[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teddy3 schrieb:
Jo, ok, das erklärts natürlich. Ich verstehe, dass du wissen willst warum der Download abbricht. Sollte auch nur als Workaround dienen, bis der Fehler behoben ist. Ich habe das Problem bei mir nicht. Könnte es evtl. an einer Fehlconfig des Netzwerks liegen (nur so als Denkanstoß)?

Muss es wohl irgendwie, irgendwo. Habs jetzt mal mit Goo Manager probiert. Startet auch, hängt aber schon bei den ersten %, da tut sich nix mehr. Werds jetzt ganz oldschool über USB aufs Tab.
schieben.

Edit: Ok anscheinend läd es doch über den Goo Manager, aber sagen wir es so. Bis der DL fertig ist, hat Samsung auch die Stock version fürs Tab veröffentlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren die Downloads am besten mit Opera Mobile, der kommt mitm eigenen DL manager daher und handelt das ein wenig besser als der Stockbrowser. Lade die ROMs immer direkt herunter und nie Probleme gehabt...

Und ich dachte ich wäre alleine mit den Download Abbrüchen.
Manchmal laufen die bis 80-85% und schmieren dann ab.
Browser: Boat und Stock.
Goo-Manager hat es dann beim zweiten Versuch auch geklappt.

Symm schrieb:
Mal ne kleine Frage, weiß auch nicht obs an der ROM liegt...Aber wenn ich über das Tablet den Download einer neuesten ROM-Version starte, bricht der mir nach 50-60 mb immer ab, aber sagt mir der Download ist abgeschlossen. Hatte nämlich beim Flashen immer das Problem, das die Installtion abgebrochen hat, bis ich mal die Filegröße kontrolliert habe und gemerkt hab, das die File unvollständig ist.
Klar kann ich das Update auch per USB aufs Tab laden. Aber ein direkter Download wäre schon kompfortabler.

Klorolle schrieb:
Wenn ich das ROM über Teddys-Server ziehe, muss ich auf dem Tab immer Firefox nehmen. Mit dem normalen Browser habe ich auch die Verbindungsabbrüche.

Symm schrieb:
Muss es wohl irgendwie, irgendwo. Habs jetzt mal mit Goo Manager probiert. Startet auch, hängt aber schon bei den ersten %, da tut sich nix mehr. Werds jetzt ganz oldschool über USB aufs Tab.
schieben.

Edit: Ok anscheinend läd es doch über den Goo Manager, aber sagen wir es so. Bis der DL fertig ist, hat Samsung auch die Stock version fürs Tab veröffentlich :D

SGS2Zulle schrieb:
Bei mir funktionieren die Downloads am besten mit Opera Mobile, der kommt mitm eigenen DL manager daher und handelt das ein wenig besser als der Stockbrowser. Lade die ROMs immer direkt herunter und nie Probleme gehabt...

sc00ter98 schrieb:
Und ich dachte ich wäre alleine mit den Download Abbrüchen.
Manchmal laufen die bis 80-85% und schmieren dann ab.
Browser: Boat und Stock.
Goo-Manager hat es dann beim zweiten Versuch auch geklappt.

Ok Ok Ok

Ich verstehe ja das Ihr alle ein bisschen faul seid :razz: und das ROM Update lieber direkt aufs Tablet ladet anstatt auf den PC.

War diese Woche auf Dienstreise und meine Frau wollte mir die aktuellen TV-Serien aufs Tablet zusenden. (Damit ich nicht gelangweilt nach anderer Unterhaltung suche :blushing:, was ich eh nicht mache). Alle Links die Sie mir geschickt hat haben leider auf dem Tablet nicht funktioniert, obwohl das WiFi im Hotel wirklich schnell war. :cursing:

Also, nehmt Euch bitte die Zeit die Updates erst auf dem Micro$ PC/Linux/Mac zu laden und dann per USB auf das Tablet zu kopieren. :scared:

Kostet Euch ein paar Minuten, aber stellt sicher das der Download funktioniert und der Thread nicht mit "Download Problemen" ueberfuellt wird. :thumbsup:

Danke!

• Danke
Reaktionen: sc00ter98, Klorolle, burk3103 und eine weitere Person
Dahin gehens hät ich trotzdem noch eine bitte. Wenn du eine neue Version rausbringst, vielleicht den Startpost zu editieren. Ich such mich immer dämlich bis ich die richtige Seite gefunden hab :D

• Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
Symm schrieb:
Dahin gehens hät ich trotzdem noch eine bitte. Wenn du eine neue Version rausbringst, vielleicht den Startpost zu editieren. Ich such mich immer dämlich bis ich die richtige Seite gefunden hab :D

Danke fuer die Erinnerung. Vergesse ich immer. Wird beim naechsten Update geschehen.

Ich habe eine Frage habe das p7511 neu und blicke noch nicht ganz mit den Bezeichnungen durch, das p7510 ist die gleiche HW wie das p7511?Nur einmal 10.1 und 10.1n ?Alles was am 7510 geht geht auch am 7511?

Send by my Paranomal Paradroid Android...

Soweit ich weiß ja. Aber Beegee hat glaub extra eine ROM für das P7511.

Danke habe es gefunden wobei die aktuelle 0.7 anscheinend für alle Geräte ist.
Werde nach meinem Urlaub (bin noch an der Nordsee) den xda bootloader für ics flashen und den aktuellen Touch CWM und dann dieses Rom ;-)

Ich hoffe das es flüssiger läuft als das Stock HC... Bin CM9 von meinem SGS2 gewohnt und das rennt wie die Sau...

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

Seavers11 schrieb:
Danke habe es gefunden wobei die aktuelle 0.7 anscheinend für alle Geräte ist.
Werde nach meinem Urlaub (bin noch an der Nordsee) den xda bootloader für ics flashen und den aktuellen Touch CWM und dann dieses Rom ;-)

Ich hoffe das es flüssiger läuft als das Stock HC... Bin CM9 von meinem SGS2 gewohnt und das rennt wie die Sau...

P7500 - Original Samsung Galaxy Tab 10.1 mit 3G und WiFi
P7510 - Original Samsung Galaxy Tab 10.1 nur Wifi
P7501 - Europaeisches Samsung Galaxy Tab 10.1n mit 3G und Wifi (Optische Aenderung nachdem Apple vor Gericht gewonnen hat
P7511 - Europaeisches Samsung Galaxy Tab 10.1n nur Wifi (Optische Aenderung nachdem Apple vor Gericht gewonnen hat

Und ja, ich habe ROMs fuer alle 4 Versionen, die Unterschiede sind wirklich nur Optisch und mit/ohne 3G

• Danke
Reaktionen: -Tsukasa- und Seavers11
Danke für Deine Erklärung jetzt weiß ich endlich die Unterschiede...

Welchen Bootloader hast Du installiert mit dem CWM für ICS habe ich immer einen scrollenden Screen...
Habe jetzt ein CWM drauf aber der geht wohl nicht für CM9 Roms....

Deine Arbeit gefällt mir... mal sehen wenns geflasht ist wie es rennt... ;-)

Seavers11 schrieb:
Danke für Deine Erklärung jetzt weiß ich endlich die Unterschiede...

Welchen Bootloader hast Du installiert mit dem CWM für ICS habe ich immer einen scrollenden Screen...
Habe jetzt ein CWM drauf aber der geht wohl nicht für CM9 Roms....

Deine Arbeit gefällt mir... mal sehen wenns geflasht ist wie es rennt... ;-)

Ich hatte die CWM Recovery von pershoot (Recovery – ClockworkMod 5.5.0.4 – Galaxy Tab 10.1)installiert.

Aber aktuell habe ich diese Alternative vom Team Win Recovery Project drauf und bin sehr zufrieden damit.

Die habe ich mir auch runtergezogen... Bootloader hast Du den original nehmen koennen?

Seavers11 schrieb:
Die habe ich mir auch runtergezogen... Bootloader hast Du den original nehmen koennen?

Ja, Bootlader habe den original drauf. Nur Recovery, Kernel und ROM sind geaendert.

Servus beegee, die Bootanimation finde ich im gegensatz zu der drehenden sehr gelungen. Fehlt eventuell noch etwas Sound.

Solange es noch die SODs beim Akku laden gibt, kommt man an der Bootanimation ja nicht vorbei. :cool2:

sc00ter98 schrieb:
Servus beegee, die Bootanimation finde ich im gegensatz zu der drehenden sehr gelungen. Fehlt eventuell noch etwas Sound.

Solange es noch die SODs beim Akku laden gibt, kommt man an der Bootanimation ja nicht vorbei. :cool2:

Tja, das ist mit den SODs beim Akku laden ist wirklich komisch. Ich habe das seit ich von Android 3.2 auf ICS (CM9) umgestiegen bin nie mehr gehabt. Und ich benutze immer die pershoot Kernel und mein ROM ist 90% CM9. Keine Ahnung wie ich Euch da weiter helfen kann.

Die Bootanimation wurde von JTdo erstellt. Er ist wirklich fantastisch gut mit den Bootanimationen. Kein Vergleich zu meinem stuemperhaften Versuchen.

Das ist wirklich komisch, denn bei mir kamen die erst mit 4.0.x Davor hatte ich keine sod's. Solange es dem Tab nicht schadet stört es mich nicht. Benutze übrigens auch den Pershoot Kernel.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ist am WE mit einem Update zu rechnen?

Send by my Paranomal Paradroid Android...

Würde mich über ein update auch freuen. Mein tab geht beim Laden immer aus und lädt dann auch nicht weiter auf. Ich deshalb ist dieses Rom eigentlich so unbrauchbar...

Ich denke das dürfte an CM9 liegen. Seit dem letzten Update (RC1 von CM9) habe ich auch ständig die SODs, egal ob Wifi an oder aus. Ist schon nervig.