[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:huh::blink: Auffallend richtig :lol::sleep:

Ich kann nix flashen, weil ich nicht ins Recovery komme:confused2:

Der Rom Manager ist die Version 5.5.0.7

Aktuelles Recovery System ist die Version 5.8.3.1

:cursing:

Mit der neuen Version klappt das aufladen bei mir jetzt ohne Probleme! :D
Dafür ist das Tablet während dem benutzen einmal plötzlich neugestartet....:-\
Die neue Bootsnimation kst übrigens super!

@Douglas
Dann probier vielleicht mal mit dem Rom Manager auf die neue Version zu Updaten... Dazu musst du ja nicht ins Recovery!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Douglas1979
Jo, genau. Spiel die neue Recovery über den ROM Manager ein und probiers damit. Bei mir geht die.

• Danke
Hab ich ja gemacht. Ich hab jetzt den Rom Manger per Odin geflasht und dann Overcome wieder draufgemacht. Hab aber im Rom Manager KEIN Recovery Update gemacht und siehe da- ich kann wieder ins Recovery-Menue booten. Sobald ich aber im Rom-Manager die Recovery update, bleibt mein Tag beim Schriftzug "SGS Tag 10.1" hängen....

Ja über den ROM Manager darfst du das auch nicht machen. Liest man überall, dass das Probleme gibt.

@Douglas1979

Nimm mal das Recovery hier und flash das per Odin. Das sit das Neueste von Pershoot. Zwar auch nur die Version 5.5.0.4, aber die von Pershoot ist anders als die von der Overcome ROM.

PS: Lass den schei? ROM Manager weg, den braucht kein Mensch und er macht nur Probleme.

• Danke
Auch wenn es jetzt ein bisschen OT ist, aber ich finde die Rom Manager Variante besser! Bei der Odin Variante wird ja der Download Counter hochgezählt wodurch sie dir den Flash dann ja nachweisen können... Oder ist das allen egal bzw. kann man das rückgängig machen?
Grüße fleckdalm

fleckdalm schrieb:
Auch wenn es jetzt ein bisschen OT ist, aber ich finde die Rom Manager Variante besser! Bei der Odin Variante wird ja der Download Counter hochgezählt wodurch sie dir den Flash dann ja nachweisen können... Oder ist das allen egal bzw. kann man das rückgängig machen?
Grüße fleckdalm

Also bei mir wird der Downloadcounter nicht hochgezaehlt wenn ich die Recovery ueber Odin flashe. Das passiert nur wenn ich ein komplettes Custom ROM flashe.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Douglas1979 schrieb:
Hab ich ja gemacht. Ich hab jetzt den Rom Manger per Odin geflasht und dann Overcome wieder draufgemacht. Hab aber im Rom Manager KEIN Recovery Update gemacht und siehe da- ich kann wieder ins Recovery-Menue booten. Sobald ich aber im Rom-Manager die Recovery update, bleibt mein Tag beim Schriftzug "SGS Tag 10.1" hängen....

Also CM9 und Pershoot empfehlen nach wie vor die 5.5.0.4 Recovery. Es scheint da einige Unterschiede zwischen der "offiziellen" Recovery und Pershoots Recovery zu geben. Ich bin jedenfalls auf der 5.5.0.4 Version und habe NULL Probleme.
Warum brauchst Du die neuere Recovery Version? Ein Update ist nicht immer ein Fortschritt.

• Danke
Reaktionen: Douglas1979 und fleckdalm
@Fleckdalm

Wie BeeGee schon sagte wird der Counter nicht erhöht. Der erhöht sich nur wenn du so ROMs(keine Samsung signierten) flashst. CWMs werden da nicht berücksichtigt.
Anders beim S3. Da ist mein Counter schon bei 5.:scared: Aber dafür gibts ne App um die wieder zu nullen. Ergo bin ich da ganz gelassen.:cool2:
Beim Tab gabs wohl auch mal ne Möglichkeit, weiß sie aber gerade nicht mehr. Wenns denn überhaupt zuverlässig geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
Achso sorry, dann war ich da wohl falsch informiert! Ich habe gedacht er wird immer hochgezählt wenn man was mit Odin flasht...

Mein Tab hat sich diese Nacht leider wieder aufgehangen.

Hallo!
Also bei mir läuft die letzte Version vom 23.06 nicht gut.
Folgende Probleme: Neustart geht nicht und G3 läßt sich nicht aktivieren.
Wenn ich auf Einstellungen - mehr - gehe kommt die Meldung : Einstellungen wurde beendet.
Ich bin wieder auf die Version vom 20.06. zurückgegangen.

oestes schrieb:
Hallo!
Also bei mir läuft die letzte Version vom 23.06 nicht gut.
Folgende Probleme: Neustart geht nicht und G3 läßt sich nicht aktivieren.
Wenn ich auf Einstellungen - mehr - gehe kommt die Meldung : Einstellungen wurde beendet.
Ich bin wieder auf die Version vom 20.06. zurückgegangen.

Kann ich nicht bestätigen. Bis jetzt läuft die 23.06. sehr gut bei mir. Bis auf den SOD, aber das Problem löse ich mit dem Flugmodus beim aufladen.

Keine Probleme. Funzt alles so wie es soll. Wenn Probleme auftreten erstmal nen Fullwipe machen. Was haste den du vorher drauf gehabt? Wenn du von AOKP kommst, empfiehlt es sich immer nen Fullwipe zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher funktioniert alles bei mir. Auch beim Aufladen hat sich nichts aufgehangen. Einstellungen stürzen auch nicht mehr ab. Neu Starten klappt auch fehlerfrei und schnell. 3G kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht nutze. Aber 2G funktioniert?
Hast du von einer alten Version geupdated? Cache und Dalvik Wipe gemacht? Wird ja zumindest immer empfohlen und war bei mir immer problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
hanspampel schrieb:
@Douglas1979

Nimm mal das Recovery hier und flash das per Odin. Das sit das Neueste von Pershoot. Zwar auch nur die Version 5.5.0.4, aber die von Pershoot ist anders als die von der Overcome ROM.

PS: Lass den schei? ROM Manager weg, den braucht kein Mensch und er macht nur Probleme.

Erstmal danke für eure Unterstützung!

Ich habe nun die CWM 5.5.0.4 per Odin geflasht, gwiped und die Ganbarou geflasht. Alles problemlos und bisher keine Bugs festgestellt!

Ich hatte da einen Denkfehler:

Ich dachte, der Rom Manager war das eigentliche CWM-Programm, aber da gibts anscheinend mehrere Versionen.
Da geraten wurde auf die 5.8.3.1 Version upzudaten (geiles Deutschenglisch:D) hab ich das im ROM Manager gemacht.
Dann wird von einer Version 5.5.0.4 gesprochen, was dann etwas verwirrend war.
Egal, hab jetzt wieder einiges gelernt- vor allem wie man aus einem Boot-Loop kommt. Wenn man bei einem Gerät den Akku nicht rausnehmen kann, wirds halt kompliziert!:biggrin:

Danke nochmals und werde nach ausgiebigem Testen mein Feeback zur ROM geben!:thumbup::thumbup::thumbup:

Habe au noch den lade Bug, das es aus is nachm laden..

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

So, jetzt bin ich auch "an Bord", ohne die assertion alles glatt gelaufen.
Zudem möchte ich hier auch mal ein Lob aussprechen. Bisher hat dieses ROM definitiv einen "final" Charakter. Draufbügeln fertig, well done!
Danke

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Geht bei euch die Automatische Helligkeit? Bei mir geht die immer einfach aufs dunkelste egal wie hell es im raum ist...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2