[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beegee_tokyo schrieb:
Das mit dem eigenen Hintergrundbild im Lockscreen sollte eigentlich klappen. Ich hab jedenfalls ein unterschiedliches Hintergrundbild fuer Lockscreen und Launcher.

Fuer die Auto-Display-Helligkeit hilft es evtl. das Tablet einmal zu reseten (nur Neustart, kein neues Flashen des ROMs), dann klappts eventuell.

Das geht ja flott hier :thumbsup:

Hab noch ein wenig mit dem Hintergrundbild rumexperimentiert, will nicht klappen. Weder "Standardbild" noch "Benutzerdefiniertes Bild" werden angezeigt. Selbst wenn ich auf dem Homescreen "Kein Hintergrundbild" wähle bleibt auch der Lockscreen schwarz.
Was allerdings immer geht ist "Farbfüllung". :o

Das Problem mit der Auto-Helligkeit hab ich mit jeder ICS-Rom, hab da auch schon alles mögliche probiert mit Neustart und so.
Was wäre dein Tipp, in den Einstellungen unter Display - Automatische Helligkeit mit den Optionen rumprobieren oder lieber auf Standard lassen?

Planst du eigentlich das Rom zukünftig auf JB zu basieren? Es gibt ja schon einen ersten Port für das Galaxy Tab;-)

Ich gehe mal fast davon aus.Wenn CM10 fertig wird, wird erwohl switchen müssen. Oder er fährt demnächst 2gleisig. Wenn denn dann mal irgendwann ICS offiziell wird.

Azriel schrieb:
Zweitens will die Auto-Display-Helligkeit nicht funktionieren, bei Auto geht es einfach immer in die dunkelste Anzeige, egal wie das Umgebungslicht ist.
Das war bei mir aber bisher mit jeder ICS-Rom so, daher ist es wohl kein Fehler von v.08.

Hatte das gleiche Problem. Bei CM kann man die einzelnen Stufen allerdings anpassen und sich die automatische Helligkeit so zusammenbauen, wie man will: Einstellungen - Display - Automatische Helligkeit - Stufen bearbeiten

Wenn du beim abspeichern der Stufen einen FC der Einstellungen bekommt, reduziere vorher die Anzahl der Stufen.

Azriel schrieb:

Hab noch ein wenig mit dem Hintergrundbild rumexperimentiert, will nicht klappen. Weder "Standardbild" noch "Benutzerdefiniertes Bild" werden angezeigt. Selbst wenn ich auf dem Homescreen "Kein Hintergrundbild" wähle bleibt auch der Lockscreen schwarz.
Kann ich bestätigen, ich bekomme auch kein anderes Bild auf den Lockscreen.

Mich nervt grade das "hängt sich beim Laden auf". Das ist bei mir hier derzeit zu 100% reproduzierbar. Netzteil dran gefühlte 15 Min später tot.
Wie aufwändig ist es eigentlich so einen Build zu machen ? Da muss sich doch ein Watchdog in's System hängen lassen der das überwacht und zumindest mal loggt wer zuletzt in welchem Zustand war.
Gibt es eine vernünftige Anleitung, oder besser noch eine fertige vm mit der man starten kann? (Mir fehlt es vorallem an der Zeit den ganzen Käse zurecht zu frickeln, die Skills sollten reichen)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mit der v0.8 auch? Seit dem ich die drauf hab ist das bei mir weg.

Jepp, hier auch, seit V0.8 ist sod beim Laden weg.

Hi geht Camera immer noch nicht? :)

Nein, leider noch nicht.
Da müssen wir noch warten bis Samsung ein original ICS released.

Azriel schrieb:

Das Problem mit der Auto-Helligkeit hab ich mit jeder ICS-Rom, hab da auch schon alles mögliche probiert mit Neustart und so.
Was wäre dein Tipp, in den Einstellungen unter Display - Automatische Helligkeit mit den Optionen rumprobieren oder lieber auf Standard lassen?

Du hast die Antwort ja schon von "Klorolle" bekommen. Nachdem ich seine Antwort gelesen hatte fiel mir wieder ein das ich das gleiche gemacht hatte.

fleckdalm schrieb:
Planst du eigentlich das Rom zukünftig auf JB zu basieren? Es gibt ja schon einen ersten Port für das Galaxy Tab;-)

hanspampel schrieb:
Ich gehe mal fast davon aus.Wenn CM10 fertig wird, wird erwohl switchen müssen. Oder er fährt demnächst 2gleisig. Wenn denn dann mal irgendwann ICS offiziell wird.

Wenn 3G geht und CM10 in die nightlies geht werde ich switchen.

Klorolle schrieb:
Hatte das gleiche Problem. Bei CM kann man die einzelnen Stufen allerdings anpassen und sich die automatische Helligkeit so zusammenbauen, wie man will: Einstellungen - Display - Automatische Helligkeit - Stufen bearbeiten

Wenn du beim abspeichern der Stufen einen FC der Einstellungen bekommt, reduziere vorher die Anzahl der Stufen.

Ich muss irgendwann mal ein "Frequent Q&A" erstellen, Danke fuer die Erinnerung, genau das habe ich auch gemacht.

pfandflasche schrieb:
Kann ich bestätigen, ich bekomme auch kein anderes Bild auf den Lockscreen.

Mich nervt grade das "hängt sich beim Laden auf". Das ist bei mir hier derzeit zu 100% reproduzierbar. Netzteil dran gefühlte 15 Min später tot.
Wie aufwändig ist es eigentlich so einen Build zu machen ? Da muss sich doch ein Watchdog in's System hängen lassen der das überwacht und zumindest mal loggt wer zuletzt in welchem Zustand war.
Gibt es eine vernünftige Anleitung, oder besser noch eine fertige vm mit der man starten kann? (Mir fehlt es vorallem an der Zeit den ganzen Käse zurecht zu frickeln, die Skills sollten reichen)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann das Lockscreen Bild ohne Probleme aendern. Welche Art von Lock hast Du eingestellt? Swipe, Pattern, Passwort???? Vielleicht liegts ja dran. Ich muss leider PIN nehmen, Vorschrift meiner Firma.

Ich habe mit dieser Anleitung angefangen. Ist zwar nicht fuers Galaxy Tab enthaelt aber die wesentlichen Schritte. Vendor und Device habe ich mir von Pershoot "geliehen". Wenn Du mal schnell was ausprobieren willst kannst Du auf Github mein Manifest "forken" (oder das von CM9). Dann mit "repo init -u git://github.com/beegee-tokyo/ganbarou.git -b ics" und "repo sync -j32" und "./vendor/cm/get-prebuilts" die ganzen Sourcen auf Linux replizieren,.... Geht jetzt zu weit hier. Wenn Du wirklich nen eigenen Build machen willst helfe ich Dir gerne. Schick mir ne PM.

teddy3 schrieb:
Mit der v0.8 auch? Seit dem ich die drauf hab ist das bei mir weg.

sc00ter98 schrieb:
Jepp, hier auch, seit V0.8 ist sod beim Laden weg.

Hatte auch gedacht mit v0.8 ist das endlich behoben.

mobilejunky schrieb:
Hi geht Camera immer noch nicht? :)

sc00ter98 schrieb:
Nein, leider noch nicht.
Da müssen wir noch warten bis Samsung ein original ICS released.

Lasst uns hoffen das Samsung keinen Rueckzieher macht. Das offizielle ICS war ja fuer July angekuendigt. Ich checke taeglich mit CheckFus und auf SamsPro ob es denn endlich verfuegbar ist.

Naja es war für Juli oder August angekündigt. Hab damals schon gesagt das es eher August wird. Denke, wenn das so weiter geht, ist CM10 früher da.:D

Hallo!
Ich wollte nur mal folgenden Fehler dokumentieren:
Ich benütze immer die letzte hier gelistete Version.
Accustand 25% das Teil über Nacht am Netzgerät aber am nächsten Tag nicht geladen....Accu auf Null mit gelben Warnzeichen beim neuerlichen Aufladen!

GT-P7500

oestes schrieb:
Hallo!
Ich wollte nur mal folgenden Fehler dokumentieren:
Ich benütze immer die letzte hier gelistete Version.
Accustand 25% das Teil über Nacht am Netzgerät aber am nächsten Tag nicht geladen....Accu auf Null mit gelben Warnzeichen beim neuerlichen Aufladen!

GT-P7500

Einmalig aufgetretener Fehler? Oder passiert das jedesmal?

War das Tablet am naechsten Tag abgestuerzt (Neustart notwendig)?

Also der Fehler war schon mal vor ca. 2 Wochen mit einer Vorgängerversion.

Zuerst konnte ich gar nicht starten...(weil Accu leer).

Dann am Strom musste ich lange drücken....

oestes schrieb:
Also der Fehler war schon mal vor ca. 2 Wochen mit einer Vorgängerversion.

Zuerst konnte ich gar nicht starten...(weil Accu leer).

Dann am Strom musste ich lange drücken....

:confused2::confused2::confused2::confused2:

Erinnere mich. Koennte am Kernel liegen :unsure:
Du laedst am normalen (original) Netzteil?

Hallo beegee!

Ich hatte den Fehler bisher auch einmalig. Bei deiner ersten ICS- Version hatte ich überhaupt keine Bugs. Bei der aktuellen war mein Tab (7500) am Morgen "tot".
Ich hatte es am Abend ausgeschalten und über Nacht geladen. Morgens war es nur durch langes Drücken des Powerknopfes einzuschalten. Bisher einmalig.
Ansonsten läuft die Rom wirklich stabil und zuverlässig- super Arbeit!

Lg D.

Edit: Der Akku war am Morgen voll geladen. Lade immer vom Netzteil. War von deiner 3.2 Rom zu deiner ICS(1.Version) gewechselt und dann Update zur aktuellen Version. Ansonsten keine Änderungen an Kernel etc.

Hey
ich habe seid einer Woche die ROM drauf und hatte auch keine Probleme alles lief perfekt. Nun wollte ich etwas in den Einstellungen ändern und daraufhin bekam ich einen freezee. Ich habe das Tab neugestartet und hänge seid dem immer im Reboot fest. Es taucht immer nur die "Samsung Galaxy Tab 10.1" Anzeigen auf und dann startet er wider neu.
Was kann ich tun?

Versuch mal den Cache und Dalvik Cache im Recovery zu wipen. Wenn das nix bringt musste wohl die Version nochmal drüber flashen.

Hey
ich habe jetzt ein wipe gemacht. Aber wieso wird den alles komplett gelöscht. Ich meine alle Musicordner und alle Dateien, TitaniumBackup auch. Habe bei meinem Galaxy S auch CM9 drauf und da ist es anders. Bei einem Factoryreset wurde der Titaniumbackup Ordner nie gelöscht. Katastrophe.
Bye
Wo muss ich die ganzen Sachen speichern damit sie nicht bei jedem Wipe gelöschr werden?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest doch keinen Full Wipe machen, nur cache und Dalvik. Dann wäre alles erhalten geblieben.;) Bei nem Wipe Data/Factory Reset wird alles gelöscht. Mucke aber afaik nicht.