[ROM][GT-P7500] CM9 KANG (ICS Preview) (01/24/2012)

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
super danke!!! jetzt noch eine Frage... hab ja derzeit den perkshoot Kernel! Soweit mir bekannt kann man den auf ICS nicht mehr verwenden!

Ist ein extra Kernel dabei, oder muss ich vorher einen anderen Flashen?

Nein du brauchst keinen Kernel flashen. Ist immer einer im ROM enthalten. Sonst würde es nicht starten. Gibt auch keinen anderen Kernel. Erste Custom Kernels werden wohl erst folgen, wenn Samsung eindlich ihr offizielles ICS veröffentlicht. Da hat man Zugang zu allen notwendigen Treibern.

john.katzenbach schrieb:
nochmal die frage, wie heisst die Notizen app wo man hanschriftlich Texte erfassen kann.
Ich hab hier noch die zip von den Samsung Markt für cm9 ,kann man die hier auch über das cwm nachflashen? Ging beim s2 prima?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Ich kenne die App von Samsung nicht, aber wenn du etwas brauchst um per Hand eine Notiz zu machen, dann such mal auf google nach "super note". Das ist eine App die auf dem Transformer Prime vorinstalliert ist. Die ist klasse und läuft unter ICS.

Hab jetzt Handwrite Note Free genommen, ist zwar etwas anders aber geht auch mit handschriftlichen Notizen :)
Trotzdem würde mich interessieren, wie die Orig App geheissen hat.

john.katzenbach schrieb:
Trotzdem würde mich interessieren, wie die Orig App geheissen hat.
Memo. Und es wird sie wohl beim offiziellen Update auf ICS wieder geben ist mal anzunehmen.

Hi hab gestan abends etliche roms getestet!
Nach meinen persönlichen Bedürfnissen hab ich jetz die originale samsung firmware + den pershoot kernel mit 1400 mhz laufen! Meine streams laufen endlich wie ichs will und werde daweil so bleiben!

Lg socko

Hallo zusammen,
habe heute mein TAB 10.1 bekommen und wollte mir die aktuelle CM9 drauf machen.
Bin aber allerdings mit dem Root nicht ganz so vertraut und suche eigentlich nur einen brauchbaren Link zu einer root Anleitung.
Ist mit Sicherheit eine der dümmsten Fragen, habe aber bisher nichts brauchbares finden können.
Danke schon mal!!!

Hi, ich habe vor ein paar Minuten dieses Rom auf mein Tab gezogen (mein erstes Mal^^) und soweit scheint auch alles wunderbar zu laufen.

Ich habe nur ein Problem, ich kann einfach keine Verbindung zu meinem WLAN aufbauen und bin recht ratlos..da ich ehrlich gesagt auch nicht so viel Ahnung von der Materie habe. :o
Der Router ist ein D-Link von Telecolumbus.
Mein SGS II kann problemlos eine Verbindung zum Router aufbauen, Laptop ebenfalls.

Ich erbitte um Rat! :D

Hi

Naja weiß jetzt nicht genau wie das bei den Dingern von D-Link funzt, aber bei meiner Fritzbox kann ich mein Tab per MAC-Adresse hinzufügen. Dafür gehste in Einstellung-->wenn auf WLAN-->dann oben rechts 3 Punkte gehen-->Erweitert. Da siehste deine MAC-Adresse die du nun manuell im Router hinzufügen kannst. Wie das aber geht, kann ich dir leider aufgrund von nicht vorhandenen D-Link Router sagen.;)

Okayy...

Erstmal habe ich versucht, deinem Tipp Folge zu leisten, aber mein D-Link zeigte mir an, dass das MAC-Filtering ausgestellt ist..brachte also nichts.

Aber...Ich habe den Fehler gefunden. :D
Es war einfach das falsche Passwort; zu meiner Verteidigung: Ich hatte den Router erst vor kurzer Zeit neu eingerichtet und ein völlig anderes PW genommen! :o

Ich wollte heute die neueste Version auf mein Galaxy Tab 10.1N installieren, mache ein Fullwipe, installiere zuerst die Kang, danach die Gapps und starte neu. Das CM Bootlogo kommt und es steht dort "Loading Please Wait" und dann kann ich warten, bis ich schwarz werde. Er ladet halt nichts. Habe ich etwas falsch gemacht?

Benutze diese Version: [ROM][GT-P7500] CM9 KANG (ICS Preview) (01/25/2012)

Download (latest):
ROM: GT-P7500-CM9-KANG-012512-maba.zip - 107.3 MB (mirror)
Kernel modules: GT-P7500-CM9-KANG-012512-maba-kernel-modules.zip - 8.9 MB (mirror)

Gapps (with removed Wallet):
Gapps.zip - 77.4 MB

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte gestern das gleiche Problem, was heißt denn 'bis du schwarz wirst'? Ich musste glaube fast 10 Minuten warten. Da das mein erstes Mal war, dass ich ein Rom aufspiele, hatte ich schon Zweifel am Erfolg...bis es dann plötzlich doch weiter ging.:)

Ich habe aber trotzdem ein Problem, das ich hier in diesem Thread nicht behandelt sah, oder es überlas.
Bei mir kommt andauernd der Fehler "Austauschdienste wurde leider beendet"/"E-Mail wurde leider beendet". Ich bekomme also die E-Mail App nicht geöffnet. Die GMail App funktioniert problemlos. :-(

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Hatte den Ladebildschirm die ganze Nacht durchlaufen lassen bis heute morgen. Jetzt ging es aber ohne Probleme. Mail habe ich noch nicht probiert.

Edit: Die Web.de App läuft

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

@Shadow1988

Warum nimmste denn diese alte Version?:confused2: Hast die vom ersten Post hier oder wie? Es gab danach noch unzählige Versionen. Die Aktuellste ist die hier vom 05.03.2012. Andere Gapps musste auch runterladen.
Haste die Kernelmodule auch geflasht? Ist keine flashable Zip, musste nachträglich von Hand nach dem Entpacken in /system/lib/modules kopieren. Braucht man aber afaik nicht, ausser wenn du nen PS3 Controller oder so anschliessen willst.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1461240

Sorry, hab die falsche Version gepostet. Habe zur Zeit die Version vom 5. März installiert. Gibt es eine neuere schon?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du dem Link von hanspampel gefolgt wärst, hättest du gesehen, dass es keine neuere gibt. Ist sowieso angeraten, sich den Link der xda zu speichern, weil man dort am ehesten erfährt, obs was Neues gibt. ;-)

Die neueste Version ist vom 17. März . Einfach mal im XDA Fred rein schauen. Es muß aber vorher das recovery per Odin geflasht werden.

Das ist aber nicht das Build von mabalito. Ist nur die Nightly von Pershoot die ich schon drauf habe. Leider viel zu nackt und zu wenig Spielerei. Aber mabalito will noch heute ne neue Version bringen.;)

Heute noch eine neue Version. Freue mich schon drauf. Flashen macht Spaß :)