ROM für SGT P7500

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nan0

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

diese Fragen sind wahrscheinlich schon 500000 mal gefragt worden. Allerdings blicke ich durch die Nummer nicht durch.
Ich würde gerne auf ICS aufstocken. Allerdings habe ich kein Interesse daran das Tablet danach in die Ecke werfen zu können.

Über einen Link zu einer genauen Erklärung wie ich nach dem Root weiter machen muss wäre ich euch sehr dankbar. Zudem welche ROM`S ich nutzen kann.

MfG Nano

Meiner Meinung nach ist das Flashen des Italienischen ICS 4.04 (P7500XXLQ8) im Moment nicht sehr empfehlenswert, da diese Version scheinbar noch zu verbugt ist.

Naja verbuggt ist etwas zu hart wie ich finde. Sicher nervt der DS Bug, aber sonst läuft imho doch alles recht gut.

Also ich habe mir das ganze jetzt mal auf das Tablet geknallt, läuft bei mir eigentlich einwandfrei. ..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Aber wenn wir schonmal dabei sind ;-) wenn man iwann mal eine neuere version drauf machen will oder es ein reguläres update gibt oder was weiß ich...kann man dann einfach eine neue ROM drüberherziehen? also muss ich einfach nur mit odin eine neue firmware drüberbügeln...?

Hallo Nan0,
exakt so geht das, einfach neu mit Odin drüberbügeln!
Ob Du vorher einen wipe durchführst, bleibt Dir überlassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Zu verbugt? Das kann ich auch nicht nachvollziehen. DS Bug stelle ich bei mir nicht fest (7500) und ansonsten ist es deutlich angenehmer als noch mit 3.1.

was ist ein wipe ?

Ein Zurücksetzen des Tabs. Also alles wird gelöscht. Nennt sich Fullwipe. Das macht man im Recovery.

Also ich hab nach dem flashen auf ics auch ein recovery gemacht. Alle meine sachen waren aber noch drauf...

Du hast das Recovery nur geflashed worin man dann den Fullwipe machen kann. Wenn du ins Recovery gehst und bestätigst "Wipe Data/Factory Reset" machste den angesprochenen Fullwipe.