[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier gibt es ein Review zum ROM. Schaut doch nebenbei mal rein ;)

Samsung Galaxy Tab 10.1 Ganbarou ROM Review DEUTSCH HD - YouTube

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: teddy3
Tolles ROM!
Wird es eigentlich noch weiter entwickelt?
Wäre echt schade, wenn nicht...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Das denke ich ich doch!!! Aber da wird dir beegee noch antworten denke ich.

beegee_tokyo befindet sich im Urlaub und die Pause soll ihm auch gegönnt sein.

Es wird weiter entwickelt, das ist sicher. :)
beegee bastelt gerade an einer JB-ROM (bei der WLAN noch nicht funktioniert), hat aber derzeit beruflich viel um die Ohren. Ich denke aber, dass wir in den nächsten Wochen die Weiterentwicklung flashen dürfen.

Hi ich wollte fragen ob es in naher oder später zukunft eine art "Auto Update" funktion für den Rom gibt... wo man nicht immer neu flashen muss sondern nur geupdatete Dateien ersetzt werden und neue hinzugefügt werden... Liebe Grüße!

So etwas gibt es in keinem Customrom. Da muss immer voll geflasht werden. Es gibt zwar partielle Updates, aber dazu bräuchte man so etwas wie eine Kitchen (ähnlich Checkrom). Das wiederum braucht viel Zeit und Pflege, die beegee lieber in seine ROM steckt.
Ich sehe auch kein Problem darin, mir das Paket zu laden und dann zu flashen. Ist ne Sache von 10 Min., inkl. Backups von einer halben Std.

Also erstmal Entschuldigung fuer die lange Pause hier. Ich war zwei Wochen im Urlaub und seit ich zurueck bin gehts in der Firma drunter und drueber. Und diese Woche gehts wieder nach Deutschland auf Dienstreise. Daher gibt es momentan keinen Update.

slash62 schrieb:
Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich über diesen Weg dem Entwickler meine Hochachtung und meinen Dank übermitteln möchte. Ich nutze jetzt seit Anfang August diese ROM und bin sehr zufrieden.

Vielen Dank.

mrlollog schrieb:
Hier gibt es ein Review zum ROM. Schaut doch nebenbei mal rein ;)

Samsung Galaxy Tab 10.1 Ganbarou ROM Review DEUTSCH HD - YouTube

MfG

Vielen Dank fuer den Review.

Thombor schrieb:
Tolles ROM!
Wird es eigentlich noch weiter entwickelt?
Wäre echt schade, wenn nicht...

Es wird einen Update geben, dauert bloss ein bisschen.

kwisi schrieb:
Hi ich wollte fragen ob es in naher oder später zukunft eine art "Auto Update" funktion für den Rom gibt... wo man nicht immer neu flashen muss sondern nur geupdatete Dateien ersetzt werden und neue hinzugefügt werden... Liebe Grüße!

Ich versuche sowas ueber den Goo-Manager zu realisieren. Wenn es mal funktioniert dann wird es automatische Info ueber neu ROM Versionen geben und sogar eine "Update" Funktion bei der nicht das komplette ROM neu geflasht werden muss.
Klappt aber leider noch nicht. Goo-Manager ist noch in der Entwicklung, aber hat viel Potential und wird FreeWare bleiben, nicht wie ROM-Manager wo man fuer die nuetzlichen Features zahlen muss.

• Danke
Reaktionen: Dicker80, teddy3 und Thombor
Bei mir geht die kamera warum auch immer

Ich habe die Rom einige Wochen getestet.

Positiv: sehr smooth, Akkuverbrauch extrem gering, Optik top, einige gute Features

Negativ: mit der Zeit immer öfter Freezes während des surfens- Browserunabhängig
Das scrollen in den Browsern um einiges ruckliger als die Stock-Rom

Ich hoffe, dass die paar Bugs noch gefixt werden, dann ist diese Rom echt genial.

Gruss

D.

Das hab ich auch bei mir festgestellt. Bei mir friert der Browser meist beim Anmelden von ebay oder Amazon ein, oder wenn ich Videos abspielen will.
Gefällt mir zwar sonst sehr gut, aber mit diesen Fehlern einfach für michnicht brauchbar. Vielleicht liegts auch an meinem Tab :confused:

Denke eher das es am ROM bzw. CM9 liegt. Die Version von BeeGee ist ja schon fast 4 Wochen alt. In 4 Wochen passiert schonmal ganz gerne was und es werden Bugs ausgemerzt. Langsam rollen ja die ersten Builds mit dem 3.11er Kernel an(Pershoots Experimental) an. Vielleicht werden damit dann noch einige Fehler behoben. Zudem funzen dann auch beide Kameras.
Eigentlich warte ich endlich mal auf nen CM10 mit 3.11er Kernel. Dann switche ich wieder.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: enzo_32
Ich bin begeistert von dem jellybean ICS :smile:

Zuletzt bearbeitet:
hi.
habe das problem das windows 7 das gäret erkennt nur wird es nicht in gäretemanager angezeigt und somit kein zugriff auf die laufwerke -
usb debuging ist aktiv.

mfg.

Ich gehe mal davon aus das du Einstellungen-->Speicher-->3 Punkte oben rechts-->USB Verbindung Pc-->MTP Mediengerät angewählt hast ja?
Ansonsten mal nen anderen USB Anschluss versuchen und/oder beide Geräte neustarten.

• Danke
Reaktionen: Snarfari
oje,das hatte ich leider nicht nun geht es.vielen dank für die hilfe:thumbup:

Erstmal Danke für das sehr tolle ROM was du hier gemacht hast.

Allerdings tritt bei mir ein Problem auf. Und zwar wenn ich das Tab am Ladegerät habe, dann kommt es vor das das Gerät einfach abstürzt und ich es komplett neu starten muss. Benutzen tu ich die aktuelle Version vom 8.5.2012 da ich keine neuere gefunden habe. Eventuell eine Idee woran das liegen könnte?
Ach ja und bei der ein oder anderen Anwendung flackert kurz das Bild und ich hab einen schwarzen Streifen auf dem Screen, was aber nicht weiter tragisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Samstag eine neue Version auf dem Tablet, allerdings noch mit dem alten Kernel.
Soweit konnte ich keine Verschlechterung feststellen, allerdings auch keine wesentliche Verbesserung.

Die SOD's beim Laden hatte ich mit meinem Tablet nie, daher kann ich nicht sagen ob es mit dem neuen Build behoben ist.

Ich glaube ich versuche erst den neuen Kernel zu integrieren bevor ich die Version release.

Hi Beegee,

ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein Bildschirm in willkürlichen Abständen einfach mal kurz schwarz wird und dann 1sek. später wieder da ist.

Meist passiert dies, wenn ich im Internet surfe.

Wenn ich ein Spiel offen habe passiert es nicht. Ist diese Problematik eventl. bekannt?

Dank dir.

Thomas

thomasoeli schrieb:
Hi Beegee,

ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein Bildschirm in willkürlichen Abständen einfach mal kurz schwarz wird und dann 1sek. später wieder da ist.

Meist passiert dies, wenn ich im Internet surfe.

Wenn ich ein Spiel offen habe passiert es nicht. Ist diese Problematik eventl. bekannt?

Dank dir.

Thomas

Die kurzen Blackscreens kann ich bestätigen, ist mir auch nur beim Surfen aufgefallen. Ebenso die Freezes!

Da kann ich mich anschließen. Hatte ich bisher aber nur ein oder zweimal gehabt. Ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet.

@BeeGee
Kommt auch nur ab und zu mal vor. Als ich das Tab heute die Nacht über aufgeladen habe, hatte ich auch keinen Absturz gehabt. Gestern als ich es dran hatte musste ich es wieder neu starten. Steige da auch nicht so ganz durch was genau das auslöst. Momentan geh ich davon aus das eventuell ein Treiber zickt der beim flashen des ROMs nicht richtig eingebunden wurde. Ich werd es sehen wenn du das nächste Build rausbringst :)