[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I
hanspampel schrieb:
Da ist doch der DSP Manager von CM mit dabei. Einfach mal damit rumprobieren.;)

Tante Edit: Ohh wollte ja nicht mehr schreiben.:D;)

Hey, ja hab ich auch schon mit dem dsp probiert. Aber irgendwie gefällt mir das alles noch nicht so richtig..
Hatte gestern mal das ipad von einem Kollegen dran gehangen und das selbe Lied abspielen lassen und es hörte sich um Längen besser an. Da muss ich mir etwas einfallen lassen :blushing:

Klorolle schrieb:
Hat schon einer Google Now ausprobiert? Wenn das klappt, hätten wir auch das Problem mit der Sprachsuche behoben.

Hier der Link: [App] Google Now for ICS Roms - xda-developers

Ich habe es probiert und das hat auch alles funktioniert. Texteingabe klappt auch. Die Spracheingabe klappt nicht, da bricht er direkt ab mit den Worten, dass er es nicht verstanden hat.

Ich habe aber wieder das alte Problem, dass das Tab bei Laden wieder ab stürzt und nur mit Neustart wieder läuft :(

Ist bei mir leider auch so, ich mache es daher beim Laden meistens aus weil es sonst am Anfang so warm wird wenn es sich aufhängt... Ich hab auch das Problem das der Browser öfters nicht mehr lädt und man ihn Beenden muss bevor er wieder etwas macht..
Sonst läuft es aber super :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen das ich beim Stockrom den Abruf der Emails von einem Exchangeserver steuern konnte mit Hauptzeit und Nebenzeit Einstellungen. Die Einstellungen finde ich nicht bei ICS bzw bei desm Rom. Gibt es eine Möglichkeit wieder an diese Einstellungen ranzukommen?

Gruß Holger

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

AcoSys schrieb:
Ich habe es probiert und das hat auch alles funktioniert. Texteingabe klappt auch. Die Spracheingabe klappt nicht, da bricht er direkt ab mit den Worten, dass er es nicht verstanden hat.

Ich habe aber wieder das alte Problem, dass das Tab bei Laden wieder ab stürzt und nur mit Neustart wieder läuft :(

Ich nutze nur (selten) die Englische Spracheingabe und die funktioniert soweit ganz gut (wenn ich British English versuche). Scheint ein Problem mit CM9 zu sein. Evtl. sind andere Sprachen nicht richtig implementiert.

SGS2Zulle schrieb:
Ist bei mir leider auch so, ich mache es daher beim Laden meistens aus weil es sonst am Anfang so warm wird wenn es sich aufhängt... Ich hab auch das Problem das der Browser öfters nicht mehr lädt und man ihn Beenden muss bevor er wieder etwas macht..
Sonst läuft es aber super :)

Tut mir leid, das scheint ein Problem im Kernel zu sein. Da kann ich nicht viel machen.

Klorolle schrieb:
Gibt es nicht vielleicht im 10.1 2 Stock-ROM ein paar Tools oder Funktionen, die man portieren könnte? Das läuft ja von Haus aus mit ICS.

Hier der Link von Samfirmware: SamMobile Firmware Page

Hab ich schon versucht, aber das fuehrte zum Bootloop. Muss das mal Schritt fuer Schritt probieren, habe aber nicht die Zeit dafuer.

Holger_01 schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen das ich beim Stockrom den Abruf der Emails von einem Exchangeserver steuern konnte mit Hauptzeit und Nebenzeit Einstellungen. Die Einstellungen finde ich nicht bei ICS bzw bei desm Rom. Gibt es eine Möglichkeit wieder an diese Einstellungen ranzukommen?

Gruß Holger

Ich koennte mal die Exchange Version vom StockROM oder Original Google ICS versuchen. Habe aber leider keine Testmoeglichkeiten, da ich nur Google Mail nutze und keinen Exchange Server zum Testen habe.

beegee_tokyo schrieb:
Hab ich schon versucht, aber das fuehrte zum Bootloop. Muss das mal Schritt fuer Schritt probieren, habe aber nicht die Zeit dafuer.

Das Rom habe ich bereits extrahiert und ein paar interessante apk auf mein Tab kopiert (widgets, dateimanager..) einfaches installieren klappt aber leider nicht. :confused2:
Wie installiere ich die Apps richtig? Probiere da gerne etwas rum! :winki:

beegee_tokyo schrieb:
Ich nutze nur (selten) die Englische Spracheingabe und die funktioniert soweit ganz gut (wenn ich British English versuche). Scheint ein Problem mit CM9 zu sein. Evtl. sind andere Sprachen nicht richtig implementiert.

Nein es ist sicher kein cm9 Problem, ich habe es nämlich mit cm9 probiert und da geht es!;-)

Klorolle schrieb:
Das Rom habe ich bereits extrahiert und ein paar interessante apk auf mein Tab kopiert (widgets, dateimanager..) einfaches installieren klappt aber leider nicht. :confused2:

Vielleicht probieren sie nach /system/app zu kopieren und reboot?

beegee_tokyo schrieb:
Ich koennte mal die Exchange Version vom StockROM oder Original Google ICS versuchen. Habe aber leider keine Testmoeglichkeiten, da ich nur Google Mail nutze und keinen Exchange Server zum Testen habe.

Kannst du mir bitte einmal die beiden Versionen senden, ich teste Die dann einfach beide durch.

Klorolle schrieb:

Leider reicht es nicht nur die apk's zu kopieren. Die Applikationen und Widgets brauchen

a) Samsung spezifisches framework (system/framework/twframework-res.apk & twframework.jar)
b) Manchmal den Samsung Touchwiz Launcher
c) Manchmal zusaetzliche Bibliotheken.

Fuer a) sollte es genuegen die beide Dateien ins ROM zu kopieren. Momentan habe ich die Versionen vom 3.2 ROM drin. Ich muss hier updaten fuer 4.04.
Fuer b) gibt es leider keine Loesung. Ich werde jedenfalls den TouchWiz Launcher nicht in mein ROM reinnehmen.
Fuer c) hilft nur suchen und probieren.

fleckdalm schrieb:
Nein es ist sicher kein cm9 Problem, ich habe es nämlich mit cm9 probiert und da geht es!;-)

Vielleicht probieren sie nach /system/app zu kopieren und reboot?

Spracheingabe Problem gefunden und behoben (hoffentlich). Kannst Du mal die angehaengte Datei ueber mein ROM flashen und mir sagen ob die Spracheingabe/Suche dann funktioniert? Der patch kommt von Mabalito vom XDA Forum. Er ist zwar unter "Old Downloads" gelistet, aber er hilft mir in meinem ROM. Falls es wirklich fuer alle funktioniert nehme ich das in mein ROM rein.

Holger_01 schrieb:
Kannst du mir bitte einmal die beiden Versionen senden, ich teste Die dann einfach beide durch.

Ich schick Dir heute Abend (Japanischer Zeit) eine PM mit dem Link.

Anhänge

• voicesearch-fix.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Klorolle
Holger_01 schrieb:

Gruß Holger

Holger_01 schrieb:

Hab vorsichtshalber nochmal geprueft welche Version in CM9 und in meinem ROM verwendet wurden. Es war die Original Google Version. Werde jetzt mal versuchsweise auf die CM9 Version gehen (Seit heute verfuegbar). Alternative kannst Du auch die Samsung Version aus den ersten offiziellen ICS ROMs probieren.

Wie vorher schon gesagt stelle ich beide Versionen heute Abend online.

Mal ne kleine Frage, weiß auch nicht obs an der ROM liegt...Aber wenn ich über das Tablet den Download einer neuesten ROM-Version starte, bricht der mir nach 50-60 mb immer ab, aber sagt mir der Download ist abgeschlossen. Hatte nämlich beim Flashen immer das Problem, das die Installtion abgebrochen hat, bis ich mal die Filegröße kontrolliert habe und gemerkt hab, das die File unvollständig ist.
Klar kann ich das Update auch per USB aufs Tab laden. Aber ein direkter Download wäre schon kompfortabler.

Symm schrieb:
Mal ne kleine Frage, weiß auch nicht obs an der ROM liegt...Aber wenn ich über das Tablet den Download einer neuesten ROM-Version starte, bricht der mir nach 50-60 mb immer ab, aber sagt mir der Download ist abgeschlossen. Hatte nämlich beim Flashen immer das Problem, das die Installtion abgebrochen hat, bis ich mal die Filegröße kontrolliert habe und gemerkt hab, das die File unvollständig ist.
Klar kann ich das Update auch per USB aufs Tab laden. Aber ein direkter Download wäre schon kompfortabler.

Wie laedtst Du das ROM? Ueber Goo-Manager? Oder mit dem Browser? Wenn Browser, dann mit welchem? Und hast Du schon verschiedene Download Optionen versucht?

beegee_tokyo schrieb:
Wie laedtst Du das ROM? Ueber Goo-Manager? Oder mit dem Browser? Wenn Browser, dann mit welchem? Und hast Du schon verschiedene Download Optionen versucht?

Habs über den Stock Browser und über Firefox probiert. Und auch deinen bzw. Teddys Mirror. Der Download startet ganz normal und man kann ihn in der Benachrichtigungsseite sehen. Aber irgendwo so um die 50% rum. Sagt er auf einmal das Ding ist fertig, obwohl die Datengröße nicht passt.

Symm schrieb:
Habs über den Stock Browser und über Firefox probiert. Und auch deinen bzw. Teddys Mirror. Der Download startet ganz normal und man kann ihn in der Benachrichtigungsseite sehen. Aber irgendwo so um die 50% rum. Sagt er auf einmal das Ding ist fertig, obwohl die Datengröße nicht passt.

Ich gehe mal davon aus das Du auf WiFi bist und nicht auf 3G????

Hast Du mal den Goo Manager versucht der mit dem ROM kommt. Falls der auch die Datei fehlerhaft runterlaedt kann ich eigentlich nur auf Deine WiFi Verbindung tippen.

beegee_tokyo schrieb:
Ich gehe mal davon aus das Du auf WiFi bist und nicht auf 3G????

Hast Du mal den Goo Manager versucht der mit dem ROM kommt. Falls der auch die Datei fehlerhaft runterlaedt kann ich eigentlich nur auf Deine WiFi Verbindung tippen.

Jupp Wifi. Wie gesagt, ist ja nicht unbedingt schlimm das es nicht geht. Gibt immernoch Dropbox (so hab ich es die ganze Zeit gemacht) oder USB. Leider klappen die meisten FTP Server irgendwie nicht, da mein Tab über Wifi läuft und mein PC am LAN hängt. Da scheints wohl Probleme zu geben wenn die nicht am selben Netzwerktyp hängen.

Wenn du doch Wifi hast, warum ziehst du das nicht mit dem PC und überträgst es mit AirDroid oder Ghost Commander aufs Tab?

teddy3 schrieb:
Wenn du doch Wifi hast, warum ziehst du das nicht mit dem PC und überträgst es mit AirDroid oder Ghost Commander aufs Tab?

Bin ich ein fauler Sack. Dafür hab ich das Tablet :razz:. Um das von der Couch zu machen.

Spaß beiseite. Ich wollts einfach mal testen, warum den aufstehen und das File den Umweg über den PC machen lassen, wenn es (theoretisch) auch direkt auf dem Tablet landen kann.

AirDroid hab ich mal mit dem Handy getestet. Aber ich hab da eine etwas schwierige Netzwerkkonfig.

Vom Modem, gehe ich auf ein LAN Router, der verteilt weiter auf einen Switch an dem TV/Playstation hängen, an einen WLAN Router an dem per Wifi mein Nexus und mein SGT hängen und an meinen PC.

Und da Handy/Tablet also nicht im selben "Netz" sind wie mein PC, sondern hinter einem gesonderten Router hängen bekomme ich mit AirDroid und anderen Server Apps irgendwie keine Verbindung.

Komischerweise geht aber die Gmote App mit der ich als Tablet/Handy als Mausersatz für den PC nutzen kann.

Alles irgendwie komisch geregelt, aber im Grunde funktioniert es. Never touch a Running System.

Jo, ok, das erklärts natürlich. Ich verstehe, dass du wissen willst warum der Download abbricht. Sollte auch nur als Workaround dienen, bis der Fehler behoben ist. Ich habe das Problem bei mir nicht. Könnte es evtl. an einer Fehlconfig des Netzwerks liegen (nur so als Denkanstoß)?

Wenn ich das ROM über Teddys-Server ziehe, muss ich auf dem Tab immer Firefox nehmen. Mit dem normalen Browser habe ich auch die Verbindungsabbrüche.