Probleme mit Kartenleser (DSLR)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xVieReR

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich würde gern JPG´s oder RAW´s von meiner DSLR über einen Kartenleser direkt auf mein 10.1 kopieren. Jedoch bekomme ich eine Fehlermelung:

Hochleistungs-USB-Gerät verbunden
Zugriff auf dieses Gerät nicht möglich

Wo liegt das Problem?

Danke für eure Hilfe!

Der Treiber für deinen Kartenleser ist nicht im Kernel vorhanden:smile:

• Danke
Reaktionen: xVieReR
klaona schrieb:
Der Treiber für deinen Kartenleser ist nicht im Kernel vorhanden:smile:

Aha ... das klingt ja irgendwie einleuchtend ... und wie bekomm ich dann die Datein von meiner DSLR auf das Tab? :confused:

naja, wenn du SD(HC) Karten hast würdest du mit einem Originalkartenleser von SAMSUNG schon weiter kommen. Hast du aber CF Karten, sieht es schon schlechter aus. Du könnteset durchaus einen Kartenleser ans Tab anschließen, aber der sollte eine eigene Stromversorgung haben und nicht den USB Port des Tabs belasten, sonst kriegst du o.g. Meldung

Gruß Proon

Den Kartenleser und den USB Host Adapter gibt es als Bundle von SAMSUNG und kostet ca. 15 - 30 Euronen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xVieReR
Danke!
7D -> CF-Karten :cursing:

Mit der externen Stromversorgung ist das so eine Sache ... unterwegs ists dann erst wieder nix mit dem schnellen kopieren und sichten der Fotos. :thumbdn:

Und die Kamera direkt per USB ans Tab? Oder hab ich da auch das Problem mit dem Treiber? :confused:

xVieReR schrieb:
Danke!
7D -> CF-Karten :cursing:

Mit der externen Stromversorgung ist das so eine Sache ... unterwegs ists dann erst wieder nix mit dem schnellen kopieren und sichten der Fotos. :thumbdn:

Und die Kamera direkt per USB ans Tab? Oder hab ich da auch das Problem mit dem Treiber? :confused:

das kommt auf deine Kamera an. Du könntest ja Glück haben und die Kamera wird über den USB Host Adapter als Massenspeicher erkannt.
Das ist ein sehr komplexes Thema, das mit der ganzen "Anschließerei" und da hilft eigentlich nur Probieren.
Die meisten Kamerahersteller geben ja spezielle Software mit, um Daten im Rahmen eines Programms akkurat hin und her schieben zu können, das scheidet eh aus, denn du bekommst diese Treiber nicht auf das Tab (falsches OS).

Gruß Proon

du solltest dich vielleicht mal im Shop (App-Store) umschauen, vielleicht gibts ja ne elegante Lösung, denn diese Sache interessiert gewiß viele User

Zuletzt bearbeitet: