[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Douglas1979 schrieb:
Hallo beegee!

Zuerst danke für die 0.10!:thumbup:
Außer ab und an einen Blackscreen keine Bugs.

Da ja jetzt ICS offiziell released wird- werden die Kameratreiber von dir noch editiert?

Beste Grüße

D.

hanspampel schrieb:
Denke nicht das das so einfach wird. Da muss Samsung erstmal den Quellcode veröffentlichen. Und dann muss es das CM Team noch implementieren.
Vielleicht gibts alternativ ja wieder ein Stock ROM von BeeGee. Denke das er da vielleicht mal drüber nachgedacht hat.

Ich schau am Wochenende mal in die Kamerageschichte rein.

Klorolle schrieb:
Als treuer Ganbarou-Fan muss ich jetzt trotzdem einfach mal die Stock-Rom ausprobieren.. :drool: :blushing:

;) Genau das werde ich auch tun. :blushing:

beegee_tokyo schrieb:
Ich schau am Wochenende mal in die Kamerageschichte rein.

;) Genau das werde ich auch tun. :blushing:

Habe es nicht lange ausgehalten - spiele gerade das Nandroid zurück ;)

Klorolle schrieb:
Habe es nicht lange ausgehalten - spiele gerade das Nandroid zurück ;)

Warum? Ist Touchwiz auf ICS so schlimm?

War ein funktionierendes Polaris Office im ROM?

Welche anderen "Schmankerln" sind im ROM?

beegee_tokyo schrieb:
Warum? Ist Touchwiz auf ICS so schlimm?

War ein funktionierendes Polaris Office im ROM?

Welche anderen "Schmankerln" sind im ROM?

TW läuft recht flüssig, hatte aber ganz vergessen wie hässlich es doch ist. Und die ganze Crapware hat mir dann den Rest gegeben. :D

Ach ja, die Kamera funktioniert natürlich - ICS hat ihre Qualität natürlich nicht verbessern können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem GT-P7500 das aktuelle Ganbarou ROM. Gestern haengte sich das Tab ploetzlich auf und beim Neustart hatte ich einen Freeze in der Bootanimation, mit anderen Worten nichts ging mehr. Ich habe dann ueber die Recovery 5.5.0.4 versucht das Rom erneut aufzuspielen, dies war jedoch sowohl mit als auch ohne Wipe nicht moeglich. Bin total verzweifelt, kann mir mal jemand sagen wie ich das Tab wieder zum Leben erwecken kann? Da ich zur Zeit im Urlaub bin kann ich leider nicht ueber Odin flashen da ich keinen Zugang zu meinem Laptop habe. Danke fuer Eure Hilfe!!!

Hast du schonmal versucht nen Factory Reset zu machen? Also im CMW. Ich weiß dann ist alles weg, aber das scheint mir noch das Einzige was hilft.

hanspampel schrieb:
Hast du schonmal versucht nen Factory Reset zu machen? Also im CMW. Ich weiß dann ist alles weg, aber das scheint mir noch das Einzige was hilft.

Habe ich versucht. Ich bekomme nur die Meldung, das das Update installiert wird, aber sonst passiert nichts. Hat man denn ueber Odin ggf. Mehr Chancen das wieder hinzubekommen?

burk3103 schrieb:
Habe ich versucht. Ich bekomme nur die Meldung, das das Update installiert wird, aber sonst passiert nichts. Hat man denn ueber Odin ggf. Mehr Chancen das wieder hinzubekommen?

Wenn du einen Factory Reset machst, kommt die Meldung, dass ein Update installiert wird?! :confused2:

Ein Nandroid zurück spielen könnte auch helfen. Sonst würde ich Zuhause mal das Stock-ICS mit Odin flashen. Gehe nicht davon aus, dass dein Tab komplett kaputt ist.

Klorolle schrieb:
Wenn du einen Factory Reset machst, kommt die Meldung, dass ein Update installiert wird?! :confused2:

Ein Nandroid zurück spielen könnte auch helfen. Sonst würde ich Zuhause mal das Stock-ICS mit Odin flashen. Gehe nicht davon aus, dass dein Tab komplett kaputt ist.

Nein, das Factory Reset klappt ohne Probleme. Wenn ich dann im Anschluss das Rom wieder aufspiele haengt dich das Geraet auf, das habe ich gemeint. Wie mache ich das mit dem Nandroid? Gibt es dafuer eine Anleitung?

Das Nandroid machste übers CWW. Im Recovery auf Backup gehen und dann backupen. Nur bringt dir das jetzt nicht mehr viel. Sowas macht man vorher, für den Fall der Fälle.;)

Ok, nachher ist man immer schlauer. Also ist dann wohl die einzige Moeglichkeit das Stock ICS zuhause ueber Odin zu flashen und hoffen das dies funktioniert? Kann man Nandroid zur Not auch ueber Odin flashen?

Nee du, das wird wohl nix. Versuch nochmals nen kompletten Fullwipe, also Wipa Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System und anschliessend nochmal das ROM flashen. Vielleichts bringts was.

Wenn das auch nix wird, musste wohl leider den Umweg über Stock per Odin gehen. Was anderes fällt mir leider auch nicht mehr ein.:sad:

Na toll nun wollte ich mir auch einmal das Original Rom aus Italien gönnen und sagt mein Tab beim starten er benötigt einen Netz code zur Freischaltung meiner Sim......
Da bin ich ja nun mal selber Schuld. Schon unter Windoofs heißt es do not touch a running system........
Weiß jemand wie ich die tolle Meldung wieder weg bekomme? Nur mit Wlan zu arbeiten ist auf Dauer doch etwas sch.......
Eine Rückspielung eines Nandroidbackups war jedenfalls nicht die Lösung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Naja ich glaube das dein Problem hier nix mit dem Thread zu tun hat. Wollen ja BeeGees Nerven nicht überstrapazieren.;)
Hatteste die Simkarte drin beim booten? Wenn nicht machs mal, ansonsten mit nem erneuten Fullwipe versuchen.
Und am besten nen etra Thread aufmachen oder es in den Android 4.0 Thread oder so schreiben. Kannst ja dann dort antworten.
Bei mir hats gefunzt. Auch bei einem weiteren 3G-Tab ohne Simkarte drin.

Wenn beegee bald CM10 verwendet, ist der Thread hier sowieso fertig ;) :D

Also mein Download reißt immer zwischen 95 und 105 mb ab.:cursing:

beegee_tokyo schrieb:
Von welcher Download Quelle?

Komischerweise bei allen aber jetzt bin ich schon bei 170................hat geklappt.

p.s Kompliment super Rom! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

New update for the GT-P7500/7501/7510/7511 aka Galaxy Tab 10.1. Using latest CM9 and AOSP sources. Jellybean still not ready and I am going for a 2 weeks vacation now.

Changes in version 0.11:
  • Updated to latest CM9 code (RC2)
  • Updated to latest Pershoots kernel.
  • Rear camera working thanks to the patch made by Ganiman

Download links:

Sources:
GitHub

Credits:
  • CyanogenMod - incredible work
  • perhoots - thanks for creating the CM9 P7500 sources and kernel
  • ganiman - for the camera patch

• Danke
Reaktionen: AcoSys, K2-Mobil, Klorolle und 3 andere
Danke für deine Mühe und viel Spaß in Deutschland! Hoffe ihr genießt es und du kannst dich gut erholen.