Loop - löscht nandroid restore interne Daten?...NEIN!!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robo.308

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi Leute,

habe auf meinem LTE 8.9 Tab das Arlic ICHI ROM 4.1.2. seit Monaten laufen und alles prima. Heute hatte ich auf einmal fc von allen möglichen apps. Dachte ich, mach mal Sicherheitshalber n nandroid. Also ab ins Recovery, Backup....und...nix...Backup bricht immer wieder up, ohne Fehler, bleibt einfach hängen...Stunden, auch mit Cache und Dalvic Wipe.

Blöd ist, nach dem Backupversuch booted das Tab nicht mehr. Permanent Loop. Kann also auch die abgebrochenen Backupversuche nicht mehr löschen und mein Tab läuft voll.

Im CWM5.5.0.4. ist kein Dateimanager drin.

Frage: Wie kann ich meine Daten noch sichern? Im Downloadmodus geht ja der Massenspeicher nicht.

Jetzt habe ich noch mein ursprüngliches nacktes nandroid backup nach dem ersten flashen.

Frage: Wenn ich das flashe, sind meine Daten weg? weil SDCard hat das Teil ja nicht, nur n internen Speicher! Und wenn ich mit Odin flashe sind ja auf jeden Fall die Daten weg.

Herzlichen Dank für eure Tipps schonmal!

Rob

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich mir mal nen neues Recovery besorgen. Denke das das was du noch drauf hast ggf. brickbug gefährdet ist. Bei xda wirds sicher auch schon 6er CWMs geben. Dann sollte es auch mit nem Nandroid klappen.

Hab ich schon nachgeschaut. Für mein Tab (7320) gibts bei xda nix neueres...soweit ich das sehen konnte. Höchstens ich versuche es mit nem alternativen 7310 oder so...aber dann hab ich immer noch das Problem, dass ich die Datei nicht auf das Tab bekomme. SD Card hat es nicht. Über Adapter kann ich nicht mounten mit dem CWR.

Quatsch...cwr geht ja über odin :))...

aber ist mir zu heiss ein cwr zu flashen was nicht für mein Tab gedacht ist und dann geht gar nix mehr ;-))

Werde wohl demnächst mein Glück versuchen und notfalls nach Restore mit einem Unerase Tool meine Daten über PC wieder herstellen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

nooo way....

nachdem im XDA jemand sagte, dass der interne Speicher bei einem Restore nicht gelöscht wird habe ich mich getraut und ein sauberes backup wiederhergestellt...bzw....versucht....

"error while restoring /data"

aber nach einem soft wipe und restart läuft das tap wieder und die daten sind noch da!!! :))

Jetzt schnell sichern und dann sauber nochmal flashen...

ergo: Nandroid Restore lässt auch die internen Daten (wg fehlender SDCard) unangetastet!!

:thumbsup: