[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beegee_tokyo schrieb:
:confused2::confused2::confused2::confused2:

Erinnere mich. Koennte am Kernel liegen :unsure:
Du laedst am normalen (original) Netzteil?

Jaja....mit dem lade ich

Mir sind gerade noch zwei Bugs aufgefallen:

- Bei Polaris Office habe ich immer einen dunklen Balken quer durchs Dokument mit dem Hinweis, ich solle mich an den Hersteller von Polaris wenden

- Samsung Apps: Ich kann teilweise die Apps runterladen, aber nicht installieren. Z.B. Smart Office kann den Button"Installieren" zwar antippen, reagiert aber nicht.:huh:

New update for the GT-P7500/7501/7510/7511 aka Galaxy Tab 10.1. Using latest CM9 and AOSP sources. Tried as well to build different Email application using AOSP sources and the Samsung ICS sources. Please give me a feedback how it works. I am using the email app rarely, as I am a Gapps user.
Would be nice as well if I can get some feedback about the MMS application that I added in version 0.8. Anyone having problems with it?

Changes in version 0.9:
  • Updated to latest CM9 code (RC2).
  • Updated to latest Pershoots kernel.
  • Changed to different Email application.

Download links:

Sources:
GitHub

• Danke
Reaktionen: Beastie68, sc00ter98, hanspampel und 3 andere
Installiert und läuft soweit. Bisl irritierend ist nur, dass sich die ROM als v0.9 CM9 RC1 ausweist ;)

teddy3 schrieb:
Installiert und läuft soweit. Bisl irritierend ist nur, dass sich die ROM als v0.9 CM9 RC1 ausweist ;)

Kleiner Fehler in meinen Build-scripts. Tut mir aufrichtig leid :tongue:

GT-P7500/7501/7510/7511 ist eigentlich noch nicht als RC2 released sondern immer noch als "nightlies". Das kommt daher das die Kamera immer noch nicht funktioniert. Aber fuer Gt-N7000 (Galaxy Note) ist es bereits offiziell RC2.

Kannst Du die Email und die SMS Applikation testen? Fuer mich funktionieren die Apps soweit, aber ich bin nicht ein SuperUser von diesen Apps.

beegee_tokyo schrieb:
GT-P7500/7501/7510/7511 ist eigentlich noch nicht als RC2 released sondern immer noch als "nightlies". Das kommt daher das die Kamera immer noch nicht funktioniert. Aber fuer Gt-N7000 (Galaxy Note) ist es bereits offiziell RC2.
Ok, das erklärts natürlich. Wusste ich nicht so im Detail.

beegee_tokyo schrieb:
Kannst Du die Email und die SMS Applikation testen? Fuer mich funktionieren die Apps soweit, aber ich bin nicht ein SuperUser von diesen Apps.
Jep, hab ich gemacht. Email funktioniert. SMS gibt eine Fehlermeldung aus "Nachricht wurde nicht versendet", angekommen ist sie trotzdem. Weiß gerade nicht wo der Fehler liegen könnte.

Edit: Könnte es daran liegen, dass ich MultiSIM habe und ich die SIM im Tab nicht für den Empfang von SMS eingestellt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der SMS App scheinen die Zustellberichte nicht zu funktionieren und sie zeigt auch nicht den Namen der Empfänger an. Nicht tragisch - nutze keine SMS am Tab. Die alte SMS App mit dem grünen Logo hat mir optisch besser gefallen.

Die Email App sieht aus wie gehabt. Alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
ich würde auch gerne ein update auf 0.9 durchführen. Wie soll ich dabei vorgehen ohne das alle Dateien gelöscht werden. Ein Wipe sollte man ja nicht machen das habe ich schon mitbekommen.
Bye
Nina

Crank# schrieb:
Hey
ich würde auch gerne ein update auf 0.9 durchführen. Wie soll ich dabei vorgehen ohne das alle Dateien gelöscht werden. Ein Wipe sollte man ja nicht machen das habe ich schon mitbekommen.
Bye
Nina

Wenn vorher schon Ganbarou drauf war, musst du den Dalvik Cache und die Cache Partition löschen. Factory Reset brauchst du nicht machen - nur der löscht alles
Cache ist nicht gleich Cache, gibt mehrere - das haben hier noch nicht alle Spezialisten mitbekommen. ;)

Klorolle schrieb:
...musst du den Dalvik Cache und die Cache Partition löschen.

Aber den Dalvik Cache und die Cache Partition erst nach dem Flashen des Rom´s löschen.

Hab ich mir zumindest so gemerkt und funktioniert super. :smile:

Hey, nur mal als Frage bzw Anmerkung:
Es gibt ja beim SGS2 und dem Note momentan potenziell Hardbrick Gefahr wegen eines Firmwarefehlers im EMMC Speicher und einer Bibliothek der Recovery beim Factory Reset / Wipe. Laut der App die hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...t-brickbug-gefaehrdeter-emmc-chip.252968.html
Verfügbar ist, hat das Tab ( jedenfalls meins ) diesen gefährdeten Chip auch. Ich gehe aber mal davon aus dass die Kernels fürs Tab nicht den Befehl unterstützen da ja von Samsung ohnehin niemals ein ICS kernel released wurde.. Würde aber des Gewissens halber gerne wissen ob sich jemand dazu im Bezug aufs Tab schonmal nen Kopf gemacht hat? Nicht das es irgendwann gebrickte Tabs gibt.

Hallo!

Hab die 0.9 drauf- jetzt kann ich das Tab nicht mehr ausschalten. Startet nach Auswahl von" Ausschalten" jedesmal neu.

Gruss D.

Edit: Nochmals gewiped- jetzt gehts!

Zuletzt bearbeitet:
SGS2Zulle schrieb:
Hey, nur mal als Frage bzw Anmerkung:
Es gibt ja beim SGS2 und dem Note momentan potenziell Hardbrick Gefahr wegen eines Firmwarefehlers im EMMC Speicher und einer Bibliothek der Recovery beim Factory Reset / Wipe. Laut der App die hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...t-brickbug-gefaehrdeter-emmc-chip.252968.html
Verfügbar ist, hat das Tab ( jedenfalls meins ) diesen gefährdeten Chip auch. Ich gehe aber mal davon aus dass die Kernels fürs Tab nicht den Befehl unterstützen da ja von Samsung ohnehin niemals ein ICS kernel released wurde.. Würde aber des Gewissens halber gerne wissen ob sich jemand dazu im Bezug aufs Tab schonmal nen Kopf gemacht hat? Nicht das es irgendwann gebrickte Tabs gibt.

Ich habe neben dem Tab auch ein Note. Daher habe ich mich wegen des EMMC Chip Problems schlau gemacht.

Solange Du keine der fehlerhaften Samsung Recovery/Kernel nutzt bist Du sicher. Und ich hoffe das Samsung dazu gelernt hat und in Zukunft nur noch sichere ROMs herausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Ich habs gestern nochmal versucht, dass neue update auf meinem 10.1v zu flashen. Ist leider wieder im Boot hängen geblieben.
Wieso hatte es denn bei der einen version dann geklappt? hast du vll irgendeine idee? jetzt hab ich wieder die version vom 23.6. drauf, die läuft..
kannst du da vll nochmal schauen, ich würde es auch testen ;)

gruß Kevin.

So hatte auch den Reboot beim Ausstellen des Tabs. Hatte ich aber erst heute Morgen festgestellt das es wieder an war. Des Weiteren hatte ich zu Beginn beim Lockscreen wieder leichte Grafik Glitches. Aber nur minimalst.
Auch hatte ich ab und an leichte Black Screens bei Einstellungen, was aber nicht reproduzierbar ist. Ansonsten läuft bzw. lief sie gut. lief deswegen, weil ich nun zu FB gegangen bin. Das lüppt erste Sahne.
BeeGee, es ist Zeit zu wechseln.;)

hanspampel schrieb:
So hatte auch den Reboot beim Ausstellen des Tabs. Hatte ich aber erst heute Morgen festgestellt das es wieder an war. Des Weiteren hatte ich zu Beginn beim Lockscreen wieder leichte Grafik Glitches. Aber nur minimalst.
Auch hatte ich ab und an leichte Black Screens bei Einstellungen, was aber nicht reproduzierbar ist. Ansonsten läuft bzw. lief sie gut. lief deswegen, weil ich nun zu FB gegangen bin. Das lüppt erste Sahne.
BeeGee, es ist Zeit zu wechseln.;)

FB:confused: Du meinst JB = JellyBean?

Auf dem Preview laeuft wohl die 3G noch nicht. Das will ich mir nicht antun. Brauche mein Tablet fuers Geschaeft staendig online.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

sonof1991 schrieb:
Hey, Ich habs gestern nochmal versucht, dass neue update auf meinem 10.1v zu flashen. Ist leider wieder im Boot hängen geblieben.
Wieso hatte es denn bei der einen version dann geklappt? hast du vll irgendeine idee? jetzt hab ich wieder die version vom 23.6. drauf, die läuft..
kannst du da vll nochmal schauen, ich würde es auch testen ;)

gruß Kevin.

Ich versuch mal die Unterschiede rauszufinden. Eventuell ist es der Kernel oder irgendwelche Bibliotheken die sich geaendert haben.

Ähm sorry, ja meinte JB.:flapper: 3G lüppt einwandfrei. Kam heut Nacht der Fix von Isimobile und Pershoot. Hab es im Thread hier erwähnt.

hanspampel schrieb:
Ähm sorry, ja meinte JB.:flapper: 3G lüppt einwandfrei. Kam heut Nacht der Fix von Isimobile und Pershoot. Hab es im Thread hier erwähnt.

Bin diese Woche etwas unter Druck. Mein Deutscher Chef kommt nach Japan.
Versuch mal am Sonntag einen Build zu machen.

Kein Ding. Eilt ja nicht. Komme solange auch ganz gut so klar.:smile: