[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm das mit Grafikbugs kommt bei mir aber auch nur vor wenn ich die Software-Tastatur offen habe. Dann gehen diese "Blitze" über den gesamten Screen. Mal auf die nächste Version hoffen ;)

Grafikbugs, Blitze über den Schirm, plötzliche Neustarts... :confused2:
Also davon kann ich nichts bestätigen. Die aktuelle Version läuft einwandfrei bei mir und mein Tab ist aus Deutschland :thumbup:

Jep, liegt am ROM oder vielmehr an CM9, ist bei mir auch so. Ich zieh mir die Beta immer über den FTP von Mozilla.

• Danke
Reaktionen: Klorolle
Bei mir das Gleiche. Der 14er ist ja jetzt offiziell. Habs dann per Handy runtergeladen und es mir aufs Tab geschickt. Läuft gar nicht mal schlecht das Teil. Das erste Mal überhaupt. Es wird langsam.

Hallo
Ich habe mir gerade die Version vom 23.06 installiert. Läuft auch super nur Polaris Office macht so seine Probleme
Build date:Apr 3 2012 16:37.06
Target name:ANDROID_FULLJAVA_SAMSUNG
Target Model:GT-P7500
This is a model which
the library does not support.
Contact Infraware Inc.

Wo bekomme ich nun die die fehlende Lib Datei her, oder weiß jemand eine andere Lösung?

Gruß

Holger

Holger_01 schrieb:
Hallo
Ich habe mir gerade die Version vom 23.06 installiert. Läuft auch super nur Polaris Office macht so seine Probleme
Build date:Apr 3 2012 16:37.06
Target name:ANDROID_FULLJAVA_SAMSUNG
Target Model:GT-P7500
This is a model which
the library does not support.
Contact Infraware Inc.

Wo bekomme ich nun die die fehlende Lib Datei her, oder weiß jemand eine andere Lösung?

Gruß

Holger

Die Datei bekommst Du aus jedem Stock ROM oder Custom ROM basierend auf einem Stock ROM. z.B. meine Ganbarou ROMs basierend auf HoneyComb.

Habe allerdings auch schon versucht die fehlende Datei ins system/lib Verzeichnis zu kopieren und es hat trotzdem nicht funktioniert.

Habe Dir die Datei hier mit angehaengt.

Anhänge

• lib from 3.2 StockROM.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man zur Zeit Polaris in diesem Rom nur bedingt nutzen oder man besorgt sich die Version 4 ?

Gruß

Holger

Holger_01 schrieb:
Also kann man zur Zeit Polaris in diesem Rom nur bedingt nutzen oder man besorgt sich die Version 4 ?

Gruß

Holger

Welche Version 4? Ist Polaris Office jetzt auf GooglePlay erhaeltlich?

Lach nein, aber ich glaube gelesen zu haben bei den xda's das es auf den neuen Geräten unter ICS auch ein lauffähiges Polaris geben soll in der Version 4 :blink:

Holger_01 schrieb:
Lach nein, aber ich glaube gelesen zu haben bei den xda's das es auf den neuen Geräten unter ICS auch ein lauffähiges Polaris geben soll in der Version 4 :blink:

Die Version habe ich mir schon geholt. Da gibt es die zweite lib Datei nicht. Aber ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Schade.. :bored:

Aber kannst du hiermit etwas anfangen?
xda-developers - View Single Post - [ICS] Polaris Office - Compatibility Information

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Hallo beegee_tokyo

ich glaube ich habe es bei den xda gefunden.
So sollte Polaris laufen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=26931491&postcount=29

als Verteilung kann dann folgendes update.zip genutzt werden:
xda-developers - View Single Post - [ICS] Polaris Office - Compatibility Information

Gruß

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Holger_01 schrieb:
Schade.. :bored:

Aber kannst du hiermit etwas anfangen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Hallo beegee_tokyo

ich glaube ich habe es bei den xda gefunden.
So sollte Polaris laufen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=26931491&postcount=29

als Verteilung kann dann folgendes update.zip genutzt werden:

Gruß

Holger

Gerade versucht.
a) Die ZIP Datei (mit den notwendigen Files hineinkopiert) laesst sich nicht flashen.
b) Habe die Dateien per Root Explorer in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Dann kommt die Meldung:
Code:
[CENTER]Polaris Engine V4.00
....
This is a model which
the library does not support
Contact Infraware Inc.[/CENTER]
Frage mich welchen Eintrag im builds.prop Polaris Office abfragt, denn ich habe bereits alles auf GT-P7500 gesetzt :sneaky:
ro.product.model=GT-P7500
ro.product.name=GT-P7500
ro.product.device=GT-P7500
ro.build.product=GT-P7500

• Danke
Reaktionen: Holger_01
sch...:angry:
schade ...
war ja ein Versuch Wert. Also noch weitersuchen

Alternativ gibts momentan OfficeSuite im Play Store als Angebot.

Klorolle schrieb:
Alternativ gibts momentan OfficeSuite im Play Store als Angebot.

Ja, nur 99Yen. Ist aber langsamer als Polaris Office.

Gibt ja ein neues CM9 von Heute. Haben die viel geändert?

Klorolle schrieb:
Gibt ja ein neues CM9 von Heute. Haben die viel geändert?

Momentan sehe ich zwischen 5 und 10 Aenderungen jeden Tag auf CM9. Im Github kannst Du sehen welche Dateien geaendert werden. Nicht alle Aenderungen sind fuers Tablet relevant.
In den letzten 10 Stunden gab es Aenderungen fuer:
android_device_samsung_i9300 (Samsung Galaxy S III (GT-I9300))
android_system_bluetooth
android_hardware_libhardware_legacy
android_frameworks_base

android_device_samsung_vibrantmtd
android_packages_apps_Mms
android_device_motorola_jordan
android_device_htc_msm8660-common
android_device_samsung_p5wifi
android_device_samsung_p5
android_device_samsung_p5-common

android_bionic
android_vendor_cm

semc-kernel-msm7x30
android_device_semc_msm7x30-common

Rot = Keine Aenderung fuers Samsung Galaxy Tab
Gruen = Aenderungen die ins Samsung Galaxy Tab einfliesen.

Da wird es schwierig ein Changelog zu bauen. Ich glaube irgendwo gibt es eine Webseite wo die Aenderungen gelistet werden und wo man auch selektieren kann was fuer ein spezifisches Telefon oder Tablet relevant ist.

Aber ich habe es aufgegeben den Changelog zu lesen.

Wie auch immer, ich werde regelmaessig das Ganbarou ROM auf den neuesten Stand bringen, testen und wenns keine Probleme gibt zu veroeffentlichen.

• Danke
Reaktionen: Klorolle
Bin ja mal gespannt wann die ersten nightlys zu Android 4.1 JB auftauchen. SDK ist seit ein paar Stunden draussen. Schon eine überlegung gemacht, diese dann in Ganbarou zu integrieren? Oder wird die ROM eine reine ICS ROM bleiben.
Da es fürs Tab immernoch kein ICS offiziel gibt, wird es wohl auch nie ein Stock JB geben. Zumindest nicht von seiten Samsungs.

Symm schrieb:
Bin ja mal gespannt wann die ersten nightlys zu Android 4.1 JB auftauchen. SDK ist seit ein paar Stunden draussen. Schon eine überlegung gemacht, diese dann in Ganbarou zu integrieren? Oder wird die ROM eine reine ICS ROM bleiben.
Da es fürs Tab immernoch kein ICS offiziel gibt, wird es wohl auch nie ein Stock JB geben. Zumindest nicht von seiten Samsungs.

Die JB Source alleine nuetzt nicht viel. Du brauchst nen passenden Kernel UND propietaere Treiber um ein funktionierendes Android zu kompilieren. Das wird noch einige Zeit dauern bevor Du JB auf diesem Tab sehen wirst.