Öliger Fleck unter dem Display

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
android_newbee schrieb:
Wer hat den das Tab schon länger und keine Newtonscheringe vorzuweisen?
Hi, habe meins seit offiziellem Start und bin verschont geblieben. Also seit August und in Deutschland im Einzelhandel erworben.

So, ich hab meins über einen Britischen (digigood) Händler gleich nach release in den USA gekauft, also so um die 6 Monate. Seit ein par Tagen habe ich das Problem auch, leider... Der Fleck stört mich eigendlich nicht, da er nur selten auftritt. Mich ärgert es, das ich um fast 600 eier ein Gerät kaufe, dass dan so einen bescheuerten Fehler hat.

Hat jemand auch sein Tab bei digigood gekauft und eingeschickt? Mich würde es intressieren, wie lange das ganze gedauert hat und ob das Problem behoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Tab in den nächsten Tagen leider zum zweiten Mal einschicken müssen. Nachdem im Sommer die bunten Flecken zu sehen waren, sind es jetzt bei etwas kälteren Temperaturen weisse/helle Flecken, die sich aber nicht "bewegen" lassen. :|

Ich habe mir jetzt die ganzen 23 Seiten durchgelesen aber mir ist einiges immer noch unklar, vielleicht kann mich jemand erleuchten :):

Ist das Austauschdisplay ein neues Display, Folie oder sonst irgendwas anderes oder wird der selbe Schrott ausgetauscht, der schon verbaut ist?

Tritt der Fehler bei den "neuen" ausgetauschten Displays definitif nicht mehr auf?

Ich hab mich heute mal beim Mediamarkt (Österreich) etwas genauer bezüglich des Fehlers erkundigt. Anscheinend hat sich noch niemand diesbezüglich bei ihnen gemeldet...

...jojo, beim MM melden sich ja nie Leute ;) Ich habe ein und die selbe MS-Tastatur 3x ausgetauscht, war aber jedes mal der Einzige (obwohl man überall im Netz das selbe Fehlermuster nachlesen konnte).
Auf solche Aussagen würde ich mich nicht verlassen.

stabilo schrieb:
So, ich hab meins über einen Britischen (digigood) Händler gleich nach release in den USA gekauft, also so um die 6 Monate. Seit ein par Tagen habe ich das Problem auch, leider... Der Fleck stört mich eigendlich nicht, da er nur selten auftritt. Mich ärgert es, das ich um fast 600 eier ein Gerät kaufe, dass dan so einen bescheuerten Fehler hat.

Hat jemand auch sein Tab bei digigood gekauft und eingeschickt? Mich würde es intressieren, wie lange das ganze gedauert hat und ob das Problem behoben wurde.

Meins ist morgen eine Woche unterwegs. Hatte die Flecken vom ersten Tag an! Hab´s dann nach 2 Tagen wieder eingepackt. Der Versand ist kostenlos.
Ich melde mich wenn´s wieder da ist. Rechne aber nicht damit das ich es in dieser Woche noch in den Händen halten kann :(

Hast du ein überholtes Gerät? Wenn ja hast du nur 90Tage Garantie!

mfg TimmBo

Nein, es ist kein überholtes Gerät. Hab es gleich nach USA Release gekauft.
Okey, wenigstens ist der Versand kostenlos, danke für deine Info ;-)

Wenn der Fehler nach der Reperatur nicht mehr auftaucht warte ich gerne 2-3 Wochen.
Hast du dich direkt an digigood gewandt?

lg stabilo

Ja habe ich
sales@digigood.com
Da bekommste ne Mail mit ner "Bearbeitungsnummer" und nem Versandschein.

Tritt den das Problem (flecken/newton ringe) nur beim 10.1er auf oder auch beim 8.9er? Ist der Fehler beim 10.1N behoben?
Wollte mir eins von denen zulegen, bin jetzt aber doch verunsichert.

Ich hatte diese Ringe nur im Sommer und sobald es kühler wurde sind sie verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Bin also seit 3 Monaten Ringfrei, ohne auf seltsame Methoden wie reinblasen oder Kühlschrank zurückzugreifen.

MikeO schrieb:
Tritt den das Problem (flecken/newton ringe) nur beim 10.1er auf oder auch beim 8.9er? Ist der Fehler beim 10.1N behoben?
Wollte mir eins von denen zulegen, bin jetzt aber doch verunsichert.

Zum 8.9er kann ich nichts sagen. Beim 10.1n wurde auch schon über Flecken berichtet. Kein Wunder, denn die sind ja hardwaremäßig identisch.
Auch nach Displaywechsel können die Flecken wieder auftauchen - wie hier schon von Betroffenen berichtet wurde.

• Danke
Reaktionen: MikeO
Irgendwie bin ich doch enttäuscht von Samsung. Hatte mich eigentlich schon drauf eingeschossen. Ipad2 ist auch keine Alternative da das Display doch sehr Kratzempfindlich sein soll.

Bin ja schon drauf und dran mir doch das Xoom 3g zu holen. Ist zwar schwer auber dafür auch stabil.

Wenn jetzt das 8.9er das Problem nicht hätte würde ich mir auch gerne das holen, hab darüber aber nichts im Netz gefunden. Hab aber über das 10.1N auch nichts gefunden.:(

Wenn es nicht sofort sein muss, würde ich zum jetztigen Zeitpunkt
auf jeden Fall auf das Asus Transformer Prime warten,
der Release kann ja nicht mehr allzu lange entfernt sein.

Ja, aber da mußt Du die Tastatur mitkaufen und es kommt ohne 3G.
Das Xoom gibt es jetzt schon für 400€ mit 3G.
Schwierige Entscheidung.:confused2:

kingofcomedy schrieb:
Ich werde mein Tab in den nächsten Tagen leider zum zweiten Mal einschicken müssen. Nachdem im Sommer die bunten Flecken zu sehen waren, sind es jetzt bei etwas kälteren Temperaturen weisse/helle Flecken, die sich aber nicht "bewegen" lassen. :|
Mein Tab wurde heute erneut eingeschickt und ich bin gespannt wann es wieder bei mir ankommt.

Also ich hatte diese Flecken bis her 3 -4 Mal.

Ich denke, dass die meistens durch stärkeren Druck aufgetreten sind, hatte dies nämlich immer, da ich das Tab oftmals im Schulrucksack mithatte :)

Und jedes Mal, wenn ich diese Flecken habe, bleibe ich ruhig, gehe an den Tiefkühlschrank, nehme mir ´n Eis und ´n Kühl-Gel-Pack raus.
Das Eis esse ich und das Kühl-Pack lege ich einige Sekunden (ca 30s) auf das display und gucke dann nach dem Abnehmen des Kühlpacks zu, wie sich die Folie vom Display ablöst...

Funzt einwandfrei ;)

Aber so stört mich der Fleck nicht wirklich, ist zwar nicht schön anzusehen, aber im normalen Betrieb fällt der nur auf, wenn man seitlich guckt, oder sich voll drauf konzentriert...

Na da habt Ihr Euch ja mit dem Kühlen eine gute Lösung ausgedacht.:flapper:

Sorry, so was Bescheuertes.

Auch wenn der Fleck nicht so sehr stört, aber bei Sonneneinstrahlung fand ich das nicht so toll und generell möchte ich keine Flecken auf dem Display haben.
Das ist ja sogar jedem Laien sofort aufgefallen, dass da Flecken sind.

Außerdem fing es bei mir auch sehr, sehr dezent an und wuchs unter unerklärlichen Bedingungen bis auf 50% des Displays.

Es geht gar nicht um den Preis des Gerätes, den man zahlt, eher darum, dass das nicht Stand der Technik sein kann.

Ich würde mir das gut überlegen, ob man sich darauf einlassen will.

Für mich wäre es auch ein absolutes argument, das Gerät nicht zu kaufen.
Bei dem Preis darf sowas nicht passieren.

Aber mit ging es eher darum, ob das bei neueren Geräten immer noch auftaucht. Das kann man bei den meisten Antworten nicht rauslesen.

Bei XDA hat einer geschrieben, das ab Oktober der Aufbau geändert wurde, was hieße das alle Gräte ab Produktionsdatum Okt.2011 den Fehler nicht mehr haben dürften.

Bei XDA hat einer geschrieben, das ab Oktober der Aufbau geändert wurde, was hieße das alle Gräte ab Produktionsdatum Okt.2011 den Fehler nicht mehr haben dürften.
Dann sollte ja eigentlich nach einer Reparatur das Display nie wieder Flecken bekommen. :)

TimmBo schrieb:
Ja habe ich
sales@digigood.com
Da bekommste ne Mail mit ner "Bearbeitungsnummer" und nem Versandschein.

Ich wollte heut mein Tab versenden, nur leider ist die RMA# anscheinend nur innerhalb eines Landes gültig, d.h ich kann mein Tab nicht von Österreich nach Deutschland kostenlos versenden, das würd 16€ kosten. Hab mal ne mail an Digigood gesendet, schauen was da rauskommt.
Übrigens: Laut digigood dauert die Reperatur 4-6 Wochen...