[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reapy schrieb:
Geht bei euch die Automatische Helligkeit? Bei mir geht die immer einfach aufs dunkelste egal wie hell es im raum ist...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Jep, ist bei mir genauso. Automatische Helligkeit geht immer auf die dunkelste Einstellung.
Ansonsten bisher nix negatives gefunden.:cool2:

Douglas1979 schrieb:
Jep, ist bei mir genauso. Automatische Helligkeit geht immer auf die dunkelste Einstellung.
Stimmt, das Problem habe ich auch! Ist mir nur bisher nicht aufgefallen....

Heute abend gleich mal drüberbügeln. Die Preview der neuen Bootanimation sieht auf jeden Fall schon nice aus.

Reapy schrieb:
Geht bei euch die Automatische Helligkeit? Bei mir geht die immer einfach aufs dunkelste egal wie hell es im raum ist...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Douglas1979 schrieb:

fleckdalm schrieb:
Stimmt, das Problem habe ich auch! Ist mir nur bisher nicht aufgefallen....

Hmm, habe das Problem nicht.
a) Irgendwo im CM9 Thread steht das die automatische Anpassung nur nach einem Reset funktioniert.
b) Versucht mal die Einstellungen die ich habe:

Anhänge

• Screenshot_2012-06-25-21-42-39.png
    Screenshot_2012-06-25-21-42-39.png
    74,4 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2012-06-25-21-42-48.png
    Screenshot_2012-06-25-21-42-48.png
    28,8 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_2012-06-25-21-42-58.png
    Screenshot_2012-06-25-21-42-58.png
    27,5 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_2012-06-25-21-43-13.png
    Screenshot_2012-06-25-21-43-13.png
    29,3 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2012-06-25-21-43-25.png
    Screenshot_2012-06-25-21-43-25.png
    24,4 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2012-06-25-21-43-36.png
    Screenshot_2012-06-25-21-43-36.png
    60,9 KB · Aufrufe: 279
Interessanter Weise hab ich die Einstellung im 1. Bild, den Helligkeitssensor, nicht enabled. Trotzdem regelt das Tab die Helligkeit automatisch.

teddy3 schrieb:
Interessanter Weise hab ich die Einstellung im 1. Bild, den Helligkeitssensor, nicht enabled. Trotzdem regelt das Tab die Helligkeit automatisch.

Die erste Option ist nicht um den Helligkeitssensor einzuschalten. Die Option enabled einen Treshold um das Flackern bei schnell wechselnden Lichtverhaeltnissen zu verhindern.

Leider funktioniert es bei mir auch mit komplett gleichen Einstellungen nicht!:-(
Was meinst du mit Reset, einen Wipe?

Muss auch für diese Version Komplett-Freezes melden. Hatte heut Nacht wieder einen. Des Weiteren fällt mir hin und wieder beim ICS+ Browser Grafik Glitches auf. Meist beim Laden von Seiten. War in der vorigen auch schon so. Ist aber nicht immer und von da an verschmerbar.:winki:

Freeze hatte ich mit der Version zwar noch keinen aber dsfür ist das Tablet einmal komplett neu gestartet!
Die Grafik Probleme habe ich auch zwischendurch aber nicht nur im Browser sondern auch bei der Übersicht der zuletzt geöffneten Apps...
Achja ich habe irgendwo mal gelesen das Cornerstone in CM9 integriert wird! Weiß jemand ob das jetzt auch wirklich gemacht wird?
Und was ist eigentlich mit linaro ist das schon integriert?

Zuletzt bearbeitet:
fleckdalm schrieb:
Leider funktioniert es bei mir auch mit komplett gleichen Einstellungen nicht!:-(
Was meinst du mit Reset, einen Wipe?

Ich meine nur einen Tablet Reset, keinen Wipe.
Hast Du mal versucht den automatischen Helligkeitsabgleich abzuschalten, die Helligkeit manuell auf maximal zu stellen und dann den automatischen Helligkeitsabgleich wieder einzuschalten? Homescreen -> rechts unten antippen -> Symbol fuer Einstellungen->Helligkeitseinstellungen Auto abschalten->Manuell die Helligkeit auf Max regeln->Helligkeitseinstellungen Auto wieder einschalten.

hanspampel schrieb:
Muss auch für diese Version Komplett-Freezes melden. Hatte heut Nacht wieder einen. Des Weiteren fällt mir hin und wieder beim ICS+ Browser Grafik Glitches auf. Meist beim Laden von Seiten. War in der vorigen auch schon so. Ist aber nicht immer und von da an verschmerbar.:winki:

Da muss ich mal checken ob wirklich der neueste Kernel von Pershoot eingebunden wird. Evtl. ein Problem mit der Source-Sync bevor ich das ROM erstelle.

fleckdalm schrieb:
Freeze hatte ich mit der Version zwar noch keinen aber dsfür ist das Tablet einmal komplett neu gestartet!
Die Grafik Probleme habe ich auch zwischendurch aber nicht nur im Browser sondern auch bei der Übersicht der zuletzt geöffneten Apps...
Achja ich habe irgendwo mal gelesen das Cornerstone in CM9 integriert wird! Weiß jemand ob das jetzt auch wirklich gemacht wird?
Und was ist eigentlich mit linaro ist das schon integriert?

Bzgl. Grafik-Probleme muss ich sagen das es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist.

Kompletter Neustart des Tablets ist mir bis jetzt noch nicht passiert? Kannst Du ein paar Details geben wann und wie es passiert ist?

Cornerstone in CM9? Habe ueber Cornerstone gelesen, aber das es in CM9 integriert werden soll ist mir neu.

linaro??? Kenn ich nicht. Habe mal gegoogelt und bin mir nicht sicher fuer was das eigentlich gut ist.

Hi BeeGee

Hab den neuesten Kernel von Pershoot drauf. Entweder liegts am Kernel von Pershoot selbst, es gibt Probs beim SC von CM9 oder du hast irgendwo Bockmist fabriziert. Die Grafik Glitches sehen ein bisschen wie die Scanlines bei Polfilter 3D-TVs im 3D-Mode aus. Nur halt in bunt.;)Aber wie gesagt, ganz so schlimm ists nicht.
Müsste halt mal testen, obs bei den CM9 Nightlies auch der Fall ist. Dann könnte man es ja eingrenzen.

beegee_tokyo schrieb:
Ich meine nur einen Tablet Reset, keinen Wipe.
Hast Du mal versucht den automatischen Helligkeitsabgleich abzuschalten, die Helligkeit manuell auf maximal zu stellen und dann den automatischen Helligkeitsabgleich wieder einzuschalten? Homescreen -> rechts unten antippen -> Symbol fuer Einstellungen->Helligkeitseinstellungen Auto abschalten->Manuell die Helligkeit auf Max regeln->Helligkeitseinstellungen Auto wieder einschalten.
Ich habe leider keine Ahnung was ein Tablet reset ist;-)
Auto Helligkeit aus auf max und wieder einschalten bringt leider auch nichts...

beegee_tokyo schrieb:
Bzgl. Grafik-Probleme muss ich sagen das es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist.
Es tritt auch nur recht selten auf aber manchmal wenn ich die liste der zuletzt geöffneten Apps öffne oder auch im Browser flackert das Display ganz kurz (probier z.B. bei der google Suche links oben am Homescreen bei geöffneter Tastatur die liste aufrufen, dann verscheindet eigentlich immer ein Teil vom schwarzen Hintergrund)! Der Bug ist aber nicht so schlimm, stört nur ein bisschen;-)

beegee_tokyo schrieb:
Kompletter Neustart des Tablets ist mir bis jetzt noch nicht passiert? Kannst Du ein paar Details geben wann und wie es passiert ist?
Gestern Abend, ich wollte ein etwas aufwendigeres Spiel starten, dann ist das Tablet zuerst für ein paar Sekunden eingefroren und dann neu gestartet! Ich hatte den Bug bei dem Spiel aber auch nur ein Mal...

beegee_tokyo schrieb:
Cornerstone in CM9? Habe ueber Cornerstone gelesen, aber das es in CM9 integriert werden soll ist mir neu.

http://www.androidnext.de/news/cyanogenmod-multitasking/ laut dieser Quelle schon;-)
beegee_tokyo schrieb:
linaro??? Kenn ich nicht. Habe mal gegoogelt und bin mir nicht sicher fuer was das eigentlich gut ist.
Das soll Android um einiges schneller machen und angeblich auch in cm9 integriert werden: http://www.androidpit.de/linaro-macht-android-auf-arm-wesentlich-schneller

Auch wenn es jetzt ein bisschen OT ist, es würde mich nur interessieren;-) wieso kannst du eigentlich so gut Deutsch beegee? Du bist doch Japaner oder?

Grüße fleckdalm

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Linaro ist Vorsicht geboten. Hab erst die Tage nen Bericht gelesen, wonach die Devs bei der Vorführung und beim Bench geschummelt haben.

Ja das stmmt. Trotzdem läufts besser wie Stock Android. Auch ohne Schummelei. Wäre imho auf jeden Fall ein Zugewinn.

fleckdalm schrieb:
Ich habe leider keine Ahnung was ein Tablet reset ist;-)
Auto Helligkeit aus auf max und wieder einschalten bringt leider auch nichts...

Es tritt auch nur recht selten auf aber manchmal wenn ich die liste der zuletzt geöffneten Apps öffne oder auch im Browser flackert das Display ganz kurz (probier z.B. bei der google Suche links oben am Homescreen bei geöffneter Tastatur die liste aufrufen, dann verscheindet eigentlich immer ein Teil vom schwarzen Hintergrund)! Der Bug ist aber nicht so schlimm, stört nur ein bisschen;-)

Gestern Abend, ich wollte ein etwas aufwendigeres Spiel starten, dann ist das Tablet zuerst für ein paar Sekunden eingefroren und dann neu gestartet! Ich hatte den Bug bei dem Spiel aber auch nur ein Mal...

Multitasking in CyanogenMod: Cornerstone wird in CM9 integriert laut dieser Quelle schon;-)

Das soll Android um einiges schneller machen und angeblich auch in cm9 integriert werden: Linaro macht Android auf ARM wesentlich schneller - AndroidPIT

Auch wenn es jetzt ein bisschen OT ist, es würde mich nur interessieren;-) wieso kannst du eigentlich so gut Deutsch beegee? Du bist doch Japaner oder?

Grüße fleckdalm

Koennte sein das ich den Grafikbug nicht sehe weil ich ADW Launcher und Chome Browser benutze und nicht die Standards. Werde heute mal mit Trebuchet Launcher arbeiten.

Bzgl. den Erweiterungen warte ich mal ab bis CM9 die fehlerfrei integriert hat.

Ich bin ein Deutscher der in Tokyo lebt und arbeitet, daher kann ich noch ein bisschen Deutsch.

beegee_tokyo schrieb:
Ich bin ein Deutscher der in Tokyo lebt und arbeitet, daher kann ich noch ein bisschen Deutsch.
Ach Mist, jetzt hast du mir sämtliche Illusionen genommen. Ich geh dann mal wieder zurück zu KANG. :flapper::laugh:

Der Grafik Bug ist bei mir mit dem Apex Launcher vorhanden. Stock Browser nehme ich auch nicht, wobei der ICS+ Browser ja weitesgehend Stock mit ein paar Features ist.
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich Probs beim wiedereinchecken in mein Wlan Netz zuhause habe. Da hilft meist nur ein Neustart. Hatte ich mit der vorigen Version auch schon.
Chrome Browser? Du bist echt hart im nehmen oder?:tongue: der ruckelt sogar auf meinem S3. Der Einzige der flüssig beim Scrollen läuft ist Stock, ICS+ und Dolphin. Google bekommts mit dem Chrome einfach nicht auf die Reihe. Wie Mozilla und Opera auch. Naja ich schweife ab.:D

hanspampel schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich Probs beim wiedereinchecken in mein Wlan Netz zuhause habe. Da hilft meist nur ein Neustart. Hatte ich mit der vorigen Version auch schon.
Das hab ich schon länger, sogar unter CM9 nightly. Hab mich schon dran gewöhnt. Das Einzige, was hilft, ist ein Restart. :mellow:

hanspampel schrieb:
Chrome Browser? Du bist echt hart im nehmen oder?:tongue: der ruckelt sogar auf meinem S3.
Naja, miniruckler. Das haben alle außer Stock. Das regt mich nicht auf. Aber Chrome ist auch noch beta.

teddy3 schrieb:
Ach Mist, jetzt hast du mir sämtliche Illusionen genommen. Ich geh dann mal wieder zurück zu KANG. :flapper::laugh:

Viel Spass mit KANG :razz: Aber bitte nicht KANG Bugs in diesem Thread posten :crying:

hanspampel schrieb:
Der Grafik Bug ist bei mir mit dem Apex Launcher vorhanden. Stock Browser nehme ich auch nicht, wobei der ICS+ Browser ja weitesgehend Stock mit ein paar Features ist.
Chrome Browser? Du bist echt hart im nehmen oder?:tongue: der ruckelt sogar auf meinem S3. Der Einzige der flüssig beim Scrollen läuft ist Stock, ICS+ und Dolphin. Google bekommts mit dem Chrome einfach nicht auf die Reihe. Wie Mozilla und Opera auch. Naja ich schweife ab.:D

Hmmm, Chrome laeuft bei mir eigentlich ganz ordentlich.

Es scheint das mein 10.1 3G Tablet (gekauft in den Philippinen) etwas besonderes ist :scared: Kein SOD beim Laden ueber Nacht, keine Grafikbugs, keine Probleme beim einloggen ins heimische WiFi, kein ruckelndes Chrome. :cursing: Wie kann ich da Bugs finden :ohmy:

Ich hab das Wifi Problem zwischendurch immer wieder mal. Ich schalte mein Tab nie aus. Ich schicke es immer in den Flugmodus über Nacht. Wenn ich aufstehe, stelle ich Wifi wieder her. Genau dann tritt dieser Bug auf. Wann genau ist schwer nachvollziehbar und kann nicht reproduziert werden. Zumindest bei mir. Mal tritt es schnell auf, mal erst nach einigen Tagen.