Problem mit Auflösung bei Hintergrundbildern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hitman85

Hitman85

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Hintergrundbilder immer beschnitten werden und das obwohl ich Multipicture Live Wallpaper verwende.... Könnte mich jetzt täuschen, aber meine, dass es mit Firmware 3.2 noch gepasst hatte.

Habe folgende Auflösungen probiert:
B:1920 x H:1408 und B:1280 x H:800

Bei Multipicture habe ich alle Einstellungmöglichkeiten (Craop/Resize ratio) ausprobiert - entweder wird das Bild oben beschnitten oder link/rechts ist ein scharzer Balken. :confused:

Hat jemand von euch eine Idee/Tipp????

Gruß
Hitman85

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner weiterhelfen??? ;(

Probier mal Simple Image Wallpaper aus.

Das nervt mich auch muß ich sagen, aber ich denke mal das dies auch damit zusammenhängt das man das Tab ja auch hochkant benutzt bzw. benutzen kann und in diesem Fall sich ja auch der Hintergrund einem ganz anderen Format anpassen muß. Sorry, ist vieleicht etwas blöd formuliert, aber ich hoffe man versteht was ich meine ;)

@Tugi

Habe es mit der app probiert, aber keine Besserung. Wundert mich, dass nicht mehr User die selben Probleme haben. Muss wohl mal noch mit der Auflösung experimentieren...

Wenn ich nur wüsste wo die original wallpaper auf dem Tab liegen. Wäre interessant was deren Auflösung ist.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1.

Also soweit ich weiß liegt die Auflösung wie du oben schon geschrieben hast bei 1920 x 1408.

Das dann im Endeffekt oben und unten was nicht zu sehen ist hängt halt wie ich schon sagte mit der Rotation zusammen !!

Also ich hab ein anderes Hintergrundbild in 1920x1408 eingestellt und dort ist es wie schon gesagt auch so, daß im Querformat oben und unten Bildmaterial "verloren" geht bzw. nicht sichtbar ist. Drehe ich das Tablet hochkant um z.B. ein eBook oder eine Zeitschrift zu lesen, so dreht sich ja auch das Hintergrundbild mit und dann sehe ich auch das obere und untere Bildmaterial was im Querformat nicht zu sehen ist ;)

Hab bei meinem 1920x1408 Bild ebenfalls ungenutzte Bereiche.
Auch beim Einrichten des Bildes kann man ja die zu nutzenden Bereiche nicht bis zum Rand schieben (also ausdehnen um so alle Pixel nutzen zu können.)

Finde es auch doof, hab aber keinen Nerv (mehr), da herumzudoktern...