[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu den Hängern beim laden....
Ich hab das bis jetzt nicht geschrieben, weil es mir zu abwegig vorgekommen ist, aber es hat jetzt zum dritten mal infolge funktioniert.
Mein Tab hat sich bei JEDEM laden gehängt, um zu suchen wo das her kommen könnte, habe ich angefangen eine Option nach der anderen abzuschalten.
Nachdem ich in den Sys-einstellungen Konten und Sync alles abgestellt hatte, war das Problem weg. Nach 2-3x laden hab ich die Synchronisation wieder eingeschaltet. Die Hänger sind nicht wieder gekommen, es läuft jetzt alles wie es soll. (Bin noch auf der 0.8)
Vlt. hilft das dem einen oder andern auch.....

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin hammermäßig überrascht:

5Tage ohne Strom jetzt aktuell 51%!!!!
Aktivitäten, Regenalarm im hintergrund mit Alarm, WLAN 3 E-Mailaccounts 2x IMAP (15min)-1 Exchange (sync), regelmäßig lesen, einige laute Benachrichtigungen, Foldersync mit 1&1

WAS HABT IHR DA GEMACHT DAS MACHT MIR ANGST :scared: :rolleyes2:

So mal wieder Update auf 0.9 machen. Vielleicht hab ich ja mit den SODs/Blackscreens Glück.

Unter der v0.8 hatte ich gar keine Probs. Kein SOD beim Laden, ausschalten ging ganz normal, die Drehung war butterweich. Schon komisch, dass sich das mit der v0.9 wieder geändert hat, wobei ich mein Tab nie ausschalte, nur in den Flugmodus schicke. Von daher hab ich nur den SOD beim Laden wieder. Ob das CM-Team da wieder etwas geändert hat?

Edit: Stimmt, ausschalten geht wirklich nicht. Schaltet sich gleich wieder selbst ein.

Zuletzt bearbeitet:
pfandflasche schrieb:
Zu den Hängern beim laden....
Ich hab das bis jetzt nicht geschrieben, weil es mir zu abwegig vorgekommen ist, aber es hat jetzt zum dritten mal infolge funktioniert.
Mein Tab hat sich bei JEDEM laden gehängt, um zu suchen wo das her kommen könnte, habe ich angefangen eine Option nach der anderen abzuschalten.
Nachdem ich in den Sys-einstellungen Konten und Sync alles abgestellt hatte, war das Problem weg. Nach 2-3x laden hab ich die Synchronisation wieder eingeschaltet. Die Hänger sind nicht wieder gekommen, es läuft jetzt alles wie es soll. (Bin noch auf der 0.8)
Vlt. hilft das dem einen oder andern auch.....

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Danke fuer den Tip. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

majorstein schrieb:
Ich bin hammermäßig überrascht:

5Tage ohne Strom jetzt aktuell 51%!!!!
Aktivitäten, Regenalarm im hintergrund mit Alarm, WLAN 3 E-Mailaccounts 2x IMAP (15min)-1 Exchange (sync), regelmäßig lesen, einige laute Benachrichtigungen, Foldersync mit 1&1

WAS HABT IHR DA GEMACHT DAS MACHT MIR ANGST :scared: :rolleyes2:

:scared: 5 Tage ???? Das habe ich noch nicht geschafft.

teddy3 schrieb:
Unter der v0.8 hatte ich gar keine Probs. Kein SOD beim Laden, ausschalten ging ganz normal, die Drehung war butterweich. Schon komisch, dass sich das mit der v0.9 wieder geändert hat, wobei ich mein Tab nie ausschalte, nur in den Flugmodus schicke. Von daher hab ich nur den SOD beim Laden wieder. Ob das CM-Team da wieder etwas geändert hat?

Edit: Stimmt, ausschalten geht wirklich nicht. Schaltet sich gleich wieder selbst ein.

Habe mein Tablet gerade ausgeschalten und warte immer noch das es sich wieder einschaltet :sleep:

Oh, ich bin ja schon auf der V0.10 :flapper:

Dann her damit. :eek:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

teddy3 schrieb:
Stimmt, ausschalten geht wirklich nicht. Schaltet sich gleich wieder selbst ein.

Doch geht, musst nur hartnäckig bleiben.:D Nach nem 3ten bis 5ten Shutdown gehts.

