[How-To][ICS][P75XX] Re-Stock mit ICS-Stock Firmware mit Odin + GTab 10.1 rooten

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Klaona, danke für die Tips, das rooten passiert aber erst nachdem ich das update auf ICS gemacht habe, aber ich sollte ja efs schon vorher sichern, oder ?
LG
Peter

Na sichern immer vorher. Nicht vergessen über den ROM Manager eine kpl. Sicherung machen.

@ Klaona, danke, d. h. aber, das ich das neue Tab GT-P7501 10.1N zunächst einmal wenn es noch auf 3.2 läuft rooten muss, und den ROM Manager kaufen und installieren muss.
Dann sichern, und dann erst update auf ICS wie beschrieben.
Ist das so richtig ?
Danke und LG
Peter

Rooten muss du nicht unbedingt, den ROM Manager gibt es als Free Version, ist aber wiederum nur mit Root Rechten nutzbar, diti Copy von System.
Also ich würde erst Recovery erneuern und dann Rooten und dann den ROM erneuern :thumbsup:
Genau so wie auf Seite 1 von Hanspampel :thumbup:

Lass den ROM Manager wech, der zickt nur rum. Kann jedem nur empfehlen die Nandroids(also die Backups) direkt im Recovery auszuführen.

• Danke
Reaktionen: peter_jupiter
@hansampel , wo und wie ist diese Nandroid Funktion verfügbar ?
Und muss dazu das Tab gerooted sein ?
Ich habe auch schon mehrere Threads gelesen, wo der ROM Manager offensichtlich Probleme macht.
Danke und LG
Peter

Hi
Wenn du das Rcovery per Odin geflasht hast, kannste im Recovery unter Backup ein Backup oder auch Nandroid genannt machen.

peter_jupiter schrieb:
@hansampel , wo und wie ist diese Nandroid Funktion verfügbar ?
Und muss dazu das Tab gerooted sein ?
Ich habe auch schon mehrere Threads gelesen, wo der ROM Manager offensichtlich Probleme macht.
Danke und LG
Peter
Nandroid würde ich nicht über den ROM Manager machen. Ist zwar einfacher, aber das läuft nicht immer glatt.
Dein Tab muss root haben, damit Nandroid geht. Wenn du root hast, kannst du z.B. über den ROM Manager oder CWM App ins CWM booten und dann dort das Nandroid Backup erstellen.

Hi, habe alles nach Anleitung gemacht allerdings ist das "N" beim start weg GT-P7511 :(

Bei mir auch. Aber das macht nix, ist nur ein Schönheitsfehler ;)

Der Hinweis wegen des fehlenden N2 stand ja auch weiter unten in der Anleitung.:winki: Macht aber nix da es ja nichts ander Funkionalität ändert.

@teddy3

Nochmals zum Nandroid, afaik braucht es für ein solches Backup kein Root. Root Rechte brauchste nur wenn du mit Titanium o.ä. Apps arbeiten willst. Das Nandroid an sich funzt schon wenn du ein Custom Recovery drauf gespielt hast. Denn dafür brauchts ja auch kein Root.

@hans
Neuer Avatar :D
Ja hast Recht, für das eigentliche Nandroid brauchts kein Root. Schadet aber auch nicht ;)

Liebe Freunde,
heute habe ich mein neues GT-P7501 10.1N bekommen. Ich wollte es rooten, allerdings habe ich das Problem, das es im recovery menu ständig läuft. Das Menu ist nicht erkennbar weil der Bildschirm einfach läuft.
Ich habe dann einfach das ICS draufgespielt mit Odin, hat einwandfrei geklappt. Dann Recovery von der Seite
recovery.tar.md5
runtergeladen, auch per Odin überspielt, Pass, soweit alles in Ordnung.
Die Datei
Samsung_Galaxy_Tab_10.1_root.zip
noch mit dem File Manager ins Root kopiert.
Dann wieder Recovery Mode gestartet und wieder fängt der Bildschirm an zu laufen , bin verzweifelt.
Über die Aus Taste kann ich das Tab dann immer wieder neu starten.
Was kann das nur sein ?
Danke für Eure Hilfe
Peter

Hallo Peter

Das Problem besteht leider bei den 10.1N Geräten. Versuch mal das CWM aus dem ersten Post was ich eytra fürs 7501/7511 reingestellt habe. Viellecht bringt das was. Ansonsten gibts hier ne Thread für das Problem. Schau mal im Root&Hacking Bereich,oder die SuFU nutzen.

https://www.android-hilfe.de/forum/....321/bildschirm-flackert-im-menue.299496.html

Das wäre auch ein Thread, gibt aber noch min. einen davon.

• Danke
Reaktionen: peter_jupiter
Hallo Hanspampel,
ich habe die Recovery von dem benannten Thread genommen, und dann noch die
su-bin.3.1.1 arm-signed.zip installiert. Jetzt schaut es gut aus,
bin auch mit dem ICS total zufrieden, auf den ersten Blick
danke und gute NAcht
Peter

das Problem hatte ich beim P7500 auch beim ersten Versuch. Da flackerte das CWM, as nächstes htte ich dann die durchlaufende Bootanimation, bis ich schliesslich zum Lockscreen kam. Seit dem Flashen der Versionen aus Post #1 läuft alles einwandfrei.
es ist wohl nicht nur P7501 betroffen.

Tag.

Da oben in der kategorie wird auch das Galaxy Tab 8.9 P73xx erwaehnt. Allerdings nichts zu finden hier. Gibt's das teil nicht in D?

Meines ist auf stock ICS und ich wuerde es ganz gerne mal rooten. Hat da jemand hinweise?

Danke und gruss.

Hallo, ich habe das Samsung Galaxy Tab 10.1N / P7511 32GB WiFi mit 3.2 und folgender Buildnummer: HTJ85B.XXLA4
Welche ist die aktuellste Firmware die ich mittels Odin draufflashen kann?
Oder andersherum, welche Suchkriterien muss ich auf sammobile auswählen um zur aktuellsten zu gelangen?
Ich finde unter GT-P7511 nur meine jetztige Version. Es gibt zwar unter GT-P7510 mehrere ICS aber nicht für Deutschland...

Wenn du was aktuelleres als 3.2 im Moent haben willst, musst du ne Firmware vom 7510 flashen.
Ich würde die China 2012 September 4.0.4 P7510ZCLP9 P7510OZHLP9
oder Polen nehmen

Gestern habe ich mein P7511 mit der neusten Stock Firmware (P7510 russisch) erfolgreich von v2.0.3 auf 3.2 dann auf ICS 4 geflasht.
Eigentlich funktioniert alles soweit, außer das ich in meinem Wlan Netz keine N Standard Access Point finden kann.
Weiß jemand einen Rat ?