[HOWTO] Das Galaxy Tab 10.1v Rooten& Bootloader entsperren.

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber dan ist nur das recovery drauf und nicht root! Rom manger muss dan trozdem innstalliert werden. und du must dan trzodem noch das root zip flashen, um z.b. die busy box zu innstallieren. Also ich sehe nicht, das das so leichter geht.
Du kannst eine neue anleitung schreiben.

Du brauchst kein root wenn du per custom Recovery vor hast ein custom Rom zu installieren. Ist root ja ein Bestandteil des Rom's. Und das war ja die Frage... braucht man root für ein custom Rom.. nein.

Du verwendest den Rom Manager auch nur für eine nochmalige Installation eines Recovery's, welches man aber genau so gut per Fastboot flashen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da andere meinung. wen man ein backup macht, must es auch wieder herstellen und man kan das recovery auschlislich per rom manger starten!
Ich bin also immer noch der meinung rooten IST fürs flashen nötig.

airplay geht ja prima :) .Also dann muss ich mal loslegen mit dem rooten.Schwer sieht aus weil ich das Teil hier noch nicht mal am PC hatte und wenn ich dann die lange anleitung sehe...Bei Apple bin ich schon durch.Da weiss ich jetzt schon alles was man wissen muss deswegen auch das Tab.Ich hoffe ich schrotte das Teil nicht.Danke für eure Hilfsbereitschaft.Les mir mal alles durch ....

Das reine rooten ist seeeeeehr sicher wen du dich GENAU an die anleitung hällst, hier im forum gab es noch kein fall, wo das rooten das tab zerschossen hat.
GRuss Conan

Also mit runterladen und alledem hab ich jetz 1 Std 15 min gebraucht.Da war auch das schleichen ins Schlafzimmer dabei wo Frau schläft und Kinder....haha...aber hat geklappt und jetzt brauch ich nur noch ein gescheites rom....mal kucken was es hier gibt...Danke nochmals.War ganz ok von der Anleitung bis auf das mit den Tools kopieren.Tools Order war im Ordner vor Platform-tools oder so..egal..auf jeden fall gings ganz gut...thx....
Jetzt hab ich lust auf Android bekommen hehe

Frag mich nur was Busybox ist...

Conan179 schrieb:
Ich bin da andere meinung. wen man ein backup macht, must es auch wieder herstellen und man kan das recovery auschlislich per rom manger starten!
Ich bin also immer noch der meinung rooten IST fürs flashen nötig.

Ein einfaches adb reboot recovery erledigt das selbe auch ohne Root.
Aber in Summe hast du recht. Man erzielt den selbe Ergebnis wenn man Root und dann nochmal das Recovery installiert. Sollte ja nur eine kunstruktive Frage sein warum man nicht gleich das "richtige" Recovery flasht.

Aber gibt es beim 10.1v keine Tastenkombination um das Recovery zu starten?

Nein gibt es nicht.

Also jetzt bin ich mit dem Tab zufrieden.War ne gute Anleitung.Hatte auch das Treiberproblem.aber war ja kein Problem in dem Sinne.Hab jet aich das 1.2.5 von isi drauf..

Guten Abend,

ich bin so ziemlich am ende der Anleitung und habe jetzt Probleme den Rom Manager zu installieren. Ich finde ihn im Markt und alles, aber er installiert einfach nicht, hatte dieses Problem auch schon mit anderen Programmen, daher wollte ich updaten. Weiß da jemand Rat?

Wen andere programm auch das problem haben mach lieber ein neues thema, falls andere user das selbe problem habe, hilft das weite, bitte hänge in das neues thema ein bild an wo man die fehler meldung sieht, das hilft weter.
Gruss Conan

Hallo,

ich bin neu hier und habe nach der Anleiung von Conan mein Galaxy Tag 10.1v gerootet, soweit so gu. Nur kann ich keine roms draufspielen. Habe die rom von isi runtergeladen und wollte mit hilfe von clockwork die rom flashen, beim neu startenbleibt das gerät immer beim android männchen mit einem waren dreieck stehen, nach 3 -4 min startet das gerät ganz normal und alles ist wie es war. Hoffe mir kann jmd helfen.

Gruss der_kille

das recovery menü ist innstalliert, oder?

Wie meinst du das?kommt das automatisch beim rooten?

:unsure:
21. Glückwunsch ihr habt eure SAMSUNG GALAXY TAB 10.1V erfolgreich gerootet, jetzt müst ihr nur noch im markt den Rommanager runterladen und das recovery menü innstallieren. Dazu müst ihr den rommanager öffnen und den punkt ClockworkMod Recovery innstallieren auswählen. Ihr habt jetzt die auswahl zischen drei geräten, nehmt hier das "Samsung Galaxy Tab 10.1" bestätigt das es root rechte möchtet, es erscheint dan ein hinweis das das "ClockworkMod-Recovery-System erfolgreich innstalliert!" worden ist. bestägit mit einem druck auf den ok knopf.
Warum list du die anleitung nicht kommplet durch???

Hab ich alles gemacht, hab das jetzt eben nochmal gemacht und jetzt musste eine binery aktualisiert werden und oh wunder jetzt klappt es :) danke

Und wie installier ich jetzt die rom?zuerst wipe, dann isi 1.2.2 und dann isi 1.2.5 ota?sorry das ich so blöd frage will mein Tag nicht schrotten

recoervy menü, flash zip from sdcard. mehr nicht.

Gut dann nehm ich die isi-galaxy.1.2.2v.zip richtig?

Danke für deine tolle unterstützung

Wie realisiere ich Punkt 5 der Anleitung? Wie speicher ich die inf Datei (überschreiben, neuer Name oder einfach nur nebenbei offen lassen)?
Hat das dann mit dem Treiber für den Bootloader zu tun?