[HOWTO] Das Galaxy Tab 10.1v Rooten& Bootloader entsperren.

datei, speichern. langt
 
  • Danke
Reaktionen: mc_dougi
Danke dir
 
hey forengemeinde,

ich möchte mein galaxy tab 10.1v nun auch rooten, weil mir diese sche** updatepolitik von samsung/vodafone richtig aufn sack geht...
aber bei mir hackts schon bei punkt 7.
die "android_winusb" kann ich zwar bearbeiten aber nicht wieder speichern... dann kommt immer eine fehlermeldung, dass das programm im hintergrund noch laufen würde, obwohl ichs geschlossen hab.

kann mir da jemand helfen?
 
Also ich konnte sie nicht speichern, weil ich keine Schreibrechte hatte. Diese kannst du unter Eigenschaften --> Sicherheit vergeben (also Rechtsklick auf die inf Datei, dann Eigenschaften und dann der Reiter Sicherheit)
 
  • Danke
Reaktionen: sonof1991
STOP!!! finger weg von sicherheits einstellungen!!! Wen ein "anderes programm" darauf zugreift, ist es entweder das android sdk oder win ansich. Als, schau bitte nach, ob das adnroid sdk noch läuft, wen ja schliesen, wen nein win neustarten, Am besten ist es, win mal neu zustarten. Wen das programm meckert das es nicht schreibar ist mus man folgendes machen, also man muss auf die inf datei ein rechts klick machen und die eingeschaften öffnen, so jetzt müste ein häckchen sein das so heist wie "Schreibschutz" öder ähnlich. Habt ihr die Windows benutzer konto steuerung an? (UAE) GRuss Conan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bin neu hier. Verzweifle schon seit Stunden an dem USB Treiber. Versuche das GT 7100 Also 10.1.v wie von Conan beschrieben zu rooten.

Ich bekomme einfach den USB Treiber nicht installiert. XP Prof. SP3.

Inhalt meines Treibers:

"
;
; Android WinUsb driver installation.
;
[Version]
Signature = "$Windows NT$"
Class = AndroidUsbDeviceClass
ClassGuid = {3F966BD9-FA04-4ec5-991C-D326973B5128}
Provider = %ProviderName%
DriverVer = 12/06/2010,4.0.0000.00000
CatalogFile.NTx86 = androidwinusb86.cat
CatalogFile.NTamd64 = androidwinusba64.cat

;
; This section seems to be required for WinUsb driver installation.
; If this section is removed the installer will report an error
; "Required section not found in INF file".
;
[ClassInstall32]
Addreg = AndroidWinUsbClassReg

[AndroidWinUsbClassReg]
HKR,,,0,%ClassName%
HKR,,Icon,,-1

[Manufacturer]
%ProviderName% = Google, NTx86, NTamd64

[Google.NTx86]
; HTC Dream
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0BB4&PID_0C01
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0BB4&PID_0C02&MI_01
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_0BB4&PID_0FFF
; HTC Magic
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0BB4&PID_0C03&MI_01
;
;Moto Sholes
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_22B8&PID_41DB
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_22B8&PID_41DB&MI_01
;
;Google NexusOne
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_0D02
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_0D02&MI_01
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_4E11
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_4E12&MI_01
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_4E22&MI_01
;
;Galaxy Tab 10.1v
%SinglebootloaderInterface% = USB_Install, USB\VID_04E8&PID_6860&REV_9999&MI_01
%CompositebootloaderInterface% = USB_Install, USB\VID_04E8&PID_6860&MI_01
%SinglebootloaderInterface% = USB_Install, USB\VID_04E8&PID_6601
%SinglebootloaderInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_7000

[Google.NTamd64]
; HTC Dream
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0BB4&PID_0C01
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0BB4&PID_0C02&MI_01
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_0BB4&PID_0FFF
; HTC Magic
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0BB4&PID_0C03&MI_01
;
;Moto Sholes
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_22B8&PID_41DB
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_22B8&PID_41DB&MI_01
;
;Google NexusOne


"
Kann mir einer helfen?

Danke im Voraus!!!!

Gruß
 
Nicht das ich wüsste. Gut das ich noch nich weiter gemacht habe gestern :-D
 
du kannst mal fogendes probier, kopier den treiber ordner auf dein desktop, öffne die inf datei und ändere sie, wie in der anleitung speicher normal ab, also datei speichern so und bitte mach ein screnshot der fehler melung!

Gruss Conan
 
1.2.5 von isi rom ist doch ok!! Sorry.Aber durch das Rom ist Aufnahme von 1920x xxxx Auflösung möglich.War von Haus aus so eingestellt.Da ruckelts halt dann.Und installiert ja kein Live wallpaper.Performance des Geräts geht voll in die Knie.Üble Ruckler.Ich rate euch zum 3.2 von isi mit pershot kernel.Grosser unterschied zum 3.0.1 wie ich finde...
 
Sag mal welche grund gibt es die frage nicht in das thema zu schreiben wo es hin gehört? Noch schöner, du hast die anleitung nichteinmal kommplet durch gelsen und gemacht was drin steht.
 
hier bidde:


Uploaded with ImageShack.us

wenn ichs dann mit notepad versuch zu speichern kommt das:


Uploaded with ImageShack.us

im moment bin ich aber eh noch am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt es zu rooten?!?

gruß kevin.


edit: habs jetzt wie du sagtes auf den desktop gezogen, dann bearbeitet und wieder rüber gezogen. so funktionierts. danke dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha! ich weis was los ist.
Du hast sicher die Benutzerkonto steuerung an, schau es bitte mal so nach.
Öffne die systemsterung und klicke auf benutzer. dort gibt es einen punkt mit Benutzerkonsteuerung ändern oder ähnlich, schau da bitte mal nach, wie sie eingestellt ist (win 7 ein regler, win vista nur ein punkt).
Gruss Conan

edit: ob es sich lohnt? sag nur 2punkte, backup von apps, oder der kommpleten rom, custom roms innstallieren, hc 3.2 jetzt schon drauf haben ;)
 
habs ja jetzt schon übern desktop hinbekommen. ich denke das sollte auch gehen, oder?
 
ja es geht nur darum das, wen sie an wäre das ich es im startpost ergänzen kann, das der nexte user, der das selbe problem hat vorgewant ist ;)
Du sollts sie ja auch nicht abschalten, du solltes nur kurz nach schauen, ob sie an ist.
 
ja die steuerung war an. hab sie jetzt nach ganz unten gezogen unter win7. also das windows nichts mehr verweigert.

ich hab im moment bei dem tab noch starke probleme mit der wlan konnektivität. würde sich das ändern, wenn ich es roote und ne custom rom drauf pack?
außerdem find ich z.b. den standart musikplayer von dem tab ganz gut und bräuchte auch keinen neuen, bleibt der drauf bzw. findet man sowas alles im netz wieder?!? oder muss man auch viele abstriche machen, wenn ich es roote?

gruß kevin.
 
OK! die war das also, danke für diese rückmeldung ich baue es ein.

Backup mit dem recovery menü machen und danach flash mal die isi rom und probier den standart player aus, der ist auch gut. nein abstriche nur einen, die garanti kann verwärt werden.
 
ein backup mit dem recovery menü?!? brauch dafür ne app oder gibts hier ne anleitung dafür? muss ich dass vor dem rooten machen, oder danach? weil du hattest ja geschrieben, dass alle daten gelöscht werden :sleep:

gruß kevin.
 
Mach mal die anleitung wie sie hier auf der seite 1 steht zu ende ;)
 
soo nächstes prob. und zwar häng ich jetzt beim fastboot devices



Uploaded with ImageShack.us


gruß kevin.
 
den ihnalt des 2ten odner KOMMPLET in den ersten kopiert?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
319
KnudBoerge
K
D
Antworten
4
Aufrufe
2.039
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.748
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten