[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von mir auch mal ne Rückmeldung zum Laden: hatte das Tab über Nacht angeschlossen. Mit Druck auf den Powerknopf hab ich es ganz normal aufwachen können. Kein Hänger oder sowas.

@ beegee - gefällt mir sehr gut deine zukünftige bootanomation,:thumbup:

Ist es wirklich nötig dieses spezielle Recovery vorher über Odin zu flashen? Oder geht das normale Recovery das der Rom Manager installiert auch? Ich will nämlich nicht das mein Download Counter erhöht wird;-)
Danke,
Grüße Fleckdalm

Das hat nichts mit dem Counter zu tun. Da es eine CWM ROM ist, erhöht sich da gar nix. Welches CWM hast du denn? Ich hab die 5.8.3.1 und damit gibts keine Probleme.

Danke für die Antwort, aber ich meinte nicht die Rom sondern diesen Teil;-)
Make sure you’re running a proper working ClockworkMod-Recovery (Recovery). This is the latest (2012-05-24) that works with the device make sure you flash this recovery via ODIN.
Ist es jetzt wirklich nötig genau dieses Recovery zu haben?
Noch habe ich gar kein CWM installiert aber ich würde einfach das neueste über den Rom Manager installieren! Kann ich diese Rom dann damit flashen?
Danke,
Grüße Fleckdalm

Ja, wie gesagt, über den ROM Manager bekommst du die 5.8.3.1 angeboten, so wie ich auch. Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Probiers aus ;)

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
Ok dann probier ichs einfach mal aus... Schlimmstenfalls kann ich eh über Odin wieder eine Stock Rom flashen oder?

Jep. Berichte, obs geklappt hat.

Sehr schönes ROM, läuft bei mir richtig gut (P7500). Einzig der Nova Launcher friert gelegentlich ein. Das tut er bei AOKP aber auch, scheint also eher ein Problem des Launchers zu sein.

Kleine Wunschliste:
- Toggles für Flugmodus/Silent/Wifi etc. wie bei AOKP
- Farbe der Icons in der Taskleiste veränderbar

Ja hat funktioniert:D Wenn auch erst nach dem 2. Versuch, beim ersten mal gabs einen Fehler dann habe ich gewiped und nochmal geflasht und dann hat es funktioniert! Danke für die Hilfe!
Mein erster Eindruck ist übrigens sehr gut:D

Fein :)

• Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
Azriel schrieb:
Sehr schönes ROM, läuft bei mir richtig gut (P7500). Einzig der Nova Launcher friert gelegentlich ein. Das tut er bei AOKP aber auch, scheint also eher ein Problem des Launchers zu sein.

Kleine Wunschliste:
- Toggles für Flugmodus/Silent/Wifi etc. wie bei AOKP
- Farbe der Icons in der Taskleiste veränderbar

Für die Icons gibt es CM9 Designs im Play Store. Gibt rot, lila, orange, weiss oder grün.

Diese Nacht hatte ich das Tab im Flugmodus an der Steckdose und keine Probleme. Komisch.

Hmm unschön, hatte gerade nen kompletten Freeze.:cursing: Mal weiter beobachten.

• Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
Bin nach wie vor echt begeistert von dem Rom!:)
Es läuft wirklich weeeiiiiitttt besser als Stock! Danke an den Entwickler;-)
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Sprachsuche nicht funktioniert und beim drehen des Bildschirms kurz alles schwarz ist. Ist das normal?
Grüße Fleckdalm

Das mit dem Black Screen ist normal.

• Danke
Reaktionen: beegee_tokyo und fleckdalm
Ok, und die Sprachsuche? Wird das Rom (oder besser gesagt die cm9 basis) eigentlich momentan aktiv weiterentwickelt (also bugs wie z.B. Kamera oder Bildschirmdrehung behoben, neue Funktionen...) oder wird einfach nur auf das Samsung Rom für die Treiber gewartet?

Ich bin echt immer noch voll begeistert wie super smooth mein Galaxy Tab jetzt plötzlich läuft:D

Klar werden die weiterentwickelt. Nur auf die Kamera wirste warten müssen bis Samsung Sourcecode freigegeben hat. Das kommt erst wenn ICS offiziell fürs Tab kommt. Also irgendwann ab Juli, eher August.
Zur Sprachsuche kann ich noch nix sagen. Hans nicht ausprobiert da mich das nicht wirklich interessiert. Denke aber mal das es bei den Anderen dann auch nicht funzt.

• Danke
Die CM9 wird täglich weiter entwickelt und, wie beegee geschrieben hat, werden in seinen Updates auch immer die neuesten CM9 als Basis genommen.
Was die Kamera angeht, wird sich auch bald was tun. Das Tab soll Juli/August das offizielle ICS Update bekommen. Dann gibt es auch endlich Treiber für die Kamera und dann wird sie auch in CM9 gehen.

• Danke
AcoSys schrieb:
Also das Status 7 Problem ist nicht mehr und auch kein FC mehr bei den Einstellungen. Allerdings hatte ich jetzt ein Problem beim Laden. Wenn das Gerät am Kabel war und der Bildschirm war aus, ging dieser nicht mehr an. Auch wenn ich das Kabel dann abgezogen hab ging nix mehr. Musste das Tab mit langem Drücken des Powerknopfs neu starten. Konnte zufällig noch jemand sowas beobachten?

Also bei mir ist das auch passiert.
Original Rom von hier geflasht.

oestes schrieb:
Also bei mir ist das auch passiert.
Original Rom von hier geflasht.

Ja das Problem hatte ich heute auch! Ist aber nicht so schlimm weil man das Gerät ja nicht so oft ladet... Schaut der Entwickler hier eigentlich auch ab und zu vorbei, oder sollte man solche Probleme eher auf XDA posten?