[ROM] Galaxy Tab 8.9 Samsung Stock ROM [Austria] [GT-P7300][ICS][Android 4.0.4]

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, naja, Fullwipe ist immer gut, aber ich meine damals aus reiner Neugier den 10.1 Port vom xda Forum einfach über mein Android 3.2 drüber gebügelt zu haben so dass erstmal alles gewohnt aussah. Im Endeffekt lief die Version aber nicht perfekt, was aber mehr an der Portierung lag.
Kannst ja ausprobieren, wipe im CWM Recovery kann man ja später auch noch machen, Backup ist trotzdem Pflicht!

Viel Glück!

Naja ich würde generell immer wipen. Man man es natürlich so versuchen, aber nachher nicht rumheulen wenn man die FCs gar nicht schnell genug weg drücken kann wie neue kommen.;) Verstehe auch das Sträuben gegen einen Fullwipe nicht. Mit Titanium Backup dauert das Neuaufsetzen höchstens ne halbe Stunde.

Guten Morgen,

danke für die Antworten, werde es am voraussichtlich am kommenden Wochenende probieren.

Vielen Dank!
Hexogen

Hallo zusammen,
ich bin beim thema flashen rooten komplett neu und habe irgendwie auch keine optimalen tutorials gefunden.
Mein tab ist das p-7300 und noch jungfräulich. Ich bin es leid auf das offizielle update zu warten.
Leider verwirrt mich die anzahl der roms, kernels, und partiellen beschreibungen.

Einen gangbaren weg (thx to mattiman) der funktionierend aussieht wäre meiner meinung nach wie folgt. Korrigiert mich bitte wenns falsch ist.

I.Rooten mit:

Link

II. Clockwork Recovery mit:

link

halt das 6.0.0.8 für das p7300 mit 3g

III. das empfohlene rom installieren von der seite:

link

IV. das empfohlene modem installieren:

link

Die Fragen:

1.) den phone call mod brauche ich nicht insofern ich nicht telefonieren möchte?
2.) zu I: ist es das das richtige root file? Oder für p7310? Muss ich die usb treiber extra installieren?
3.) zu II: wie installiert man clockwork recovery?
4.) zu III: wie installiert man das rom?
5.) zu IV: wie installiert man das Modem?
6.) was brauche ich sonst noch?

Wenn jemand ne Anleitung oder quellen für das p7300 hat um diese fragen zu beantworten wäre das prima.

Dankt euch im voraus.

hatte das gleiche Problem wie du ich kann dir eine idiotsichere Anleitung geben wie du es machen musst und wie es auch geht ich habe das selbe 7300 wie du und rate dir von dieseesn cynagon roms oder wie die heisen ab weil das nur experimental schrott ist und da man ständig rummehren muss das was geht und dann geht das wichtigste nicht und alles elend abgespeckt das ein haufen sinnvolle funktion weil der rom programmierer das für nicht sinnvoll erachtet aus seiner perspektive weglässt also wenn du soweit bist das du honeycomb 3.2 drauf hast und den clockworkmod recovery, was nur ein erweiterer Recovery modus ist drauf hast kannst du dich melden und ich schribe dir die schritte auf im einzelnen was maximal 5 schitte sind und dann hast du ein gutes tablet wo alles geht und auch alle aktuellen spiele , apps etc läuft.
ich habe diese 4.0.4 version von hier drauf und kann sagen damit hast du echt ein geies tablet dannach

dego schrieb:
Die Fragen:

1.) den phone call mod brauche ich nicht insofern ich nicht telefonieren möchte?
2.) zu I: ist es das das richtige root file? Oder für p7310? Muss ich die usb treiber extra installieren?
3.) zu II: wie installiert man clockwork recovery?
4.) zu III: wie installiert man das rom?
5.) zu IV: wie installiert man das Modem?
6.) was brauche ich sonst noch?

1.) Richtig
2.) Ist das richtige, lade es mit deinem Tab runter, die Datei muss halt auf dem Tab sein. Generell alle Dateien auf das Tab laden
3.) Root, CWM und die ROM werden aus dem Recovery Modus installiert. Du musst den bestehenden Recovery Modus starten wie in der Root Anleitung. Dann nacheinander die Zip Dateien flashen, natürlich mit einem reboot dazwischen.
Extra Tipp: nachdem du das CWM 6.0.8 installiert hat machst du, zur Sicherheit, ein Backup im Recovery Modus. Einfach aus dem Menü auswählen und durchlaufen lassen. Dieses Backup kann später zur Not aus dem Recovery wieder eingespielt werden.

Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: egonolsen68
Hallo erstmal alle miteinander,
bringt mich jetzt nicht gleich um, bin noch Neuling, wollte mal fragen was eigentlich Wipen heißt.
Habe hier im Forum schon gesucht aber nichts gefunden.
Währe für eine Erklärung dankbar oder einen Link wo ich weiter lesen kann.:thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:57 Uhr wurde um 03:32 Uhr ergänzt:

dexxx5 schrieb:
Hallo erstmal alle miteinander,
bringt mich jetzt nicht gleich um, bin noch Neuling, wollte mal fragen was eigentlich Wipen heißt.
Habe hier im Forum schon gesucht aber nichts gefunden.
Währe für eine Erklärung dankbar oder einen Link wo ich weiter lesen kann.:thumbsup::thumbsup:

Habe doch noch was gefunden.

Android - Alles zum Thema Wipen/Zurücksetzen [Anleitung]
:thumbup::thumbup:

Seit einiger Zeit habe ich mit meinen Backup´s Probleme. Ich mache nach größeren Änderungen immer ein Backup über das Recovery Menue. Beim Restore wird Bootloader, System usw. ordnungsgemäß rück gespielt, jedoch wenn die Daten beginnen bricht das Restore mit einem Fehler ab. Das Tab startet zwar danach, doch (logisch) sind alle Apps weg. Von 4 verschieden Backup´s hat gerade mal 1 Backup das Restore geschafft.
Jemand ne Idee :confused2: (Recovery ist das aktuellste drauf 6....; Rom ist die Stiffvariante, also Toldos 4.0.4))

Hallo,
Hat das telefonieren schon irgendwer hinbekommen.? Wäre recht praktisch

Das funktioniert doch mit dem von mir verlinkten Mod. Oder was meinst Du genau?

+++ INFO - Telefonfunktion +++
Trotz Phone Call Mod habe ich es mit dem obigen Modem nicht hinbekommen einen Telefonanruf zu starten.
Lösung: Anderes Modem flashen. LINK
Mehr Infos hierzu im folgenden Thread: LINK

Naja du schreibst das ein Telefonanruf nicht funktioniert. Wenn ich versuche wem anzurufen dann legt er immer gleich auf.
Funktioniert das jetzt bei dir?

Ok vergiß es bitte ich bin blind! !!
Ich probiere das andere Mod ncoh aus.

Hallo alle zusammen, habt ihr auch solche Probleme mit dem WLAN,
bei mir stürzt das nämlich immer ab dann muss ich WLAN aus und wieder einschalten und es geht wieder, aber nicht lange dann wieder das gleiche Spiel, am router kann es nicht sein den mit dem Laptop komme ich immer ins Internet.

Ich hoffe das es dafür eine Lösung gibt bin echt am verzweifeln.

Aha eigenartig. Bei mir hat es in den ersten paar stunden gut geklappt. Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Aber glaub das liegt an meinem internetanbieter

dexxx5 schrieb:
Hallo alle zusammen, habt ihr auch solche Probleme mit dem WLAN,
bei mir stürzt das nämlich immer ab dann muss ich WLAN aus und wieder einschalten und es geht wieder, aber nicht lange dann wieder das gleiche Spiel, am router kann es nicht sein den mit dem Laptop komme ich immer ins Internet.

Ich hoffe das es dafür eine Lösung gibt bin echt am verzweifeln.

Habe mal was im xda Forum über WLAN Probleme gelesen, da war das Problem das der Router den Kanal 13 automatisch ausgewählt hat und dieser aber irgendwie nicht mit dem RegionCode des Tabs klar kommt. Ihr könnt ja mal versuchen einen festen Kanal im Router zu setzen (wobei ich grad sehe das es bei meinen Dlink Router gar keinen automatische Kanalwahl gibt...)

War nur so eine Idee

Ist das eigentlich nur fuer das tab 7300 gedacht oder kann ich das auch auf meinem wifi Tag 7310 installieren?
Wenn ja, muss ich igendetwas beachten, oder einfach wie auf der ersten Seite steht installieren?

Hm, soweit ich weiß gab es vor dem ICS ROM für das P7300 schon das für P7310 Wifi, habe aber bei XDA auch nur diesen Thread mit einem original Samsung ROM gefunden das wohl über Odin geflasht werden kann.
Musst eventuell noch mal entsprechend suchen...

Gibt es eigentlich eine genaue Schritt für Schritt anleitug für Anfänger wie mich?

Aber irendwie komm ich hier nicht ganz zurecht. Finde nur ne Anleitung mit ODIN aber angeblich soll hier odin nicht nötig sein?

Einen Stock Rom wirst du wohl mit Odin flashen müssen, ist ja auch eine recht einfache Methode.
Die Beschreibung bei xda ist doch ganz gut ( Beitrag #36)