Öliger Fleck unter dem Display

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist jetzt eben zurück gekommen. Bzw ein Austauschgerät.

Mit dem Versand hat alles gut geklappt.

mfg

Hast du eines mit Samsung Schriftzug auf der Vorderseite erhalten, bzw. hatte dein alte einen Schriftzug an der Vorderseite?

• Danke
Reaktionen: Dongiganti
@stabilo: alle 10.1 haben von Anfang an einen Samsung-Schriftzug auf der Vorderseite unten

immanuelkant schrieb:
Meines aus dem August hat den Schriftzug sehr wohl ...
Ich habe ein 10.1 3G - das bei Dir im Link ist aber die WiFi-only Version. Vielleicht macht das den Unterschied?

Ok, vielleicht, weil meins aus UK stammt, das war damals meines Wissens ein USA import...

Nachdem ich das "Ölfleck"-Problem nun auch erstmals hatte, konnte ich das mit dem "Reinpusten am Connector" lösen.

Danke an den, der das herausgefunden hat.

alpha_de schrieb:
Nachdem ich das "Ölfleck"-Problem nun auch erstmals hatte, konnte ich das mit dem "Reinpusten am Connector" lösen.

Danke an den, der das herausgefunden hat.

Ich hatte das hier mehrfach beschrieben - und hatte hier auch einigen Spott geerntet :p

• Danke
Reaktionen: Brainbug01 und alpha_de
Der war m.E. völlig unbegründet... reingepustet und der Fleck war weg. Herzlichen Dank!

Nabend

Das mit dem reinpusten mache ich auch ab und zu.
Habe seit gestern aber einen sehr hartnäckigen Öligen Fleck der auch dauernd (nach wenigen Minuten) wieder kommt.
Mag daran liegen dass das tab relativ kalt lag die letzte Zeit. Normal habe ich das nämlich nur einmal im Monat. (außer das tab ist kalt)

Aber pusten ist irgendwie die einzige Möglichkeit den Fleck weg zu bekommen :)

Hab meins heute wieder bekommen. Bin gespannt ob der Fleck wieder kommt.

Mit dem reinpusten wär ich etwas vorsichtig, dadurch bekommt man Feuchtigkeit ins Gerät...

Naldo schrieb:
Aber pusten ist irgendwie die einzige Möglichkeit den Fleck weg zu bekommen :)

Ein Eisbeutel aufs Display klatschen erfüllt den selben Zweck, zum mindest bei mir.

Aber ich weiß, seit dem ich mein Tab nur neben dem Bett liegen habe und es nicht mit in die Schule nehme, hab ich auch keine Flecken mehr... Doofe Physik mit ihrem Druck :D

Moin

Ich habe den nervigen Fleck auch nach ein paar Monaten bekommen. Immer wenn er da, beseitige ich den mit einem kleinen Saugnapf. Klappt ganz gut. Einfach auf der Mitte des Flecks ansetzen und das Display ein bisschen hochziehen. Der Fleck war anfangs bis zu 120mm lang und 50 breit. Jetzt kommt es eher selten vor das er überhaupt noch auftaucht und wenn, ist er winzig ca. 40mm lang. Meine Kinder haben so eine Zahnbürste mit zwei kleinen Saugnäpfen dran, die funktioniert prima.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: andi_ und Ice =A=
Ich hab zwar nicht mal ein Galaxy Tab 10 (und verfolge dieses Forum nur, weil ich mich mal zwischen diesem und einem anderen Tablet entscheiden musste), aber die Idee mit dem Saugnapf klingt doch genial! Is da noch niemand drauf gekommen?!?

Ice =A= schrieb:
Ich hab zwar nicht mal ein Galaxy Tab 10 (und verfolge dieses Forum nur, weil ich mich mal zwischen diesem und einem anderen Tablet entscheiden musste), aber die Idee mit dem Saugnapf klingt doch genial! Is da noch niemand drauf gekommen?!?

Das schon, aber bei einem 500€ Gerät?

Beim iPhone 4 gab es eine Zeitlang diese Gummiränder, vielleicht sollte Samsung den Betroffenen kleine Saugnäpfe schenken. :)

kingofcomedy schrieb:
Mein Tab wurde heute erneut eingeschickt und ich bin gespannt wann es wieder bei mir ankommt.
Bei Reparaturversuch #2 kam das Tab zurück und angeblich konnte kein Problem festgestellt werden. Jetzt war vor ein paar Tagen wieder der bunte ölige Fleck auf dem Display und es wurde zum 3. Mal eingeschickt.

OK, nach Monaten habe ich jetzt auch erstmals den Fleck - nach einem Transport in einer dicht gepackten Tasche - hat sicher was mit Druck/Spannung am Glas zu tun.
Habe gepustet - Fleck wieder weg.
Man muss ja nicht richtig reinblasen (Vorsicht: Feuchtigkeit!) sondern eher einfach Druck reinlassen ohne zuviel Luft ...
Bin mir nur sicher, dass der Fleck irgendwann wieder kommen wird.
Gesehen hat man ihn ja auch nur bei ausgeschaltetem Display, war das Tab an war er nicht zu bemerken.
Schon komisch, so ein blöder Konstruktionsfehler.

Jepe schrieb:
Bin mir nur sicher, dass der Fleck irgendwann wieder kommen wird.
.

ja klar kann der wieder kommen. Hatte das jetzt selbst seit August 2x.

Denke aber, dass das "Reinblasen" wesentlich effektiver ist als das Einschicken

Jepe schrieb:
Schon komisch, so ein blöder Konstruktionsfehler.

Tja, da wollten die Samsung-Ingenieure das Tab halt immer noch ein Quäntchen flacher machen. Und eines dieses Quäntchen war dann offensichtlich irgendwann zuviel!

kingofcomedy schrieb:
Bei Reparaturversuch #2 kam das Tab zurück und angeblich konnte kein Problem festgestellt werden. Jetzt war vor ein paar Tagen wieder der bunte ölige Fleck auf dem Display und es wurde zum 3. Mal eingeschickt.
Und auch bei Reparaturversuch #3 wurde angeblich kein Problem festgestellt.:bored:

Kannst du den nicht fotografieren und dann das Foto zusammen mit dem Tab einschicken? Dann glauben die dir vielleicht mal.

Ich bin bislang verschont geblieben, obwohl mein Tab häufig in einem Messenger Bag durch die Gegend transportiert wird, schon komisch :blink: