recovery-cwm*.zip installieren...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Furchensumpf

Stamm-User
20
Hallo zusammen,

ich wollte mir eine ältere Version der recover-cwm installieren (recovery-cwm_4.0.0.4-sam-tab-10.1-061611.zip) da ich bei der neuen Probleme mit einem älteren Backup habe und viele meinten, dass es an der neuen Version liegen könnte.

Das Problem ist nur, dass ich beim Installieren immer einen Abbruch bekomme. Ich habe die zip-Datei über übes recovery als zip-Datei versucht zu installieren, keine Chance (wie aber auch bei einigen anderen)..

War das so falsch?

Besten dank

Frederic

Hi

Das funzt so nicht. Du kannst afaik kein Recovery per CWM flashen. Entweder machste das mit dem von mir angehängten Datei, per Odin. Dafür muss es ne tar.md5 Datei sein.
Wenn du nur die .img musst die glaube manuell verschieben, glaube per Fastboot oder so.
Oder versuchst es alternativ mit dem ROM Manager, da kannst auch Recoveries mit flashen, weiß nur nicht inwieweit da noch die alten Versionen drinnen sind.

Falls du dich für die angehängte Datei entscheidest, einfach die Datei entpacken, dann sollte nur noch ne tar.md5 vorhanden sein. Dann per Odin flashen, bei PDA.

Anhänge

• recovery-cwm_4.0.0.4-sam-tab-10.1.tar.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 389
Danke,

das Aufspielen hat generell funktioniert, aber das Backup kann ich immer noch nicht einspielen...bekomme immer noch MD5 mismatch!. Das scheint wirklich in zu sein...

Kann es sein dass das schon durch bloßes Sichern auf dem Rechner passieren kann?

Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt das man die Daten mal aufm PC hatte. Hab es aber nie ausprobiert um es endgültig zu sagen.
Vielleicht liegts ja irgendwie am Datum oder der Schreibweise des Backups. Kann mir da momentan keinen Reim draus machen. Womit hattest u dein Backup gemacht, mit dem Stock CWM oder mit einem der Anderen?

Ich hatte das Backup mit dem Rom-Manager gemacht, aber weder mit diesem noch mit dem installierten CWM kann ich das Backup zurückspielen. Neuere funzen ohne Probleme...

Das könnte natürlich das Problem sein. Hätteste im CWM selbst Nandroid gemacht, würde es vermutlich funzen.
Als du das Backup per ROM Manager gemacht hattest, hatteste da die 4.0.0.4er CWM drauf, oder noch Stock?

Das ist eine gute frage...ich habe das auch wieder über den Rom-Manager gemacht...ich blicke da, ehrlich gesagt, jetzt so langsam auch gar nicht mehr durch was was ist...

Ich habs jetzt eh alles noch mal per Hand aufgespielt...aber wenn ich jetzt davon ein BackUp machen will, wie stelle ich das jetzt am besten and? DOch per Hand in den Recovery-;odus (da ist jetzt die 4.0.0.4 eingespielt) oder doch was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde alles per Recovery selber machen. Lass einfach die Finger vom ROM Manager. So ist die Kompatibilität weitestgehend gewährleistet. Ich weiß jetzt nicht genau was du anschließend vor hast, dann würde aber wohl ein neueres Recovery nehmen und damit ein Nandroid machen. Aber die Nandroids sollten auch abwärtskompatibel sein zu alten CWMs.

also im Grunde mit der Datei, die Du mir gegeben hast, ins Rec-Menü und da alles per Hand machen?

Ist ja nur im Recovery auf Backup gehen. Mehr nicht, recht simpel.

• Danke
Reaktionen: Furchensumpf
alles klar, werde ich versuchen. Besten dank...

So, hab das mal probiert. Hat es irgendwas zu bedeuten wenn ich die Meldungen

No /sdcard/.android_secure found. Skipping backup of applications on external storage.

und

No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.

bekomme?

Oder passiert das automatisch wenn man keine externe SD-Karte hat?

Danke

Frederic

Ja, das ist normal...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App