hanspampel
Ehrenmitglied
- 9.863
So liebe Leute, hatte mal wieder Langeweile und habe mal nen flashbaren Stock Kernel aus der China FW mit den nötigen Modulen etc. erstellt. Er beinhaltet alle nötigen Dateien um dem h2_lsic den Gar auszumachen bzw. dem unnötig hohen Batterydrain seit Android 4.0.4 aka ICS entgegenzuwirken. Ist für die gedacht, die keine Lust auf Custom Kernel haben.
Aber merke, ist der Stock Kernel und somit nicht übertaktbar. Sollte aber mit jeder Firmware funktionieren. Allerdings wird dazu Root benötigt um den Kernel flashen zu können.
PS: Dieser Kernel ist aber nur für die 3G Versionen(GT-P7500/7501), da nur die 3G Modelle mit dem hohen Batterydrain versehen sind.
Was brauche ich?
GT-P750X(3G und WiFi)
tut nicht weh.
Aber merke, ist der Stock Kernel und somit nicht übertaktbar. Sollte aber mit jeder Firmware funktionieren. Allerdings wird dazu Root benötigt um den Kernel flashen zu können.
PS: Dieser Kernel ist aber nur für die 3G Versionen(GT-P7500/7501), da nur die 3G Modelle mit dem hohen Batterydrain versehen sind.
Was brauche ich?
Downloads
GT-P750X(3G und WiFi)
Wie flashe ich den Kernel?Ist im Anhang
- ihr ladet euch die Zip runter und flasht es durch den Kernel im Custom Recovery
- natürlich nur interessant, wenn man schon TWRP oder CMW drauf hat.
Flash per CWM/TWRP
WichtigMan platziere die Zip auf den internen Speicher oder der externen SD Karte.
- Dazu Boot ins Recovery, beim Neustart Vol. Down festhalten
- gehe zu "Install zip from sd card", je nach Recovery-Typ (CWM)
--> oder nur install (im TWRP)
- sucht sich den Ordner wo man die Zip rein gelegt hat
- und flasht diese nun indem man auf die Zip klickt und folgende Frage bejat (CMW) oder den Slider beim TWRP nach rechts zieht.
- Anschließend neustarten und habt Kernel drauf.
Wichtig 2Dieser Kernel ist nur in Verbindung mit ICS zu benutzen
PS: EinMacht vorher nen Backup(Nandroid) von eurem System, wenn was schief läuft, könnt ihr es wieder einspielen. Habe es zwar getestet, aber man weiß ja nie.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: