[OC-Kernel][StockICS][CM10/CM10.1][P75XX] A1 Kernel V1.9 (25.05.2013)

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lade dir mal "CSC Select". Damit kannst du das ändern, natürlich muss der ROM Multi sein :)
Suchen unter CSC Select nennt sich "Samsung Galaxy S / S2 CSC"

• Danke
Reaktionen: atglaeser
klaona schrieb:
Lade dir mal "CSC Select". Damit kannst du das ändern, natürlich muss der ROM Multi sein :)
Suchen unter CSC Select nennt sich "Samsung Galaxy S / S2 CSC"

Ja, genau, daß habe ich gesucht!

die V2.0 SE und XE Kernel sind zum Download da

V2.1 ist als Beta draussen. Im OP.

• Danke
Reaktionen: klaona
was kann man mit den boot...img machen?

Die musste nur mit einspielen wenn du zurück zur 1.5.9er Version willst. Sonst hats nix zusagen.

habe bei meinem
P7501 Tab 10.01N mit der 4.0.4 Stock P7500OXALQ8 ITV (Italien-Firmware) mit Deep Sleep Bug
den A1 SE 1.5.9 Kernel geflasht.

Damit funktioniert nun Deep Sleep ohne Probleme seit ca.70h
AkkuAusdauer ist ok und wieder vergleichbar wie unter Honeycomb 3.2 :thumbsup:

So ähnliche Erfahrung habe ich mit dem 1.5.9 XE auch gemacht.
Zumindest solange ich mich von irgendeinem WLan verhalte.
Sobald ein bekanntes Netz verfügbar ist sinkt der DS doch merklich.

Ich als Otto Normalo kann mit den Neuerungen vom 2.1 erstmal nicht viel anfangen. Das ist doch eher was für ROM Köche oder verstehe ich da was falsch?

Beta 2 des 2.1ers ist draussen. Nun geht auch wieder 3G.:thumbsup: Ist mir gestern gar nicht aufgefallen. Hatte mich nur gewundert warum ich keinen PIN mehr eingeben musste.:biggrin:
Auf jeden Fall funzt der DS einwandfrei. Nach anfänglicher Euphorie das die Baltic auch ohne CS Kernel ordnungsgemäss in den DS fällt, wurde ich ja schnell eines besseres belehrt. Der DS hielt ungefähr 1 Stunde, danach ging das Ganze pö a pö Richtung 216MHz. Mit dem A1 Kernel liegt er fast konstant immer um die 88% bei mir. Habs gestern mal 6Std. so laufen lassen. Also ist man gezwungen einen CS Kernel zu flashen(gut mach ich sowieso immer:winki:) damit sein Tab richtig funktioniert.

Shame on Samsung!!!:thumbdn:

Vielen Dank fuer die Info, dann werde ich den wohl mal installieren, oder ist der einzigste Unterschied der Kernel 3G ? Wenn ja brauch ich den nicht installieren auf einem Wifi Tablet, oder?

Naja ich glaube du kannst auf der Beta 1 bleiben. Die Neuerungen sind wohl für zukünftige Spielereien ala "init.d Support" und "V6 SuperCharger". Kenne mich da aber auch zu wenig aus.

• Danke
Reaktionen: bartlinux
Danke, alles klar.
Es ist echt krass was ein paar Member da auf die Beine stellen, wenn man ueberlegt wielange Samsung zeit gehabt hatte um ein ordentliches rom rauszubringen.

1.59 SE funktioniert bei mir zuverlässig mit DS und dazu noch cifs!! Was will man mehr...wer braucht da noch Samsung :D. Einzig der Stromverbrauch scheint mir hoher als davor zu sein, aber vielleicht nütze ich das tablet jetzt auch viel öfters. ICS :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Ich beneide euch echt, sobald sich mein Tab in der nähe des heimischen WLAN befindet ist es echt Asche mit DS.
Gestern noch mit gehabt, also kein WLAN in der nähe und DS lag bei 90%.
Heute daheim gelassen WLAN an und DS ist gerade mal bei 55%.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Also das Ding rennt jetzt bei mit 9 1/2 Std., davon sind knappe 7.20 Std. im DS, also 78%. WLAN schalte ich nie aus bei Screen off. Haste den Haken Systemeinstellung-->WLAN-->Erweitert-->Netzbenachrichtung ausgestellt?

Edit: Hatte ich im übrigen auch an.:ohmy: Naja machs mal aus, vielleicht bringts was. Oder probier die 2er Beta.

Sorry das Ich frage aber wie mache Ich das ? :

for 3G su dd if=/sdcard/boot3g.img of=/dev/block/mmcblk0p3

einfach aufs tab ziehen ?:wubwub:

Sorry hat sich erledigt :o

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

EDIT: Platz Nummer 7 der Galaxy Tabs im Antutu Bechmark mit 1400mhz :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hab das Tab mal über Nacht komplett an gelassen. Mittlerweile hat sich der DS bei mir auch wieder relativiert. Liegt bei um die 23 Std. nur noch bei 48%. Dabei liegen nun andere Frequenzen von 456MHz, 608MHz und 760MHz bei um die 2 Std. Jede wohlgemerkt. Obwohl es nur in der Ecke lag.
BBS spuckt mir mal wieder l2_hsic mit 11 Std.(47.3%) als Übeltäter aus.:angry:
Der Akkudrain ist dabei auch recht hoch. Liegt um die 2.4-3%/Std. Nur beim rumliegen.

• Danke
Reaktionen: bartlinux
Mein Deepsleep war eingentlich ganz gut gestern abend mit 82% weggelegt und heute morgen 69% Akku noch (ca 6std)

Bin dann mal in das Akku Management und habe gesehen das WLAN komplett durchläuft.... :/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

92346dd8-d428-46c2.jpg

So ist es bei mir auch, leider

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2