Manuell Stock-ROM Update ohne weiteres möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NameZero912

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe hier einige Galaxy Tab Geräte (die meisten 10.1, aber auch ein paar 7.7", ich denke für meine Frage macht das keinen Unterschied). Alle Geräte haben Honeycomb, KIES behauptet bei keinem der Geräte dass ein Update auf ICS möglich wäre. Ich vermute mal, dass das an CSC der ROMs liegt. Diese zu begreifen bin ich irgendwie nicht in der Lage: KIES sagt immer KK1 oder KL3, aber das ist ja kein gültiger CSC code. Und mittels Code (*#*#1234#*#*) kommen immer lange Codes raus, die ich nicht verstehe...

Jetzt meine Frage: darf man "einfach so" sich ein neues ROM auf z.B: SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile raussuchen (z.B. P7500+ATO für Open Austria), runterladen und mit ODIN flashen? Oder gibt es etwas besonderes zu beachten (z.B. muss der Phone/MODEM übereinstimmen?). Alles was ich will ist Stock-ROM Update auf neueres Stock-ROM. Ich brauche kein root, habe kein interesse an custom recovery etc. Die Sprache ist mir auch egal (da ich immer Englisch verwende, ich gehe davon aus jedes ROM hat Englisch integriert).

Vielen Dank und viele Grüße!
NZ

Du kannst auch die neueste deutsche FW mit Odin drüber bugeln. Ist kein Problem, ne spezielle Grundvoraussetzung brauchste auch nicht. Odin ist das "fast" vollkommen egal.

Hi.

Gut, OK. Meinst du diese? (Fürs 7.7 gibt's nämlich bei Sammobile keine deutsche FW, aus welchem Grund auch immer :p)

Jo das ist die fürs 7500. Die kannste nehmen. Fürs 7.7 wurde noch nix veröffentlicht. Denke das wird dann auch in den nächsten 4 Wochen passieren. Genauso wie auch fürs 8.9.

OK, super. Was mich noch wundert, ist dass die meisten Anleitungen sagen man kann das (alte?) Odin 1.85 verwenden. Auf XDA-Developers gibt's aber doch mittlerweile 3.07 oder so. Was wäre da zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Odin 1.85 funktioniert und kannste nehmen :smile:

HILFE!!
Also entweder mach ich was falsch oder das deutsche ROM ist beschädigt. Konnte das Gerät mittels ODIN connecten. Im ZIP file ist eine große "...HOME.tar.md5" Datei. Diese Datei lässt sich nicht flashen, auf dem Gerät kommt (gleich nach ca. 2 Sekunden) eine Fehlermeldung in rot "Binary signature failed", und das halt gleich zu Beginn (bootloader.bin). Was könnte ich machen damit es geht? Anderes ROM ausprobieren? An den Checkboxen in ODIN möchte ich eigentlich nicht rumspielen...

Hastr Kies oder so ein Schei? Auf dem PC? Dann deinstallieren. Vielleicht mal ne andere FW ausprobieren. Welche Odin Version nutzt du?

Hi. Ich konnte das Problem lösen. Es lag daran, dass das Tablet das ich hatte eigentlich ein 10.1v (P7100) war. Ich hatte das Tablet von jemanden übernommen der damit schon rumgespielt hatte, und in "About device" in den Android Einstellungen stand halt doch P7500... aber der Boot-Bildschirm der klar "10.1v" besagte, hatte mich dann doch gewundert. Hab jetzt die richtige Firmware genommen und die ließ sich flashen.

Was das 10.1v angeht, so gibt es übrigens 4.0.4, aber nicht bei Sammobile. Man flasht dazu einfach eine offizielle, z.B: 3.2.1, und lässt die offizielle Update-Funktion arbeiten.