[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass man die % vom Akku sieht wenn man auf die Uhr unten rechts tippt?

Weiß zwar jetzt nicht 100%ig was du meinst, aber unter Einstellung-->System-->Kombinierte Leiste-->Batteriestatus kannste das Symbol auf Prozent umstellen.

• Danke
Reaktionen: Samlol und beegee_tokyo
Samlol schrieb:
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass man die % vom Akku sieht wenn man auf die Uhr unten rechts tippt?

hanspampel schrieb:
Weiß zwar jetzt nicht 100%ig was du meinst, aber unter Einstellung-->System-->Kombinierte Leiste-->Batteriestatus kannste das Symbol auf Prozent umstellen.

hanspampel, gib mir ne Chance auch mal zu antworten:scared:

Wollte gerade die gleiche Antwort schreiben :flapper:

Vielen Dank fuer Deinen Support! Outstanding!

hanspampel schrieb:

Perfekt, danke!

beegee_tokyo schrieb:
hanspampel, gib mir ne Chance auch mal zu antworten:scared:

Wollte gerade die gleiche Antwort schreiben :flapper:

Vielen Dank fuer Deinen Support! Outstanding!

Sorry, schreib jetzt nix mehr.;)

Vielleicht.:p

• Danke
Reaktionen: oestes
Da wird sich mein Tab. freuen:drool:

@beegee
Da ich auch stolzer Besitzer eines Tag 10.1 bin kann ich dir hier dasselbe Angebot wie beim Note machen, falls Interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soooo, da bin ich wieder...
ich bin jetzt schon den ganzen abend am fummeln. bis ich jetzt endlich wieder die version vom 23.6. drauf hab -.-
also ich hatte erst die P7100 version vom 1.7. ausprobiert. diese hatte zu einem bootloop geführt.
danach hab ich die P7500 version vom 1.7. ausprobiert, ebenfalls ein bootloop... -.-
jetzt hab ich wieder die alte version drauf mit dem andern kernel.

ist zwar jetzt etwas OT aber, kann mir jemand sagen wie ich bei einem bootloop wieder in cwm komme? ich habs jetzt nur geschafft, indem ich per odin auf die stock geflasht hab und dann musste ich erst wieder rooten, etc. pp. :sad:

gruß kevin.

sonof1991 schrieb:
soooo, da bin ich wieder...
ich bin jetzt schon den ganzen abend am fummeln. bis ich jetzt endlich wieder die version vom 23.6. drauf hab -.-
also ich hatte erst die P7100 version vom 1.7. ausprobiert. diese hatte zu einem bootloop geführt.
danach hab ich die P7500 version vom 1.7. ausprobiert, ebenfalls ein bootloop... -.-
jetzt hab ich wieder die alte version drauf mit dem andern kernel.

ist zwar jetzt etwas OT aber, kann mir jemand sagen wie ich bei einem bootloop wieder in cwm komme? ich habs jetzt nur geschafft, indem ich per odin auf die stock geflasht hab und dann musste ich erst wieder rooten, etc. pp. :sad:

gruß kevin.

Wie bist du den aus dem Loop? Sollte funktionieren wenn du laaaaange die Power Taste drückst und wenn er dann neu startet mit der Vol-Taste ins Recovery.

AcoSys schrieb:
Wie bist du den aus dem Loop? Sollte funktionieren wenn du laaaaange die Power Taste drückst und wenn er dann neu startet mit der Vol-Taste ins Recovery.

Übers Recovery, dann hab ich mit odin geflasht. Nur ist jetzt meine frage, wie ich ins cwm recovery komme?!? weil ich hatte Power und - taste gedrückt und dann über download und mit dem pc verbunden und darüber dann odin geflasht.

gruß kevin.

Lösung für diejenigen, die die automatisch Helligkeit wegen FC nicht anpassen können: Erst die Anzahl der Stufen um eine runter setzen und das dann abspeichern. Dies bewirkt kein FC der Einstellungen. Dann könnt ihr die Stufen beliebig anpassen - ohne FC der Einstellungen. :)

• Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
Klorolle schrieb:
Lösung für diejenigen, die die automatisch Helligkeit wegen FC nicht anpassen können: Erst die Anzahl der Stufen um eine runter setzen und das dann abspeichern. Dies bewirkt kein FC der Einstellungen. Dann könnt ihr die Stufen beliebig anpassen - ohne FC der Einstellungen. :)

Danke für den Tip.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

sonof1991 schrieb:
Übers Recovery, dann hab ich mit odin geflasht. Nur ist jetzt meine frage, wie ich ins cwm recovery komme?!? weil ich hatte Power und - taste gedrückt und dann über download und mit dem pc verbunden und darüber dann odin geflasht.

gruß kevin.

Habe ein ähnliches Problem mit meinem Galaxy Note. Da komme ich auch nicht mehr ins CWM Recovery wenn ich beim testen meines ROMs Mist gebaut habe. Hängt wohl irgendwie damit zusammen wie die Recovery integriert ist. Und beim 7100 (wie bei meinem Note) scheint das nicht so 100% zu sein.

Ich lass jetzt erstmal die Finger weg vom P7100 ROM. Ohne Testmöglichkeit ist das Risiko für andere zu Gross.

Wie sieht das aus mit dem Samsung Tastaturdock, ist das ohne Probleme verwendbar? Beim CM9 KANG funktionieren einige Tasten nicht und was richtig blöd ist, es hat qwerty tastaturlayout, also sind außer den umlauten auch alle sonderzeichen wo anders.
Wenns hier funktioniert, wechsel ich sofort :)

GT-P7500 (3g)

Zuletzt bearbeitet:
beegee_tokyo schrieb:
Das Problem mit dem Tastaturlayout ist das wenn ich die Generic Dateien veraendere dann haben alle eine QWERTZ Tastatur, und damit sind sicherlich alle Nutzer ausserhalb Deutschlands nicht einverstanden.

Die Loesung ist ein Keyboard layout fuer Dein spezifisches Keyboard zu generieren. Ich schau mal im HC StockROM nach welche Keyboard Layouts da vorhanden sind. Vielleicht kann man das Problem so loesen.

[EDIT]
Habe grad das hier auf XDA gefunden: [PATCH] QWERTZ German (BT)Keyboard Layout +F Keys. Vielleicht hilfts?
[/EDIT]

cejot88 schrieb:
Wie sieht das aus mit dem Samsung Tastaturdock, ist das ohne Probleme verwendbar? Beim CM9 KANG funktionieren einige Tasten nicht und was richtig blöd ist, es hat qwerty tastaturlayout, also sind außer den umlauten auch alle sonderzeichen wo anders.
Wenns hier funktioniert, wechsel ich sofort :)

GT-P7500 (3g)

Das gleiche Problem aber für eine Bluetooth Tastatur wurde schon mal erwähnt. Ich habe leider kein Tastaturdock, kann es daher leider nicht testen.

Ich hatte gerade ein seltsames Zusammentreffen verschiedener Probleme:
Mein Tab war im Flugmodus und ich wollte WLAN aktivieren. Dabei hatte ich den bekannten Fehler, dass sich WLAN nicht aktivieren lässt. Ein Deaktivieren ist auch nicht mehr möglich, nur ein Restart hilft. Bild dazu im Anhang (WLAN ist ausgegraut).

Nach dem Neustart war dann WLAN automatisch aktiviert. Als ich dann mit meinem Tab arbeiten wollte, hatte ich einen SOD. Kein Reaktion auf nichts. Das Tab hat dann von alleine neu gebootet. Momentan läuft alles normal.

Anhänge

• 2012-07-04 01.42.24.png
    2012-07-04 01.42.24.png
    44,4 KB · Aufrufe: 385
Das gleiche Problem aber für eine Bluetooth Tastatur wurde schon mal erwähnt. Ich habe leider kein Tastaturdock, kann es daher leider nicht testen.
Hatte einen Displaydefekt und bei der Reparatur wurde das neue nicht vernünftig festgemacht (löst sich an ecken und knarrt). Da es dabei wahrscheinlich eh wieder auf ne 3.1 geflasht (oder wie die es nennen "geupdatet") wird,
werde ich es also wahrscheinlich zunächst nochmal einschicken lassen und werde danach testen und berichten.

hey beegee, kannst du vll noch etwas an dem sound ändern/verbessern?
ich höre nämlich im auto über mein tablet und seit dem ich deine ROM drauf hab ist die musik von qualität her etwas schlechter geworden und auch leiser im allgemeinen. Kannst du da noch etwas verändern?

oder kennt jemand einen guten equalizer, der das ganze ordentlich verbessern kann?

gruß kevin.

Da ist doch der DSP Manager von CM mit dabei. Einfach mal damit rumprobieren.;)

Tante Edit: Ohh wollte ja nicht mehr schreiben.:D;)

Imho ist die dt. Sprachanbindung noch nicht fertig, sprich dt. Ergebnisse sind noch etwas spärlich oder falsch oder man wird nicht verstanden.