GT-P 7501 - ICS Update

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast PN, wird hier sonst zuviel OT.

peter_jupiter schrieb:
@ Martin, aber was willst Du dann kaufen, ich hatte auch überlegt ein anderes zu kaufen, nur welches bitte, was all diese features hat, mmmh.
Da bin ich auf nichts anderes gekommen im Moment.
LG
Peter

Definitiv nichts mehr von Samsung. Eine Alternative wäre das Nexus 7. Werd mir auch, wenn mein Sensation den Geist aufgibt, nur mehr Nexus-Geräte kaufen. Da gibts wenigstens keine Updateprobleme. :biggrin:

xVieReR schrieb:
Definitiv nichts mehr von Samsung. Eine Alternative wäre das Nexus 7. Werd mir auch, wenn mein Sensation den Geist aufgibt, nur mehr Nexus-Geräte kaufen. Da gibts wenigstens keine Updateprobleme. :biggrin:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Meine Rede! Ich werde mir auch kein Samsung Tablet mehr kaufen. Die Update Politik ist dermaßen eine Frechheit...

Naja, die Updatepolitik ist für mich sicher nicht der Haupkritikpunkt beim Kauf. Da gibt es sicher schlimmere Hersteller als Samsung.
Wenn ich sehe wie oft bisher mein SGS II upgedatet wurde, kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Und das Tab Update kommt schon noch...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Taucher schrieb:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
und wenn es zu lange dauert,nehmen wir ein ICS vom Nachbarn :tongue:

Taucher schrieb:
...

Wann? Es ist ja quasi jetzt schon veraltet wenn ich dran denke das 4.1 schon da ist. Finde die Updatepolitik schlichtweg eine Frechheit. :angry:

Jemand Interesse an einem Tab 10.1N? :tongue:

• Danke
Reaktionen: Thombor
Hallo,

hat jemand schon neue Informationen bzgl. des Updates für das 10.1N?

Tja auf die immer wiederkehrende Frage, kann ich nur die gleiche Antwort geben. Wenns Neuigkeiten bezgl. des ICS Updates gibt, wirste es sicher hier zu lesen bekommen.

Ich gehe mal davon aus dass ihr wisst das man die Firmware vom P7500 auch auf das P7501 aufspielen kann. Beide Geräte sind identisch, ausser die Apple Kanten :)

Auf meinem P7501 läuft schon ne ganze Weile ICS.

Ja sicher. Viele warten aber auf das "offizielle" Update, ähnlich wie beim 7500 die Leute auf die deutsche Version warten. Fakt ist nur, dass sie sich nicht wirklich von den anderen Versionen unterscheiden die bei SamMobile als Leak vorhanden sind.
Von da an, flasht einfach die Polen Version und gut ist. Das das Tab dann ein 10.1 ohne N wird sollte ja jedem egal sein. Ändert ja nix an der Funktionsweise des Tablets. Aber viele trauen sich scheinbar nicht.

hanspampel schrieb:
Aber viele trauen sich scheinbar nicht.

Und man sollte noch dazu bemerken, dass doch jederzeit, so man es möchte, auf die originale Stock für die 10.0 N per Odin rückgesetzt werden kann. Und dann hat man auch wieder eine N Version. :rolleyes2:

Wie gut das es Odin gibt :)

Kann nur sagen die aktuelle Version aus Polen läuft prima. Und für die die nicht wissen wo man sie findet :

GT-P7500 - Poland

PDA: P7500XWLP6
CSC: P7500OXXLP5
Version: 4.0.4
Date: 2012-09-19
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download

Bitteschöööön

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger
klaona schrieb:
Und man sollte noch dazu bemerken, dass doch jederzeit, so man es möchte, auf die originale Stock für die 10.0 N per Odin rückgesetzt werden kann. Und dann hat man auch wieder eine N Version. :rolleyes2:

Und wie funktioniert das?

Wie du ne Version per Odin flashst? Steht hier im Forum. Wurde auch schon zig mal hier gepostet. Einfach mal ein wenig bei Anleitungen hier stöbern.

Hallo,

Du besorgst Dir die folgende Datei: P7501XXLB1_P7501DBTLB1_DBT.zip
Dort enthalten ist die P7501DBTLB1_P7501XXLB1_P7501XXLB1_HOME.tar.md5 und eine .dll.

Anbei der Downloadlink:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: P7501XXLB1_P7501DBTLB1_DBT.zip

Ist für 10.1N mit 3G.

Die über ODIN flashen, bei mir ging das Gerät dann beim Booten in eine Endlosschleife. Die habe ich dann durch Neustart und dann in den CWM-Mode gehen durch einen kompletten Werksreset beendet. Aber Achtung, dies Methode lässt das Tablet komplett jungfräulich starten, alle Nutzerdaten waren bei mir weg. Daher habe ich folgenden kompletten Weg genutzt:
Mit CWM ein Backup unter 4.0.4 gemacht und alle Daten gesichert. Dann zur Sicherheit noch Filme, Fotos und Musik vom Tablett runterkopiert auf PC.
Dann obige Datei über Odin geflasht und wegen Bootschleife dann vollen Recovery mit Werksreset. Anschließend hast Du dann ein völlig jungfräuliches Galaxy 10.1N, es startet auch so und Du musst alle Einstellungen erneuern. Interessant war bei mir, dass ich dann über Kies wieder oder erstmalig einen Connect hatte. Bis jetzt geht das auch noch, allerdings wird mir da kein Update auf 4.0.4 angeboten. Daher flashe ich jetzt wieder die poln. Version und freue mich. So bald dann das 10.1N mal mit OTA-Update auf 4.0.4 dran ist, flashe ich zurück auf Original und lasse das Update dann drüber laufen.

Viele Grüße
Egbert

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Ich bin es langsam auch leid zu warten. Bin kurz davor mir die Polnische zu installieren. Mensch!!! Wann kommt endlich das Update???

Warum denn auch warten?... Die Firmware ist in deutsch und rennt einwandfrei. Warum da bis heute noch keine für Germany erscheinen ist dass ist mir ein Rätsel.

Ich kann auch nur sagen: Trau dich und flashe die Polnische Firmware.

Du wirst zufrieden sein.

Ich hab sie seit gestern drauf und bin total begeistert.

Man kann (wenn man sich an die Anleitungen hält) gar nichts falsch machen.
Ich hatte mich auch die ganze Zeit nicht getraut, aber es ist wirklich Kinderleicht und du hast im wahrsten Sinne ein neues Tab.

Ich habe mich nur über eins geärgert:
Dass ich mich nicht schon früher getraut habe.

Das Flashen und das Rooten ist kin Problem. Habe ich schon zu genüge beim S2 und S3 gemacht. Viele haben aber geschrieben das es dieses Akku Problem bei der Polnischen gab. Ist das jetzt weg?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zum Akkuproblem kann ich nichts sagen, da ich erst seit zwei Tagen ICS drauf hab.

Muss aber auch dazu sagen dass mich das nur zweitrangig interessiert, da ich das Tab eigentlich jeden Abend auflade.
Ob das Tab im Standby zwei Tage oder eine Woche hält ist für mich relativ uninteressant.

Mir ist wichtiger dass die Software ordentlich läuft.