Ich hab einfach nen cache wipe gemacht, seit dem bleibt es bei mir auch aus. Ich habe auch keine SODs beim Laden mehr, bzw ich hatte nur einen einzigen mal seit 0.9 . Die anderen Ladevorgänge liefen problemlos ab. Schon echt komisch dass es bei jedem anders reagiert.

Ich musste gestern 2x den Cache wipen bis es dann endlich aus blieb.

Ich freu mich auf Version 10. :smile:

Der Akkuverbrauch ist übrigens auch allererste Sahne. Ich habe heute Nacht innerhalb von 9 Stunden nur 1 Prozent im Standby verloren. Dabei war WLAN und die normale E-Mail Synchro an. :thumbsup:

Ich hätte gedacht, dass er mehr verbraucht.

Grüße

Nee, 0.10 wird ICS bleiben da bin ich mir sicher. Gibt aber sicherlich nen Bonbon in Form von nem experimental Build von JB. Wer nicht warten kann, kann das Build von Pershoot nehmen. Ist von gestern.

Tut mir leid :( noch kein Jellybean. Da muss ich noch einiges dran machen bevor es ein Ganbarou ROM ist.

New update for the GT-P7500/7501/7510/7511 aka Galaxy Tab 10.1. Using latest CM9 and AOSP sources. I think this will be the last ICS build. The CM10 version seems to be ready soon.

Changes in version 0.10:
  • Updated to latest CM9 code (RC2)
  • Updated to latest Pershoots kernel.
  • Changed back to normal Email and MMS application.

Download links:

Sources:
GitHub

Credits:
  • CyanogenMod - incredible work
  • perhoots - thanks for creating the CM9 P7500 sources and kernel

First time installing Ganbarou GT-P7500 CM9 to your Tablet (3g version), or coming from another ROM:
  • Make sure you are rooted. (Plenty of thread available about how to do it)
  • Make sure you’re running a proper working ClockworkMod-Recovery (Recovery). This is the latest (2012-05-24) that works with the device make sure you flash this recovery via ODIN.
  • Copy Ganbarou ZIP to your internal SDCard
  • Boot into Recovery
  • DO A DATA WIPE / FACTORY RESET (First Time Users)
  • Flash Ganbarou zip
  • Reboot
  • Enjoy!
Upgrading from Cyanogenmod nightlies or Ganbarou nightlies:
  • Copy Ganbarou ZIP to your internal SDCard
  • Boot into Recovery
  • Flash Ganbarou zip
  • Wipe cache partition and dalvik-cache
  • Reboot

• Danke
Reaktionen: K2-Mobil, turboniko, sc00ter98 und 9 andere
beegee_tokyo schrieb:
Tut mir leid :( noch kein Jellybean. Da muss ich noch einiges dran machen bevor es ein Ganbarou ROM ist.

New update for the GT-P7500/7501/7510/7511 aka Galaxy Tab 10.1. Using latest CM9 and AOSP sources. I think this will be the last ICS build. The CM10 version seems to be ready soon.

Danke für 0.10 - wird gleich installiert! Freue mich schon auf JB fürs Tab! :)

Gerade das Update von v0.8 auf v0.10 gemacht, alles Super gelaufen.
Werde jetzt mal Testen.

Beegee hat wie immer einen guten Job gemacht, Danke.

Mist auch, ich habe wieder SOD beim laden.
Die Blackscreens sind auch noch da. Insbesondere bei Tapatalk und Boat Browser ab und an auch im email Client.

V0.10

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Habe seit gestern die V0.10 auf meinen Tab. Habe noch keiner Störung feststellen können.

Model-Nr.: GT-P7501
Android-Version: 4.0.4
Baseband-Version: P7501XXLB1
Kern-Version: 2.6.36.4-cyanogenmode+
CyanogenMod-Version: Ganbarou V0.10 GT7501 CM9

Hallo beegee!

Zuerst danke für die 0.10!:thumbup:
Außer ab und an einen Blackscreen keine Bugs.

Da ja jetzt ICS offiziell released wird- werden die Kameratreiber von dir noch editiert?

Beste Grüße

D.

Denke nicht das das so einfach wird. Da muss Samsung erstmal den Quellcode veröffentlichen. Und dann muss es das CM Team noch implementieren.
Vielleicht gibts alternativ ja wieder ein Stock ROM von BeeGee. Denke das er da vielleicht mal drüber nachgedacht hat.

Als treuer Ganbarou-Fan muss ich jetzt trotzdem einfach mal die Stock-Rom ausprobieren.. :drool: :blushing: