GT-P 7501 - ICS Update

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viele behaupten, dass die polnische, italienische und und und ein Akkuproblem hat. Das sind offizielle Firmwares von Samsung. Wer sagt, dass es nicht auch so bei der deutschen Firmware ist. Wieso soll es da anders sein. Die Versionen unterscheiden sich doch nur von einander durch einzelne, an das Land angepasste Apps die vorinstalliert sind.

Also schei.... auf das n, ich habe jetzt auch statt 10.1n ein 10.1 und bin super zufrieden. Der Akku hält vielleicht nicht ganz so lan wie beim 3.2 er, aber das kann auch nur an ICS liegen. Der Rest der Firmware ist spitze!!!

Macht die polnische drauf, ihr werded es nicht bereuen!!!

Gruß Mirek

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Ein Akkuproblem ist uns bisher bei dem Tab meiner Freundin nicht aufgefallen.
Es handelt sich um ein 10.1 ohne N polnische Version. Das Update auf 4.0.4 kam über Kies.
Das Tab läuft super und schneller als mit 3.2. Der Akkuverbrauch hat sich aber erhöht, liegt aber daran das ICS mehr Akku braucht.

Jupp_100 schrieb:
Ich kann auch nur sagen: Trau dich und flashe die Polnische Firmware.

Du wirst zufrieden sein.

Ich hab sie seit gestern drauf und bin total begeistert.

Man kann (wenn man sich an die Anleitungen hält) gar nichts falsch machen.
Ich hatte mich auch die ganze Zeit nicht getraut, aber es ist wirklich Kinderleicht und du hast im wahrsten Sinne ein neues Tab.

Ich habe mich nur über eins geärgert:
Dass ich mich nicht schon früher getraut habe.

Hast du auch gerootet? Wenn ja, nach welcher anleitung?

Nein, gerootet habe ich nicht.
Brauche ich nicht :)

HI

Leuts wie Polnische Version meine version heißt so P7500XXLQ8 und is deutsch aber auch ebend halt 4.04 habe die schon seit mind.. 2 Monate und funzt tadellos.:tongue:

Hi!

Ich hab das 10.1N WiFi only und würde gerne ICS aufspielen. Leider finde ich nicht die richtige Anleitung und die richtige Firmware. Ich möchte im Garantiefall die Möglichkeit haben, zur "originalen" 3.2 zurück zu kehren.

Kann mir jemand bitte den/die Links schicken?
Danke!

K:scared:ucken der is auf seite 10 der link anleitung steht hier auch in forum.

Okay, hab es hinbekommen.

Nun jedoch bekomme ich beim Sotware Update "App" die Meldung "Registering device....Processing failed."

hm das weiss ich jetzt auch nicht das problem kenne ich nicht - software up.. App habe ich nicht kenne ich nicht - habe eh andere version wie die anderen also Datei andere.:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

crossfire01 schrieb:
hm das weiss ich jetzt auch nicht das problem kenne ich nicht - software up.. App habe ich nicht kenne ich nicht - habe eh andere version wie die anderen also Datei andere.:confused:
kuck noch mal in forum ob dazu was steht.

Die Meldung haben ich auch und die kann man ohne Bedenken ignorieren.
In der aktuellen Politischen Version ist der aktuellste Kernel der bessere Akkulaufzeit mit sich bringt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hi,

Gibt es ggf. schon neue Informationen zum Update?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein nein und nochmals nein. Es stände hier wenns was neues gäbe.:rolleyes2:

Ist die polnische Firmware zufällig WIFI-only?

Krieg mit meiner Vodafone SIM keine Inet-Verbindung hin :/

Nö funzt einwandfrei. Habs eben gecheckt.

Danke, bei mir mittlerweile auch.

Kam dann irgendwie von allein. Hatte anfänglich kein Netz gefunden, dann ja.
Mittlerweile alles i.O.

Jetzt mal deepsleep-Bug beobachten.

Hallo @all,

habe mir gerade auch die polnische Version drauf gemacht, sieht gut aus bis auf das das das TAB nun nicht mehr laden will wenn es am Rechner angehängt ist :-(

Mein Tab hat noch nie geladen wenn es am PC hing.
Ist auch soweit ich weis gar nicht möglich und wurde hier schon oft besprochen.

Naja laden tut es schon, aber nur ganz schwach. Um es voll zu laden musste es wohl Tage dran lassen.:D

Ich habe im August den Samsung Support gefragt wann Android 4.0.4 für das 10.1N verfügbar ist. Die Antwort lautete noch 2012 :) Allerdings nimmt meine Hoffnung von Tag zu Tag mehr ab.

Wie seht ihr das Ganze? Oder habe ihr was neues gehört bzgl. Android 4.0.4 für das 10.1N?

Ich glaube da kommt nix mehr. Warum auch. Das Update wäre ja nur für die Deutschen, woanders gibts das Tab nicht zu kaufen. Hätten die es gewollt, wäre es schon da. Die verbaute Hardware ist die Gleiche wie beim 10.1.
Wer unbedingt ICS haben will, sollte sich entsprechende 7500 FW aufs Tab flashen. Am besten die Variante von "stiffmeister". So bekommt man keinen Batterydrain.

PS: Etwas Hoffnung könnte es noch geben da man bislang nur die Open Germany ausgeliefert hat. Kann sein wenn die Provider-Versionen (Vodafone u. T-Mobile) in Umlauf gehen, falls sie es denn jemals gehen, es auch noch zur 10.1N FW kommt. Aber wer will die dann noch. Android 5 steht schon fast vor der Tür und Samsung hats noch nicht mal geschafft sein ehemaliges Vorzeige-Tab, da erstes seiner Art, mit nem über ein Jahr altem Update zu versorgen.:thumbdn: