GT-P 7501 - ICS Update

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde hier schon mehr als zu genüge erwähnt. Es gibt nur die MOD Version von stiffmeister. Wie das geht habe ich hier in den Anleitungen hinlänglich beschrieben.

Jetzt hab ich auch die Anleitung gelesen und werde es mal in Kürze testen.

Oko schrieb:
Kann ich bestätigen. Habe am Rollouttag mal auf Aktualisieren geklickt und es wurde mir ICS angeboten. Habe noch überlegt ob ich es mache, mich aber dagegen entschieden. Jetzt wird es nicht mehr angeboten.

Richtig entschieden!! Hast dir viel Ärger erspart. Hatte 4.0.4 druaf gemacht und Akku war ständig leer. Bin wieder zurück zu 3.2

Also wenn ich am Abend mein Tab mit 98% in den Standby schalte und am nachsten Tag wieder aufwecke hab ich trozudem immer noch 98%. Hab mir jetzt mal CPU SPY runtergeladen und ich hab 99% Deepsleep. Hab ich da was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Nein alles ok. So solls sein. Es sei aber nochmal angemerkt das nur die 3G Versionen davon betroffen sind.

Das heißt das Tab ohne 3g dürfte keine Probleme haben?:confused:

Richtig.

hanspampel schrieb:
Nein alles ok. So solls sein. Es sei aber nochmal angemerkt das nur die 3G Versionen davon betroffen sind.

Ich hab aber die 3G Version. :confused:
Anbei noch der Screenshot von CPU SPY.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-05-09-26-59.jpg
    Screenshot_2013-01-05-09-26-59.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 342
Hast du stiffmeisters MOD drauf? Wenn ja ist, wenn nicht umso besser für dich. Geht ja tadellos in den Deep Sleep.

In einem anderen Thread war zu lesen, dass das Update auf 4.0.4 zurückgezogen worden sein soll.
Wenn das wirklich so ist, geh ich mal davon aus, daß der Fehler seitens Samsung behoben wird.

hanspampel schrieb:
Hast du stiffmeisters MOD drauf? Wenn ja ist, wenn nicht umso besser für dich. Geht ja tadellos in den Deep Sleep.

Nein, kein MOD. Dafür bin ich zu unfähig - glaub ich, obwohl die Anleitungen ja tadellos sind. Oder ists die Angst etwas kaputt zu machen? :blushing:

Naja wenn der DS bei dir so aussieht ist ja kein Handlungsbedarf.

@Taucher

Ich glaube kaum das Samsung das Update zurückgezogen hat. Auch wenns derzeit nicht verfügbar ist. Auch glaube ich auf keine baldige Besserung. Die hatten ein halbes Jahr Zeit das zu beheben. Das Tab ist von Samsung abgeschrieben. Mehr ist nicht. Wer mehr will, muss selber Hand anlegen oder sich ein anderes Tab kaufen.

hanspampel schrieb:
Naja wenn der DS bei dir so aussieht ist ja kein Handlungsbedarf.

:scared:

@Taucher

hanspampel schrieb:
... Wer mehr will, muss selber Hand anlegen oder sich ein anderes Tab kaufen.

Was ich aber schade finde. Ich finde das mein Tab mit dem Update eine wesentlich bessere Performance abliefert als mit 3.2! :drool:

Was mich stutzig macht ist, warum bei meinem Tab der Fehler nicht auftritt, bei vielen anderen schon. Ist Tab nicht gleich Tab bzw. ist 4.0 nicht gleich 4.0?

Wenn es so kommt wäre das super. Mal sehen was Samsung macht.

Hab heute eine Update Meldung bekommen. OTA auf ICS, es ist also doch noch verfügbar...

Lohnt es sich das Update zu machen, hab noch einige webseiten mit Flash Videos die dann nicht mehr richtig funzen....?

iceman schrieb:
Hab heute eine Update Meldung bekommen. OTA auf ICS, es ist also doch noch verfügbar...

Lohnt es sich das Update zu machen, hab noch einige webseiten mit Flash Videos die dann nicht mehr richtig funzen....?

Also für mich hat es sich definitiv gelohnt. Läuft wesentlich besser das Tab und den DS-Bug hab ich auch nicht. :smile:

• Danke
Reaktionen: iceman-71
Ja, 4.0.4 lohnt sich... das ist ein riesen Sprung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: iceman-71
Bei mir wird es nach wie vor nicht mehr angeboten. Ist schon merkwürdig.

Ok, jetzt hätte ich aber mal ein Frage zum CPU Spy und Deep Sleep Problem.
Welche Einstellungen nehmt Ihr am Tab vor, bevor Ihr CPU Spy laufen lasst?
WLAN, GPS, sonstigr mobile Kommunikation aus..
Oder geht Ihr direkt in den Flugzeugmodus?
PS: Ist euch auch aufgefallen, das wenn Ihr im Flugzeugmodus seit, WLAN verwendet werden kann? Ich dachte das WLAN bei Flugzeugmodus auch deaktiviert wird...
Gruß

Wenn du Wlan eingeschaltest hast und dann den Flugzeugmodus aktivierst dann ist das Wlan auch aus. Danach kannst du Wlan wieder separat aktivieren.