Öliger Fleck unter dem Display

  • 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mich noch nicht hier gemeldet, aber wenn man den Segelfreund mal wieder sieht motiviert es einen grad :). Ich sehe den Fleck immer, aber wenn er auf einer hellen Fläche ist fällt er überhaupt nicht auf. Ich wollte mein Gerät schon lange einschicken, aber der Gedanke so lange kein Tablet zu haben schmeckt mir überhaupt nicht.

Edit: Keine sonstigen Nachteile

Sent from my Nexus S
 
Nun ich frage eigentlich eher deshalb, weil ich solche Flecken auch bei meinem DesireHD habe.

Diese aber nur bei bestimmten Lichteinfällen sehe.

Und ich mich natürlich nun frage ob so etwas nach einem Jahr auftreten darf oder nicht.
Und ob ich es einschicke zu Reparatur.
 
Das Display reagiert wie immer, aaaaber bei mir erscheinen neben diesen öligen Flecken dann schwarze Flecken, immer dann wenn ich das Display berühre :-/ (kennt man von normalen LCDs, wenn man direkt auf diese herumdrückt)

Ich habe nun eins konsequent durchgezogen :
Das Tab habe ich beim Transport und ablegen nicht mehr auf die Displayseite gelegt,
seither KEINE öligen Flecken mehr!!!!! :) Denke es kam davon in Verb. mit erhòhter Temperatur...
 
Wenn die Flecken da sind, dann sieht man sie sehr deutlich.
Sie behindern aber die Beruhrungsempfindlichkeit nicht.
 
Ich hab meines nach nem Monat zurückbekommen...
Neues tab bekommen ...neues Tab nach ner Woche selber defekt ...

Ich sende es wieder ein.....aaarrghhhhh!!!!


Sent from my Htcclay's SuperCM7 NS2 using Tapatalk
 
Also bei mir hat es insgesamt 4 Tage gedauert inkl. einsenden, es wurde das Display gewechselt, merkt man auch, da e snun komplett bündig mit dem Rand abschliesst, vorher war da ne kleine Kante... Seitdem keinerlei Probleme mehr...
 
Hab mir vor 2 Wochen in den USA ein Galaxy Tab 10.1 16GB WiFi zugelegt, vorgestern hatte ich auf einmal einen großen Ölfleck am Display...

30sec vor den kalten Luftstrom der Autoklimaanlage gehalten und weg war er :)
 
Also hatte jetzt auch im Abstand von 6 Wochen zum zweiten Mal den Fleck. Der war diesmal etwas hartnäckiger; d.h. wegblasen oder herunterkühlen reichte jeweils allein nicht aus - aber die Kombination von Beidem (1 Nacht im Kühlschrank bei ca. 8 Grad und dann auf Zimmertemperatur erwärmen lassen und dann 1x kräftig in den Schacht der Connector-Schnittstelle geblasen) brachten es schließlich. Jetzt ist schon wieder 14 Tage lang alles im Lot.

Manchmal kleben eben oberste Displayfolie und Glasscheibe in der Mitte aneinander. Das ist wohl der Fluch der flachen Bauweise...
Ist zwar nicht schön, dass es diesen konstruktionsbedingten Mangel gibt (verstehe nicht, dass Samsung da nicht in die Serienproduktion eingreift) - aber es ist beherrschbar und erträglich.

N.m.M. ist Einschicken und Displaywechsel nervenaufreibender als sich selbst zu behelfen und vor allem: auch getauschte Displays können wieder Flecken bilden ....
 
  • Danke
Reaktionen: alpha_de
Also ich hab meins jetzt seit zwei Monaten und Gott sei Dank bin ich von diesem Problem verschon geblieben!
 
Jop ich habs nun auch etwas über einen Monat. Täglich dabei das Teil und noch keine Flecken bisher. Zum Glück :)
 
andvol schrieb:
Also ich hab meins jetzt seit zwei Monaten und Gott sei Dank bin ich von diesem Problem verschon geblieben!

2 Monate fleckfrei hatte ich auch am Anfang geschafft ... und dachte es geht an mir vorbei .... leider war's anders! :sad:

Ob's passiert oder nicht hängt irgendwie auch von der Benutzung ab. Der Fleck kam bei mir 2x nachdem ich das Tab im Cover länger in der Hand im "Aktentaschengriff" (Tab liegt in der Hand nach oben offen und zum Körper hin) in der Hand getragen hatte. Wahrscheinlich haben meine Finger auf der einen und der Handballen auf der anderen Seite dabei länger mittig Druck auf das Gehäuse bzw. Display ausgeübt und es kam zum örtlich begrenzten Zusammenkleben der nur extrem gering voneinander entfernt liegenden Folie mit dem Deckglas (Adhäsion - wie bei selbstklebender Schutzfolie außen).
Abhilfemethoden (Hausmittel): Man muss die beiden Schichten dann z.B. mit Überdruck manuell wieder auseinandertreiben. Die Kälte hat m.E. eher einen trocknenden Charakter.
 
Bin im Moment schwer am überlegen, gibt aktuell wieder welche für 320 Euro generalüberholt daher nur 3 Monate Garantie.
Zeigt sich der Ölfehler denn direkt oder wirklich nur bei warmen Temperaturen, also quasi im Sommer?

Denn wenn der dann doch plötzlich irgendwann auftaucht ist es natürlich Mist und ein K.O Kriterium.
 
Ich habe, dank des Rates unseres Forenmitglieds, Kraft und Durchhaltevermögen getankt und habe gegen o2 gekämpft und geschafft, dass sie es zurück nehmen.
Zwei mal bitronic hinter mir und mindestens fünf, sechs Gänge zum o2 Shop.das gerät hat mir nur ärger , kosten und Arbeit verursacht, nur weil ich nicht mit diesem Öl Fleck leben wollte, de eigentlich garnicht mehr verschwand.
Das ist meine Galaxy Tab 10.1 3g Geschichte.
Jetzt habe ich wieder ein iPad 2 3g und alles läuft 1a.
 
Wer hat den das Tab schon länger und keine Newtonscheringe vorzuweisen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt länger? Meines ist von Logitel, ich habs jetzt knapp vier Wochen und bislang noch keinen Fleck gesehen :)
 
Sorry, ich meinte um die 6 Monate.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da wirst du nicht viele finden, in DE wurde das Tab ja erst ab August? verkauft ;).
 
Wie ich hier schon mehrfach schrieb: Nach meiner Meinung ist das keine Frage von Glück oder Pech gehabt beim Gerät oder Herstellungsdatum. Gerüchteweise sollen auch schon entsprechende Fälle beim Tab 10.1N aus neuster Produktion aufgetreten sein.
Das temporäre Verkleben von Gorilla-Glas und Display-Folie ist m.E. bauartbedingt und kann daher bei jedem Gerät unter bestimmten Umständen auftreten.
Habe das Tab jetzt 4 Monaten, in denen es 2x aufgetreten ist. Die dann durch Kohäsion verklebten Schichten lassen sich nach meiner praktischen Erfahrung jedoch leicht mit Hausmitteln (s.o.) wieder auseinanderbringen, so dass es für mich persönlich überhaupt kein Drama darstellt.
Entscheidung muss jeder für sich treffen ....
 
immanuelkant schrieb:
Man muss die beiden Schichten dann z.B. mit Überdruck manuell wieder auseinandertreiben. Die Kälte hat m.E. eher einen trocknenden Charakter.

Welche Form von Überdruck meinst du denn?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.189
Samsi2
Samsi2
S
Antworten
4
Aufrufe
5.761
Snupy
S
ronson
Antworten
0
Aufrufe
1.378
ronson
ronson
Zurück
Oben Unten