Öliger Fleck unter dem Display

  • 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das dürfte so einige Theorien umwerfen...
 
MacMuffin schrieb:
Habe auch ein B9 Gerät und bei mir ist der Fleck auch da. Frontal sieht man davon garnichts, doch wenn ich Schräg auf das Gerät schaue, dann sieht man den Fleck schon.


Bin am überlegen, ob ich es einschicke oder es erstmal lasse.
Also kann sich keiner sicher fühlen!
 
@andvol: Leider!


Ich werde mal abwarten wie es sich die nächsten wochen/monate entwickelt und gegebenenfalls das Gerät dann zur Reparatur schicken.
 
tomilla schrieb:
Update: B7 von Anfang an keine Probleme! Und ich hab das Teil bei mir auf dem Balkon in der prallen Sonne liegen gehabt.

Ebenfalls B7, gekauft bei erscheinen. Keinerlei Probleme, das Tab ist überall dabei und wird nicht geschont.
 
Also ich komme gerade aus dem Staunen nicht raus. Habe mein Tab am Dienstag den 04.10.2011 morgens um 9 Uhr zur Post gebracht, heute klingelt es und ich erhalte es repariert zurück. Der Lieferschein sagt das Display wurde getauscht... Heute ist der 08.10... also wenn die das wirklich repariert haben dann nenn ich das mal schnell wirklich schnell ich bin beeindruckt...
 
Hallo

Ich bin seit Sonntag wieder in der Heimat und im Flugzeug hatte ich auch diesen Fleck. Der war aber nur wo wir in der Luft waren. Sobald wir wieder sicher am Boden waren war der Fleck wieder verschwunden. Hatte schon gedacht mich hat es auch erwischt.

Noch mal Glück gehabt. Bis jetzt.
 
dibo.gt schrieb:
Hallo

Der war aber nur wo wir in der Luft waren. Sobald wir wieder sicher am Boden waren war der Fleck wieder verschwunden. Hatte schon gedacht mich hat es auch erwischt

Da spielt offenbar der Luftdruck eine Rolle. Im Flugzeug ist der niedriger als am Boden. Die Newtonschen Ringe dürften nichts anderes sein als das temporäre Verkleben zweier Schichten oder Folien.
Hatte nach zwei Monaten auch mal kurz das Phänomen, habe dann aber kurz den Luftdruck im Gehäuse erhöht (kräftiges Hineinblasen in die Anschlußbuchse) ... und schon war wieder alles i.O.
 
Jo das mit dem luftdruck habe ich mir auch schon gedacht. wollte das eigentlich nur so erwähnen, vielleicht hilft das ja bei weiteren lösungen für den fleck.
 
roger mexico schrieb:
Ebenfalls B7, gekauft bei erscheinen. Keinerlei Probleme, das Tab ist überall dabei und wird nicht geschont.
Ich hab jetzt auch mal nachgesehen, ich hab ebenfalls eines aus der B7 Serie und bisher keinerlei Probleme.
 
Wo kann ich sehen aus welcher Serie mein Tab ist???
 
in der Seriennummer auf der Rückseite ist an 4. stelle ein b und die zahl danach ist der jeweilige Monat = 7 Juli 8 August usw
 
  • Danke
Reaktionen: jr.chewbacca
Jup besten dank.
Bei mir steht auch b7 also auch aus juli.
 
Ich werd noch verrückt mit diesem Tab...

Letztens war der Fleck durch Sonnen erwärmung des Tabs da, aber dann nicht mehr, genauso wie am Anfang. Alles WAR makellos :)

Seit gestern Abend jedoch ist er wieder da... Der Fleck, und er beeinträchtigt das Tab
ungemein... Beim berühren des Displays erscheintnein dunkler Fleck, son typischer
LCD Fleck, wenn man direkt auf diesen herumdrückt.

Unabhängig von Betriebsdauer und Tempeaturen ist der Ölige Fleck da - denke, dass das Gorllaglas einfach aufs Display drückt, deswegen der Fleck und die dunklen Flecken die beim tippen und scrollen erscheinen...
 
Also:

1.
"B7" schützt nicht vor Flecken, denn mein Gerät ist ebenfalls aus Charge B7 und hatte auch schon mal kurz einen Fleck

2.
Meichiii schrieb:
Ich werd noch verrückt mit diesem Tab...
Unabhängig von Betriebsdauer und Tempeaturen ist der Ölige Fleck da - denke, dass das Gorllaglas einfach aufs Display drückt, deswegen der Fleck und die dunklen Flecken die beim tippen und scrollen erscheinen...
Hast Du mal 1x kurz und Kräftig in den Anschluß unten reingepustet? Hat bei mir geholfen. Jetzt ist schon wieder 14 Tage alles in Butter (wie 2 Monate vorher auch schon).
PS. Ja, denke auch, dass die Displayfolie temporär am Glas klebt. Blasen hilft aber ;-)

Gruß Uwe
 
Juhu bin auch dabei.... so ein sch....

Ich werd es auch einschicken, da der Kühlschrank das Problem nur für kurze Zeit behoben hatte. Nun meine kleine bzw. grosse Panik.

In meinen Geräteinfos steht beim Kernel root @.......

Muss ich das unrooten wegen der Garantie oder macht das nichts. Wenn unroot, dann wie? Konnte bislang nichts finden.

Lg Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
@immanuelkant: Das ist ja sehr interessant, mal kräftig reinblasen! :) Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser Idee machen können?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich zumindest nicht. Grad die Unterlagen fuer die Reparatur bekommen.
Fuer weitere Experimente ist das Teil einach zu teuer.

Vom ipad KILLER erwarte ich 1a Qualität mit Sternchen.

Bitte liebes Samsung Repaircenter...... Machts mir für immer heile..... Ich will einfach kein ipad..... :)
 
jeffhart schrieb:
@immanuelkant: Das ist ja sehr interessant, mal kräftig reinblasen! :) Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser Idee machen können?

Das Blasen ;-) habe ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern es ist eines der bekannten im Internet kursierenden Hausmittel (neben der Kühlschrank-Methode) gegen die Tab-Flecken und gilt als der effektivste Weg, da es sich hier wohl "nur" um ein reversibles Verkleben zweier Schichten (wahrscheinlich Displayfolie und Deckglas) handelt. Die kurzzeitige Erhöhung des Luftdruck treibt beide Schichten wieder auseinander.

PS. Ich persönlich glaube ja nicht, dass ein Displaywechsel etwas bringt, da das Problem wohl eher konstruktiv (-> geringe Bauhöhe) bedingt sein dürfte. Der Austausch ist wahrscheinlich nicht effektiver als einmal kurz hineinzublasen. Vielleicht machen die da ja auch nichts anderes ;-)
 
Blasen, Kühlschrank...sorry, Samsung um die Ohren hauen, sonst nix.
 
Flash1960 schrieb:
...Samsung um die Ohren hauen, sonst nix.

Na spätestens dann hat nicht nur das 10.1 Flecken. Außerdem erlischt dann auf dem Tab auch die Garantie wg. unsachgemäßem Gebrauch der Sache ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.189
Samsi2
Samsi2
S
Antworten
4
Aufrufe
5.761
Snupy
S
ronson
Antworten
0
Aufrufe
1.378
ronson
ronson
Zurück
Oben Unten