[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte vorher eine HC rom drauf, dann hab ich diese drüber geflasht und dann gabs halt diese kleinen probleme. dann hab ich den kernel geflasht und bis jetzt siehts sehr gut aus. er lädt auch schon ne ganze ecke schneller. also kannst deinen ersten psot wohl nochmal korrigieren ;)

ich werd aber nochmal nen bissel testen und die tage ein statement geben :smile:

gruß kevin.

sonof1991 schrieb:
ich hatte vorher eine HC rom drauf, dann hab ich diese drüber geflasht und dann gabs halt diese kleinen probleme. dann hab ich den kernel geflasht und bis jetzt siehts sehr gut aus. er lädt auch schon ne ganze ecke schneller. also kannst deinen ersten psot wohl nochmal korrigieren ;)

ich werd aber nochmal nen bissel testen und die tage ein statement geben :smile:

gruß kevin.

Versuche gerade das GT-P7100 aka 10.1v in meine Builds zu integrieren. Waere Super wenn es klappt. Aber dann brauche ich einen Tester :cool2:
Waerst Du bereit das 10.1v ROM zu testen wenn es fertig ist. Es waere dann ein Ganbarou ROM mit dem passenden Kernel fuer das 10.1v und den richtigen Eintraegen in der builds.prop, so das sich das Tablet auch als GT-P7100 meldet.

Schon mutig ein 10.1 Rom über ein 10.1v zu bügeln - hätte ich mich nicht getraut. ;)

Genau den selben Gedanken hatte ich auch. Ein Brick ist da nicht weit entfernt. Aber so hat die ROM eine weitere Abnehmergruppe gewonnen :D

Klorolle schrieb:
Schon mutig ein 10.1 Rom über ein 10.1v zu bügeln - hätte ich mich nicht getraut. ;)

teddy3 schrieb:
Genau den selben Gedanken hatte ich auch. Ein Brick ist da nicht weit entfernt. Aber so hat die ROM eine weitere Abnehmergruppe gewonnen :D

Naja, wenn Du Dir die CM9 Source Codes ansiehst, dann siehst Du das die Basis fuer das p4 (aka GT-P7500, aka 10.1/10.1n) vom p3 (aka GT-P7100 aka 10.1v) kommt.

Trotzdem ein mutiger Schritt! Aber ich bin wirklich dankbar dafuer!

So, nach ein paar Tagen Nutzung ist mir folgendes aufgefallen:

1. Ich nutze 2 Googlemail-Konten mit der Standard-App. Nach dem Starten des Tablets funktioniert das auch wunderbar. Nach 1 2 Tagen jedoch hängt sich die App auf. Ich kann dann keine Mails mehr lesen, markieren etc. Erst friert sie ein (links zeigt es mir die Mails noch an, rechts aber ist der Bildschirm weiß) und erst ein kompletter Neustart behebt das.

2. Google Chrome läuft nicht immer richtig. Wenn ich auf ner Seite bin und verschiedene Links in verschiedenen Tabs öffne, lädt er sie zwar (der sich bewegende Kreis im Tab oben ist fertig), die Seite aber ist weiß. Kann aber auch an der App liegen.

3. Der Market hängt hin und wieder komplett. Auch nicht immer, sondern nur sporadisch.

Mal schauen was die nächste Version bringt :)

funky_escobar schrieb:
So, nach ein paar Tagen Nutzung ist mir folgendes aufgefallen:

2. Google Chrome läuft nicht immer richtig. Wenn ich auf ner Seite bin und verschiedene Links in verschiedenen Tabs öffne, lädt er sie zwar (der sich bewegende Kreis im Tab oben ist fertig), die Seite aber ist weiß. Kann aber auch an der App liegen.

Das Problem mit Chrome hab ich auch, aber nicht erst seit dieser Ganbarou-Version... Scheint an Chrome zu liegen

Jep, liegt an Chrome, hab ich auch ab und an, aber seit dem neuesten Update weniger. Da hilft nur den Taksmanager öffnen, Chrome rausschmeißen und neu starten (Chrome, nicht das Tab). Dann gehts wieder, zumindest bei mir ;)

teddy3 schrieb:
Jep, liegt an Chrome, hab ich auch ab und an, aber seit dem neuesten Update weniger. Da hilft nur den Taksmanager öffnen, Chrome rausschmeißen und neu starten (Chrome, nicht das Tab). Dann gehts wieder, zumindest bei mir ;)

Ja genau das hilft bei mir auch, ist aber irgendwie total nervig alle 3 minuten den task zu löschen..Seitdem benutze ich verstärkt dolphin und warte auf die Final von Chrome

Öhm, Chrome ist mittlerweile final. Beim letzten Update hat Chrome den Betastatus verlassen.
Nun aber genug OT ;)

Da es hier schon länger keine Updates mehr gegeben hat bin ich mal vorläufig zur neuesten cm9 nightly gewechselt;-)
Die Sprachsuche funktioniert jetzt, aber die grafik bugs bei der liste der zuletzt geöffneten Apps sind immer noch vorhanden!
Achja das hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1685684 soll bei allen ics roms unter anderem performancesteigerungen bringen! Ich habe es zwar noch nicht getestet aber wenn das wirklich so viel bringt könntest du es (zumindest den performance teil, aber bitte auf keinen Fall den Font;-) ) ja vielleicht in die Rom einbauen? Ich habe zwar seit ics eigentlich keine wirklichen performance Probleme mehr, aber mehr Leistung kann nie schaden;-)

Zuletzt bearbeitet:
I am trying to update at lease weekly my Ganbarou ROM for the Galaxy Tabs. (aka GT-P7500/7501/7510/7511/7100). Yes, you read correct, now I have a Galaxy Tab (GT-P7100) version as well.
Today I release the latest update for these tablets. The update includes sources to the latest RC1 release from CyanogenMod CM9 and my own upgrades.

Changes in version 0.7:
  • Updated to latest CM9 RC1 code.
  • Updated to latest pershoots kernel.
  • Added more Ganbarou wallpapers.

Download links:

Sources:
GitHub

Some of the wallpapers:

Anhänge

• wallpaper_girl_06.jpg
    wallpaper_girl_06.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 589
  • wallpaper_girl_05.jpg
    wallpaper_girl_05.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 487
  • wallpaper_fuji_11.jpg
    wallpaper_fuji_11.jpg
    948,7 KB · Aufrufe: 398
  • wallpaper_fuji_05.jpg
    wallpaper_fuji_05.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 540
  • wallpaper_fuji_04.jpg
    wallpaper_fuji_04.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 691
  • Danke
Reaktionen: Beastie68, Klorolle, -Tsukasa- und eine weitere Person
fleckdalm schrieb:
Da es hier schon länger keine Updates mehr gegeben hat bin ich mal vorläufig zur neuesten cm9 nightly gewechselt;-)
Die Sprachsuche funktioniert jetzt, aber die grafik bugs bei der liste der zuletzt geöffneten Apps sind immer noch vorhanden!
Achja das hier: [MOD/Features][ICS]Feats-It Feature Pack version 5[WiFi + 3G]] - xda-developers soll bei allen ics roms unter anderem performancesteigerungen bringen! Ich habe es zwar noch nicht getestet aber wenn das wirklich so viel bringt könntest du es (zumindest den performance teil, aber bitte auf keinen Fall den Font;-) ) ja vielleicht in die Rom einbauen? Ich habe zwar seit ics eigentlich keine wirklichen performance Probleme mehr, aber mehr Leistung kann nie schaden;-)

Naja, mehr als einen Update pro Woche schaffe ich nicht. Und diese "sogenannte" PerformanceSteigerung basiert im wesentlichen auf Tricks die ich bereits in meinem ROM habe. Schau dir mal die build.prop an die dort verwendet wird. Erstaunlicherweise ist die von meinem ROM kopiert. Und genau dort sind die meisten Patches gemacht. :scared:

PS: Neuestes ROM ist seit ein paar Minuten fertig zum Download!

fleckdalm schrieb:
Echt schlimm, er kanns einfach nicht erwarten.
Siehe einen Post über mir. :p

fleckdalm schrieb:
Achja das hier: [MOD/Features][ICS]Feats-It Feature Pack version 5[WiFi + 3G]] - xda-developers soll bei allen ics roms unter anderem performancesteigerungen bringen!
Du liest hier nicht regelmäßig mit, gell? Dann wüsstest du, dass das ein Abklatsch von den Optimierungen ist, die beegee sowieso in seiner ROM drin hat.

teddy3 schrieb:
Echt schlimm, er kanns einfach nicht erwarten.
Siehe einen Post über mir. :p

Du liest hier nicht regelmäßig mit, gell? Dann wüsstest du, dass das ein Abklatsch von den Optimierungen ist, die beegee sowieso in seiner ROM drin hat.

