[ROM][GT-P7500] CM9 KANG (ICS Preview) (01/24/2012)

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Version von ist online. Klick

• Danke
Reaktionen: teddy3
Nabend.
Gibt es eigentlich auch Bilder von dem Rom? Sollte ich etwas übersehen haben, dann entschuldigung.
Dankeschön.

Uwe

So, ich kann das mit den Gapps bestätigen. Mit der neuen Version Gapps wird man aufgefordert ein Sicherungskonto anzulegen. Diese Meldung geht nicht weg, selbst wenn man drauf tippt. Außerdem wird das WLAN-Symbol nicht blau, wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, sondern bleibt grau.
Mit den Gapps vom 04.03. läuft alles geschmiert.

@fuelman
Screenshots gibts hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ew-01-24-2012.195553-page-7.html#post-2757179
Sollte vielleicht mal jemand in den Startpost stellen.

• Danke
Reaktionen: fuelman
So fängt der Tag perfekt an. Danke für die Info.

Gibt es irgendwelche großen Neuerungen weswegen sich ein Update lohnt?

Hi,
ich habe heute auch auf die neueste Version upgedatet und die gapps vom 4.3. genommen.

Bei mir kam einmal die Aufforderung für das Sicherheitskonto, ließ sich aber wegklicken und kam danach auch nicht wieder.

Aaaber: Mein google play store funzt nicht mehr. Wlan Strich sind auch nicht mehr blau, was aber nicht so schlimm ist.

Hatte vor der Installation cache wipe gemacht, mehr nicht. Meine gapps zuvor waren älter.

Muss ich alles wipen und neu installieren?

Gruß
Grisuhu

Hi,
ich habe jetzt meinen alten ersten gapps drüberinstalliert. Nun geht es.

Gruß
Grisuhu

Hullu,

so ich hab auch mal geflasht. Sieht ja sehr gut aus 3G und Wlan funktionieren auch sofort und ohne Probleme. Sound geht auch. Nur mir der Grafik bin ich nicht so zufrieden. :sad:

1. Beim drehen des Tabs wird der Screen dunkel, dann taucht der Screen nach fast vollzogener Drehung wieder auf wieder auf.

2. Bildschirmhintergründe werden nicht korrekt dargestellt/gescaled.
Ich benutze die App Multi Live Wallpaper. Es wird immer ein Teil des Linken oder Rechten im "Aktiven" Screen dargestellt.

MfG

Morgen mache ich Screenshots um das zu verdeutlichen.

1. ist noch voll normal und aktuell leider seit anfang noch nie anders!

Moin,

ich habs mir gestern Abend auch mal drauf gezogen um zu sehen ob sich da was verändert hat. Änderungen zu vorherigen Version sind mir nicht wirklich aufgefallen. Hab von vornherein die alten Google Apps genommen und dann über Play Store aktualisiert.

Läuft alles soweit aber ich ich bin dennoch wieder zurück zu Overcome da der Nutzen einfach der größere ist und man damit sauber arbeiten kann. ;)

Wers noch nicht gemerkt hat, gibt nen neues Build. Klick

Mein Versuch, das Update einzspielen schlägt leider fehl. Ich weiß nicht, wo das Log von Nandroid abgelegt wird, dann könnte ich die Fehlermeldung posten. :-/

Hiho,
Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar interessiert mich, ob es normal bei Custom-Roms, oder zumindest bei diesem CM9-Rom, ist, dass man damit viele Spiele nicht mehr flüssig zum Laufen bekommt. (Mein DL stammt vom 05.03.)
Ich finde das Rom insgesamt toll, das liegt wohl besonders daran dass das mein erstes und einziges Rom bisher ist, aber mich stört schon irgendwie, dass ich keine Spiele mehr spielen kann und dass der WLAN-Hotspot teils buggy ist. Ist eines der anderen Roms besser oder hängt das dann doch wieder zu stark von den persönlichen Vorlieben ab, um ein Urteil zu fällen?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Naja ich würde mal die neueste Version flashen. Dann kannste dir nochmals ein Bild davon machen. Aber von der 3D-Performance her scheint HC3.X noch eine etwas bessere Figur zu machen. Die Benchmarks im Nenamark 2 verraten das ja schon. Das hinkt ICS noch um die 3fps hinterher. Das merkt man dann bei Spielen halt. Aber richtig pralle wirds wohl auch mit ICS nicht laufen. Die Tegras scheinen halt nicht "State of the art" zu sein. Hoffe das sich das mit ICS noch ein wenig steigert, wenn nicht, geht das Tab weg und es wird eines ohne die gammelige Tegras.:thumbdn: Jeder Dual-Core punktet heutzutage besser. Erst die Tegra 4-Geräte werden sicher gut werden. Aber da haben die anderen Hersteller sich auch was entgegenzusetzen. Halt ne "never ending Story".;)

Auf meinem 10.1n kommt immer ein error beim installiren und dann wird aborted.?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

Welches ROM haste denn nu? Overcome oder ICS? Wird bei dir ein wenig undurchsichtig.

Stock und dann dwn oc kernel von peershot oder wie der heisst xD

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

Bloss nicht. Sonst gehts in die Hose. Keine Kernel flashen. Der ist im ROM mit drin. Der von Pershoot ist nur für HC3.2.

Und welchen kernel soll ich jetzt drauf machen. Bzw wie wie soll ich jetzt vorgehen ?habe jetzt die overcome drauf mit dem benannten kernel

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: