[HowTo] root my Galaxy Tab 10.1 P7500

Ich wollte nur ne kurze Rückmeldung geben,das Rooten hat einwandfrei geklappt
Vielen Dank!
 
Komisch; bei mir nicht, dafür habe den rom was hanspampel mir empfolen hat, habe zurzeit die Kamera auch am laufen, gerootet...passt also alles!!
 
Ich komme nicht in den Recovery/Download Modus, egal was ich mache. Trotz strengem befolgen der Anleitung, keine Chance, es startet immer regulär. Woran kanns liegen?
 
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Halte einfach wenn das Tab aus ist, muss vibriert haben, Volume down fest und drücke anschließend Power. Dann bei der Auswahl der 2 Bildchen nur Volume up drücken da du ja schon auf dem rechte Bild bist. Schon. Biste drin.;)
 
hanspampel schrieb:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Halte einfach wenn das Tab aus ist, muss vibriert haben, Volume down fest und drücke anschließend Power. Dann bei der Auswahl der 2 Bildchen nur Volume up drücken da du ja schon auf dem rechte Bild bist. Schon. Biste drin.;)


Und genau so mache ich es, seit Stunden.... Muss dazu sagen das es ein chinesisches ist und hier viel von vornherein geblockt wird. Zugang zum Store habe ich zum Beispiel ueberhaupt nicht (deswegen der Root Plan). Ich geb bald auf.
 
hallo horst001,

vielen dank für deine anleitung.
ich bin neu in der android welt, obwohl ich mein galaxy tab jetzt schon 1 jahr habe. bin halt auch immer sehr vorsichtig damit umgegangen, wegen der daten die schon drauf sind. wollte jetzt aber das tab mal richtig sichern, mit titanium halt. ist mir sonst zu unsicher. und das beste ist halt die root version von titanium backup.
ich habe gerade innerhalb von 20 minuten mein tab gerootet, nach deiner anleitung und mit deiner zip.
super arbeit. danke.

gruß
frank
 
Hallo!
Das hört sich nicht so kompliziert an.
Wie ist es mit den APPs und den sonstigen einstellungen?
Bleiben die ?

Grüße
Alexander
 
hallo a_scheib,

da bleibt alles wie es ist. Und funktioniert wie sonst auch.
 
Wie kann ich die root.zip ins root Verzeichnis kopieren?
Als Linux-only-user denke ich dabei an /
Und genau da habe ich keine Schreibrechte!
 
  • Danke
Reaktionen: a_scheib
Klappt prima mit dieser Anleitung !

Danke!

Keine Probleme mit APPs usw.

Super !
 
Wollte das Tab 10.1 rooten, hab die zip aufs tab kopiert, volume down power gedrückt, installiert, ad free wollte nach neustart aber immernoch rootrechte, tab meldet ich benötige ein gerootetes tab = installation wohl fehlgeschlagen

>> jetzt komme ich aber nichtmal via volume down power in das flash menü...was mach ichn da jetzt?!
 
Haste denn die Super User App drauf gehabt? Wenn ja haste die Root-Abfrage bei Adfree vielleicht verneint? Manchmal nimmt er es auch nicht immer, da muss man in der SU App manuell nachhelfen.
Ins Recovery kommt man immer, wahrscheinlich machste was falsch.
 
Okay in das menü bin ich gekommen, aber die installation funktioniert nicht, "aborted" sagt mir der bildschirm, bei allen bisherigen versuchen war bisher keine superuser app im menü zu sehen...
 
Hast du denn die zip richtig geflasht? Also "install zip from sdcard"? Nicht install update oder sowas. Hab das Stock Recovery jetzt nicht mehr genau vor mir.
 
  • Danke
Reaktionen: bigente
aaah der fehler liegt wohl darin, dass ich die "root.zip" genommen hab aber ich muss wohl die "Rooting-Samsung-Galaxy-Tab-10.1".zip nehmen...war halt nicht auf dem ersten blick sichtbar in der anleitung

is jetzt gerootet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
+1
Problemlos gerootet - Danke! :)
 
Also ich hab das Problem, dass ich zwar Rootrechte erhalte nachdem ich Superuser aufgerufen habe aber die Rootrechte sind nach einem Neustart vom Tab wieder weg. Wenn ich dann wieder die Superuser-app aufrufe und etwas dort rumtippe sind die Rootrechte auf einmal wieder da. Es ist komisch, aber bei meinem Defy (Handy) bestehen permanente Rootrechte. Ich dachte es währe beim P7510 (Stockrom) genauso wie beim Handy.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
319
KnudBoerge
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.961
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten