
.

Vielen Dank fuer die Mutigen die mein ROM ausprobiert haben.
Brauche erst mal keine Tester mehr sondern eine Idee warums nicht geht. :angry:

Zuletzt bearbeitet:
Hi BeeGee,

ich denke es liegt am Modem!
org. sieht es bei dir so aus: XXLQ8
6bd5t978

mit dem Modem nachinstallierten Modem aus dem XDA Thread lüppt es sofort. I9103XXLQ3

tte52y88

Zuletzt bearbeitet:
Hey beegee,
kann man das Telefon-Mod direkt ins Rom integrieren?

@Klorolle,
BeeGee versucht den Telefon-Mod in sein ROM miteinzubinden.
Die Telefon-App ist schon implantiert, nur happert es im Moment noch mit den anrufen.

Aber auch mit dem Modem I9103XXLQ3 aus xda funktioniert das Telefon noch nicht. Man kann jemand anrufen, ein Rückruf funktioniert nicht. Ausserdem funktioniert die Beenden-Taste nicht.
Warten wir also mal ab :thumbsup:

Japp, konnte ich so auch nachstellen mit Beegee´s Rom und dem geänderten Modem.

Hi das neue rom läuft mal gut.

tele geht beim mir auch noch nicht.

Über sim kann man auch noch nicht im google play store herunterladen wenn ich etwas heraus finde melde ich mich

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

So Modem XXLQ3 geflasht, kann man anrufen aber ich kann nicht mehr auf legen!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Das sind noch bekannte Anfangsprobleme. Manche haben es, andere nicht. Mal sehen, ob ein Update Abhilfe schafft.

Beegee schreibt bei xda "Neue Version liegt auf der Pipeline :lol:"
Also haben wir etwas geduld :thumbsup:

Sorry dass ich so unverschämt frage, aber 30 Seiten zu durchsuchen ist mir doch zu dämlich :p
Im Startpost steht nichts von bekannten Bugs, auf den letzten paar Seiten habe ich nur über den Blackscreen beim Laden gelesen.
Also: Gehen beide Kameras? Ganz wichtig für mich, ich hab aber bis jetzt bei allen AOSP-ROMs gelesen, dass entweder nur eine oder garkeine geht. Ich schau aber auch nicht sehr regelmäßig ^^
Und wie macht sich der Blackscreen bemerkbar?
Sonst irgendwelche gröberen Bugs?

Ich will endlich vom Stock-ROM weg, ich find das Design einfach nur hässlich.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Derzeit funktioniert nur die Kamera auf der Rückseite. Mit der nächsten Version soll aber wohl auch die vordere dann funktionieren. Was die Blackscreens betrifft kann es beim aufladen passieren das du das Tag neu starten musst, da sich das Display nicht mehr aktiviert. Ist aber nicht weiter tragisch und soll mit der nächsten wohl auch behoben sein (bin ich mir unsicher).
Ansonsten kann ich dir das ROM aber nur empfehlen. Bereue den Wechsel definitiv nicht. Das arbeiten ist viel flüssiger als mit dem Stock-ROM und macht deutlich mehr Spaß.

Mit Blackscreens kann ich leben, solange das nicht jedes mal passiert.
Aber ich brauch beide Kameras... Sonst gibts keine Probleme? Dann bin ich mit der nächsten Version der ROM wohl endlich Touchwiz los ^^

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Sonst sind mir keine Probleme aufgefallen. Das ROM ist jedenfalls eine Top Arbeit.

Ich denke, das ich das schreiben darf!

Hatte das inoffizielle Beta-ROM mit Telefonfunktion getestet.
Es funktionierten beide Kameras!
Mehr möchte ich nicht zum kommenden ROM schreiben.

• Danke
Reaktionen: bartlinux