[ROM][GT-P75xx / P4wifi / P4 ][AOSP V.7.x] [Nougat] unofficial

Welche Rom Version nutzt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    8
@bierma32

Nein ,

werde es mal testen , Danke ,

fröhliches Fest natürlich auch ,

es grüßt / gefattern
 
Hallo ,

kurze Meldung , konnte es am PC auf den internen Speicher packen und mit TWRP installieren ,

Danke es grüßt / gefattern
 
bierma32 schrieb:
Noch besser läuft die Rom mit Rootrechten und einer Übertakteten CPU, max 1400Mhz

@bierma32
Vielen Dank für deine tollen Anleitungen hier. Habe mein altes GT-P7501 mit AOSP 7.1.2 wieder reaktiviert.
Dank deiner Anleitung hat soweit alles auf anhieb funktioniert.
Jetzt habe ich versucht die CPU zu übertakten, jedoch komme ich nicht wirklich weiter.
Die boot-cm_2636.4_p4_ux_hc32-oc-xtra-vfpv3-d16_fp-010912 habe ich geflasht, jedoch finde ich keine geeignete App um die CPU einzustellen. SetCPU läuft nicht.

Hast du hier ein Paar Tips für mich, eventuell eine aktuelle App? Gerootet ist das Tab auch.

Vilen Dank!
 
@Djlera App
KernelAuditor und Magisk als Root manager
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Djlera
@bierma32
Vielen Dank für deine Tips. Tab läuft jetzt!
Guten Rutsch wünsche ich Dir!
 
@Djlera
Danke für dein Lob.
Wünsche allen Usern eine Guten Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hoffe, es liest noch jemand mit. Habe ein GT-P7501 erfolgreich geflasht.
Läuft rund, nur finde ich die Option zum Aktivieren der Tatstatur nicht.
LG
Edit: Gefunden
...und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bisoprolol2.5

Ich lese hier immer mit ,kann nur etwas Dauern bis ich Antworte.
Unter Settings
7. Enable on screen keyboard by toggling "Show input mode "
Aber hast es ja gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@bierma32 ...bin halt zu sehr aufs Deutsche fixiert gewesen. ;)
 
@Bisoprolol2.5
Kein Problem, wichtig ist das alles läuft..
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Kurzes Feedback: Vllt hilft es einigen...
Ich habe es nach der Installation nicht schnell genug geschafft, das update der G-Dienste abzubrechen und habe es einfach darauf ankommen lassen. Soll heißen, das Tab läuft bisher ohne freezing oder Abstürze der GPS. Eine alte 12er Version von YT läuft bis 480p anstandslos, ab 720p ruckelt es stellenweise. Egal, mein Ziel war es, das "alte Ding" wiederzubeleben...Ziel erreicht, auch ohne BT und WIFI direct (evtl kann jemand etwas dazu beisteuern?).
Root wird nicht benötigt, daher kann ich nix zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Mit dem Problem Google Play Dienste ist später eine Version gekommen wo das Probleme nicht mehr auftrat.
Mit YouTube ist bekannt das bis 720 es läuft.
Für Root empfiehlt es sich Magisk V 18.1 zu installieren und diese dann auf die neueste Version über den Manager upzudaten.
Root empfehle ich dir aber um die CPU zu übertakten auf 1400 MHz, damit läuft das Tab stabil und flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Habe in einem Anflug von Verwirrung tatsächlich versucht Rootzugriff über Magisk zu erlangen. Keine Ahnung woran es lag, jedenfalls war es ein Fehlschlag. Abbruch der Installation.
 
Nun will ich es aber genau wissen ;) Wo liegt der Fehler? Ich habe die TWRP 2.8.xx genutzt, mit der ich problemlos gearbeitet habe.
 
@Bisoprolol2.5
Was hast du geflasht.
Welche Fehlermeldung bringt TWRP ? Screenshot oder Foto Posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@bierma32 ...die Magisk-Version aus dem DL-Angebot. Fehlermeldung kann ich nicht mehr wiedergeben, Bild geht auch nicht.
Versuche gerade SuperSU. Ich melde mich. Habe die Befürchtung, dass ich nochmal von vorn beginnen muss...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Error executing updater binary in zip...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nur die Boot.IMG aus einen Backup restoren um das ganze zurück zusetzen.
Ich hatte immer die Magisk 18.1 genommen da diese funktioniert und dann über den Manager upgedatet bzw runter geladen und geflasht.Aktuell läuft bei mir die 20.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Habe nach einigem Experimentieren nun SuperSu am Laufen. War auch nicht ganz einfach, da die Version aus der Beschreibung nicht funktioniert. Übertakten klappt gut, das Tab läuft tatsächlich sehr flüssig.
 
Hört sich gut an, wichtig ist das du nun mit dein Tab zufrieden bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Hallo und Frage in die Runde, vllt kann jemand helfen.
Beobachte einen enormen battery drain (deep sleep nicht möglich), niedrigste Frequenz der CPU immer bei 267?MHz.
Finde spontan auch keine Lösung und habe auch sonst keinen Ansatz, woran es liegen mag.
Tab ist quasi noch "nackt", es sind keine weiteren Apps außer "SmartPack" zum OC drauf.
Frequenz habe ich "nur" auf 1400 (interactive) gesetzt. Keine SIM, WLAN aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
319
KnudBoerge
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.961
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten