[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RC2 ist frisch und ohne Probleme installiert (GT-P7511 WiFi). War mein "erstes Mal" mit einem Custom ROM gewesen ... :blushing:
Ich hab mich nur gewundet, dass du auf den hauseigenen Datei Explorer verzichtest, hab mir jetzt einen Drittanbieter aus dem Play Store geladen.

Also, danke noch mal für deine Mühe ! :smile:

hanspampel schrieb:
So hatte auch den Reboot beim Ausstellen des Tabs. Hatte ich aber erst heute Morgen festgestellt das es wieder an war. Des Weiteren hatte ich zu Beginn beim Lockscreen wieder leichte Grafik Glitches. Aber nur minimalst.
Auch hatte ich ab und an leichte Black Screens bei Einstellungen, was aber nicht reproduzierbar ist. Ansonsten läuft bzw. lief sie gut. lief deswegen, weil ich nun zu FB gegangen bin. Das lüppt erste Sahne.
BeeGee, es ist Zeit zu wechseln.;)

Kann ich so bestättigen, insbesondere die leichten Blackscreens.

Ansonsten Top

beegee_tokyo schrieb:
Ich habe neben dem Tab auch ein Note. Daher habe ich mich wegen des EMMC Chip Problems schlau gemacht.

Solange Du keine der fehlerhaften Samsung Recovery/Kernel nutzt bist Du sicher. Und ich hoffe das Samsung dazu gelernt hat und in Zukunft nur noch sichere ROMs herausgibt.

Hoffentlich, aber immerhin haben sie es fertig gebracht für das SGS2 einen Kernel zu releasen (LQ6) der Potenziell unsicher ist nachdem die eMMC probleme lange bekannt waren...

supersvenni schrieb:
War mein "erstes Mal" mit einem Custom ROM gewesen ... :blushing:
Und, wie wars? :biggrin: (sorry, die Frage lag auf der Hand)

supersvenni schrieb:
Ich hab mich nur gewundet, dass du auf den hauseigenen Datei Explorer verzichtest, hab mir jetzt einen Drittanbieter aus dem Play Store geladen.
Welchen hauseigenen? Es gibt keinen hauseigenen unter CM9. Da musst du dir schon einen anderen nehmen. Ich empfehle da Root Explorer z.B.

Was JB angeht: da warte ich, bis beegee eine ROM zusammen gebastelt hat. Mit denen bin ich immer gut gefahren. So viel Zeit muss sein.

beegee_tokyo schrieb:
FB:confused: Du meinst JB = JellyBean?

Auf dem Preview laeuft wohl die 3G noch nicht. Das will ich mir nicht antun. Brauche mein Tablet fuers Geschaeft staendig online.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Ich versuch mal die Unterschiede rauszufinden. Eventuell ist es der Kernel oder irgendwelche Bibliotheken die sich geaendert haben.

Super danke. Das wäre echt klasse. Also den Kernel hatte ich ja sowieso den andern drüber gebügelt, so hattest du es ja gesagt ;)

Gruß Kevin.

hanspampel schrieb:
So hatte auch den Reboot beim Ausstellen des Tabs. Hatte ich aber erst heute Morgen festgestellt das es wieder an war. Des Weiteren hatte ich zu Beginn beim Lockscreen wieder leichte Grafik Glitches. Aber nur minimalst.
Auch hatte ich ab und an leichte Black Screens bei Einstellungen, was aber nicht reproduzierbar ist. Ansonsten läuft bzw. lief sie gut. lief deswegen, weil ich nun zu FB gegangen bin. Das lüppt erste Sahne.
BeeGee, es ist Zeit zu wechseln.;)

Die Grafik Glitches hatte ich noch nicht, die Blackscreens bei Einstellungen hatte ich auch schon. Es gab viele Aenderungen in den CM9 Settings, evtl. hat sich da ein Problem eingeschlichen.

supersvenni schrieb:
RC2 ist frisch und ohne Probleme installiert (GT-P7511 WiFi). War mein "erstes Mal" mit einem Custom ROM gewesen ... :blushing:

Also, danke noch mal für deine Mühe ! :smile:

Wie bereits von Teddy beantwortet, auf CM9 gibt es keinen "hauseigenen" Datei Explorer. Ich nutze Astro (fuer die einfachere Bedienung und Tablet optimiertes Design) und Root Explorer (fuer die "schmutzige" Arbeit fuer die ich Root Access brauche).

sc00ter98 schrieb:
Kann ich so bestättigen, insbesondere die leichten Blackscreens.

Ansonsten Top

Sorry fuer die Blackscreens, kamen ueber den letzten CM9 update rein.

SGS2Zulle schrieb:
Hoffentlich, aber immerhin haben sie es fertig gebracht für das SGS2 einen Kernel zu releasen (LQ6) der Potenziell unsicher ist nachdem die eMMC probleme lange bekannt waren...

Dazu kann ich nur sagen "STUPID".

Ich weiß ja nicht ob es hilft, ich bin Retoure auf die 0.8 Version und die Black Screens sind mit gewandert.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Hab nun unter der v0.9 auch wieder SOD beim Laden :(

oestes schrieb:
Hallo!
Ich wollte nur mal folgenden Fehler dokumentieren:
Ich benütze 0.8 Version.
Accustand 50% das Teil hat über Nacht komplett den Accu leergesaugt (obwohl abgeschaltet)....Accu auf Null mit gelben Warnzeichen beim neuerlichen Aufladen!

GT-P7500

Ja..das ist wieder passiert

sc00ter98 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob es hilft, ich bin Retoure auf die 0.8 Version und die Black Screens sind mit gewandert.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

teddy3 schrieb:
Hab nun unter der v0.9 auch wieder SOD beim Laden :(

oestes schrieb:
Ja..das ist wieder passiert

:crying::crying::crying:
Sorry, weiss wirklich nicht was da passiert. Habe das Problem nicht auf meinem Tab.

Hi Beegee,

ich reihe mich mit der Version 0.9 in die automatischen Reboot´s mit ein, wenn man versucht das Tab auszuschalten. Es ist ca. 10sek. aus bevor es sich automatisch neu bootet.

Bei mir blieb es erst aus, nachdem ich die Cache Partition und den Dalvik Cache gelöscht habe. Vielleicht hat es auch etwas mit dem aktuellen Akkuzustand zu tun. Mein Tab hatte nur noch unter 20% Akku. Ich muss aber sagen, dass unser Tab verdammt selten an ist, aber in den letzten Tagen ließ es sich immer problemlos abschalten.

Ich lade es in 14 Tagen höchstens 1x. Daran merkt man schon wie selten wir es nutzen. ;-)

Im Moment lädt es im ausgeschalteten Zustand fröhlich vor sich hin. :)

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98
Oje Oje, meines bleibt jetzt auch aus. :)

Steht ja auch im OP, dass erst ROM dann wipen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Normalerweise wiped man zuerst und flashed dann das ROM. Nur wenn es Komplikationen kommt, wiped man nochmal hinterher. Kenn das gar nicht anders. Die Probs bestehen z.T. beim Tab meiner Frau aber auch. Manchmal gibts nen Reboot manchmal bleibts aus.

So hatte ich es auch in Erinnerung deshalb habe ich extra im OP nach geschaut und da steht es genau umgekehrt.
Ich habe es jetzt 5 mal ausgeschaltet und es bleibt aus. :)
Einzig im Tapatalk bekomme ich als einen kurzen Aussetzer wenn ich länger auf den Screen drücke um an die Optionen zukommen.

Ich hab mich nochmal dem Tethering Problem angenommen und konnte keine Besserung feststellen. Ich hab alle 3 Verschlüsselungsmethoden versucht, immer das gleiche Problem am ZIelgerät.. Keine Internetverbindung möglich.

Hat wirklich niemand das gleiche Problem?

USB Tethering funktioniert allerdings..

independence schrieb:
Ich hab mich nochmal dem Tethering Problem angenommen und konnte keine Besserung feststellen. Ich hab alle 3 Verschlüsselungsmethoden versucht, immer das gleiche Problem am ZIelgerät.. Keine Internetverbindung möglich.

Habe Tethering gerade mit meinem Nexus ausprobiert. Klappt wunderbar - bin damit gerade online und schreibe diesen Beitrag.:cool2:

thomasoeli schrieb:
Hi Beegee,

ich reihe mich mit der Version 0.9 in die automatischen Reboot´s mit ein, wenn man versucht das Tab auszuschalten. Es ist ca. 10sek. aus bevor es sich automatisch neu bootet.

Bei mir blieb es erst aus, nachdem ich die Cache Partition und den Dalvik Cache gelöscht habe. Vielleicht hat es auch etwas mit dem aktuellen Akkuzustand zu tun. Mein Tab hatte nur noch unter 20% Akku. Ich muss aber sagen, dass unser Tab verdammt selten an ist, aber in den letzten Tagen ließ es sich immer problemlos abschalten.

Ich lade es in 14 Tagen höchstens 1x. Daran merkt man schon wie selten wir es nutzen. ;-)

Im Moment lädt es im ausgeschalteten Zustand fröhlich vor sich hin. :)

Gruß Thomas

sc00ter98 schrieb:
So hatte ich es auch in Erinnerung deshalb habe ich extra im OP nach geschaut und da steht es genau umgekehrt.
Ich habe es jetzt 5 mal ausgeschaltet und es bleibt aus. :)
Einzig im Tapatalk bekomme ich als einen kurzen Aussetzer wenn ich länger auf den Screen drücke um an die Optionen zukommen.

independence schrieb:

Klorolle schrieb:
Habe Tethering gerade mit meinem Nexus ausprobiert. Klappt wunderbar - bin damit gerade online und schreibe diesen Beitrag.:cool2:

Version 0.10 ist im Testing.
Es tut mir wirklich leid mit den Problemen (black-screen, Ausschaltproblem,...) aber ich habe eigentlich nur das Problem mit dem black-screen, der aber wieder weggeht wenn man nochmal aufs Tablet tippt. Ausschaltprobleme, SOD beim Laden habe ich ueberhaupt nicht.

Ich habe gelesen das einige von Euch einen anderen Kernel geflasht haben. Welchen Kernel nehmt Ihr? Den von Pershoots Webseite? So wie ich Pershoot verstanden habe muss es da einen Unterschied geben. Ich kompiliere den Kernel immer von seinen (experimentellen) Source Codes. Der Kernel auf seiner Webseite ist der letzte der ins CM9 einging.

Kein anderer Kernel und nur blackscreens.
Seit ich cache und dalvik nach dem Rom flash gewipt habe
kann ich auch ausschalten.

Also alles bestens. :)

sc00ter98 schrieb:
Kein anderer Kernel und nur blackscreens.
Seit ich cache und dalvik nach dem Rom flash gewipt habe
kann ich auch ausschalten.

Also alles bestens. :)

Danke für Rückmeldung. V0.10 zeigt bisher keine blackscreens. Werde aber noch mehr testen bevor ich es veröffentliche.

Versuche gerade nebenher Jellybean zu kompilieren. Evtl. gibts eine JB Version nächste Woche.

• Danke
Reaktionen: teddy3, Beastie68, Symm und eine weitere Person
beegee_tokyo schrieb:
Versuche gerade nebenher Jellybean zu kompilieren. Evtl. gibts eine JB Version nächste Woche.

Wie schreibt man bei den XDA?
Can't wait! :scared: