![hanspampel](/data/avatars/s/48/48523.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.o0N9zV6TkD.jpg)
hanspampel
Ehrenmitglied
- 9.864
Tugi schrieb:Tut mir leid, aber das ist absoluter Quatsch.Das ist vergleichbar mit der Megapixel Lüge bei den meisten Digicams, Mehr Megapixel [ungleich] besseres Bild. Und Scaling macht sich immer Negativ bemerkbar. Egal ob Pixel auf eine größere Fläche Lang/Breitgezogen oder auf einen engeren Raum zusammengestaucht werden. Die Auflösung eines zu wiedergebenden Videomaterials sollte schon annähernd dem Display, WO es wiedergeben werden soll, entsprechen.
Bei den Cams bin ich bei dir. Aber ich meine reine 1080p Filmchen die auch in solchem Format vorliegen. Klar kann man die Filme vorher auf 720p konvertieren was wohl auch die beste Methode wäre. Nur kommts da sicherlich auch aufs Programm an.
Downscaling ist einfach immer "einfacher" als Upscaling, da ja nur Infos weggelassen und nicht neu interpoliert werden müssen. Gerade wenns live gemacht wird.
Zudem scalst du an der Auflösung beim Konvertieren auch rum. Nur das das Endgerät nicht "on the fly" macht.
Zudem wie erklärste dir die Tatsache, dass Games, die mit Supersampling behandelt werden, also erst auf eine Auflösung von jenseits von gut und böse gebracht werden um es letztendlich auf Panelauflösung downzuscalen, besser aussehen als nativ zugespielte Games?
Des Weiteren VGA Auflösung aufm Tab? Naja wers mag. Mein Fall ist es sicher nicht. Bekomme ja schon beim HD-Bild über Sat Augenkrebs.