Ja ich kanns wirklich nicht erwarten;-) Außerdem wollte ich sowieso mal reines cm9 ausprobieren;-) Der Post über dir kam aber erst nach meinem, woher hätte ich wissen sollen das Beegee in den nächsten paar Minuten ein Update released?:p

Ich lese eigentlich schon recht regelmäßig mit (wenn auch erst seit ein bisschen mehr als einer Woche) aber das mit den Optimierungen habe ich nirgendst gelesen....

beegee_tokyo schrieb:
Naja, mehr als einen Update pro Woche schaffe ich nicht.
Das ist svhon ok;-)

beegee_tokyo schrieb:
Und diese "sogenannte" PerformanceSteigerung basiert im wesentlichen auf Tricks die ich bereits in meinem ROM habe. Schau dir mal die build.prop an die dort verwendet wird. Erstaunlicherweise ist die von meinem ROM kopiert. Und genau dort sind die meisten Patches gemacht. :scared:
Ok sorry, das wusste ich nicht!

Grüße
Fleckdalm

Zuletzt bearbeitet:
fleckdalm schrieb:
Ja ich kanns wirklich nicht erwarten;-) Außerdem wollte ich sowieso mal reines cm9 ausprobieren;-) Der Post über dir kam aber erst nach meinem, woher hätte ich wissen sollen das Beegee in den nächsten paar Minuten ein Update released?:p

Ich lese eigentlich schon recht regelmäßig mit (wenn auch erst seit ein bisschen mehr als einer Woche) aber das mit den Optimierungen habe ich nirgendst gelesen....

Das ist svhon ok;-)

Ok sorry, das wusste ich nicht!

Grüße
Fleckdalm

Cool bleiben, OpenSource ist Sharing!!!! Hmmm, ziemlich viel Englisch in diesem Satz. Wie auch immer, Ich habe keine Probleme wenn jemand die Optimisierungen die ich von andern ROMs gelernt habe verwendet.

Und ich versuche meine ROMs wenigstens einen Tag zu testen bevor ich sie veroeffentliche. Da ich aber nur am Wochenende wirklich Zeit zum Testen habe kommen meine Updates halt nur woechentlich.

• Danke
Reaktionen: 149217 und fleckdalm
Ich bin jetzt wieder auf deiner Rom und im Grunde geht alles super!;-) Nur geht die Sprachsuche jetzt wieder nicht, in deinem Rom muss also irgendwas sein das die Sprachsuche blockiert, in cm9 geht sie einwandfrei...

Grüße
Fleckdalm

hey, jep würde es testen. hab ich kein problem mit ;)

wie gesagt, ich hatte mich einfach verlesen xD eigentlich schlimm, wenn jetzt wirklich etwas passiert wäre :ohmy: aber so ist ja nochmal alles gut gegangen und beegee ist um eine weitere erfahrung reicher :p

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

ich lade gerade das neue update. diesmal hast du das P7100 ja mit hereingenommen. ist da jetzt der richtige kernel schon vorhanden, oder muss ich den richtigen nochmal nachflashen?

gruß kevin.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

blöööd... jetzt hab ich ein bootloop -.-
habe jetzt die P7100 version geflasht und das tab hängt jetzt im boot fest... was kann ich nun tun? jetzt bin ich etwas verzweifelt :p

gruß kevin.

sonof1991 schrieb:
hey, jep würde es testen. hab ich kein problem mit ;)

wie gesagt, ich hatte mich einfach verlesen xD eigentlich schlimm, wenn jetzt wirklich etwas passiert wäre :ohmy: aber so ist ja nochmal alles gut gegangen und beegee ist um eine weitere erfahrung reicher :p

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

ich lade gerade das neue update. diesmal hast du das P7100 ja mit hereingenommen. ist da jetzt der richtige kernel schon vorhanden, oder muss ich den richtigen nochmal nachflashen?

gruß kevin.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

blöööd... jetzt hab ich ein bootloop -.-
habe jetzt die P7100 version geflasht und das tab hängt jetzt im boot fest... was kann ich nun tun? jetzt bin ich etwas verzweifelt :p

gruß kevin.

Oh, tut mir leid. Haette nicht gedacht das das 7100 ROM Probleme macht. Versuch wieder in die CWM Recovery zu kommen und Dein Nandroid Backup zurueckzuspielen. Habe das 7100 ROM jetzt erstmal wieder aus der Liste genommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

fleckdalm schrieb:
Ich bin jetzt wieder auf deiner Rom und im Grunde geht alles super!;-) Nur geht die Sprachsuche jetzt wieder nicht, in deinem Rom muss also irgendwas sein das die Sprachsuche blockiert, in cm9 geht sie einwandfrei...

Grüße
Fleckdalm

Die Sprachsuche habe ich noch nicht probiert. Muss mal nachsehen was da schiefgelaufen ist.

Kein SOD mehr! :)