GT-P 7501 - ICS Update

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo burn2005,

ich hatte ein Update auf ICS DBT gemacht und hatte pro Stanbystunde 1,4% Akkuverlust. Habe alles hier im Forum gelesen. Der Deep Sleep Modus ist nur mit der Stiffmeistermethode zu beheben. Ich hatte genug vom experimentieren und ständig den Akku zu laden. Ich empfehle zurück zu 3.2. Das Gerät läuft damit gut und der Akku verliert in 24 Sünden Standby gerade mal 2%. Anleitung siehe Beitrag #196.Es lohnt sich.
Was sich Samsung da erlaubt geht gar nicht.
Mach mit und schreib dein Problem an Samsung. Vielleicht beheben sie das Problem wenn sich viele mit dem gleichen Problem melden.

Tom 745

Hi burn,

mir gings wie dir, aber mich hat das dann so gefuchst, dass ich das doch probiert habe und es ist echt nicht so schwer. Man traut sich halt nicht ran.
Ich habe den Stiffmeister über die deutsche Version gebügelt. Stiffmeister empfiehlt die chinesische. Also erstmal gewünschte FW, dann recovery flashen, dann Stiffmeister Mod.

Ich glaube, dass es vielen so geht. Denn eine wirklich gut verständliche Schritt für Schritt Anleitung der Stiffmeister Methode fehlt. Vielleicht sollte man auch nicht so viele Fachbegriffe verwenden.

Tom 745

Hallo,

Tom745 schrieb:
Ich glaube, dass es vielen so geht. Denn eine wirklich gut verständliche Schritt für Schritt Anleitung der Stiffmeister Methode fehlt. Vielleicht sollte man auch nicht so viele Fachbegriffe verwenden.

Tom 745
Kleinschrittiger als hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4792634
schaffe ich es beim besten Willen nicht. In der Anleitung wird noch der Rootvorgang.beschrieben, dass ist aber unnötig, weil Stiffmeister bereits Rote enthält.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

G. C. Lichtenberg

Ist denn die China Rom auf deutsch?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Da ist nix China. Der Du flashts ja anschließend noch die Serbische. Die ist multilingual. Du brauchst das China ROM, nur um an den Bootloader und das Modem zu kommen. Wobei es sicher auch einfacher geht wenn man sich beide Sachen aus der chinesischen FW extrahiert und einfach per Odin flasht. Aber gut. ;)

Dann kapier ich nicht wieso in der Anleitung von China gesprochen wird. Habe jetzt die pol. 4.0.4 drauf. Kann ich ohne weiteres die Anleitung befolgen?

Wie die Basis der chinesischen Bootloader und das Modem ist. Aber Hinkommt das der Kernel samt Modulen aus der China ROM in die Serbische eingepflanzt wurden. Deswegen China MOD or whatever.

Also die Anleitung befolgen und hoffen das es klappt...

Sollte klappen. Andere habens auch hingekommen. Vielleicht mach ich mir nochmals die Mühe und erstelle dafür ne extra Anleitung. Für die Schisser unter euch.:D;)

• Danke
Reaktionen: Micha0807, Tom745 und burn2005
Das wäre natürlich mal ne fette Sache. :beer:

Aber sicher nicht mehr heute. :cool2:

Gibt's eigentlich kein Face unlock bei unserem Tab, trotz ICS?
Ich habe bisher noch nichts im Menü gefunden...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

burn2005 schrieb:
Ist denn die China Rom auf deutsch?

Nein, chinesisch und englisch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja, bitte mach das mit der Anleitung für schisser. Mir fehlt bisher ebenso der Mut ;-)

Ok... Naja. Ob ich jetzt die "Chinesische" oder die Deutsche flashe ist ja im Prinzip egal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommt darauf an. Wenn du per Kies auf die aktuelle 4.0.4 geflasht hast, welche ja die deutsche ist...
Wenn Du noch die 3.2 hast und Dir per Kies die 4.0.4 noch nicht angeboten wurde, dann isses wohl egal.
Ich hab erst per Kies auf die aktuelle 4.0.4 aktualisiert, wollte mir die chinesische sparen und hab den Mod über die deutsche gebügelt.

Ich habe die pol. drauf. Müsste jetzt wieder zurück auf 3.2 flashen und dann mit kies auf 4.0.4 dbt. Danach den Mod.

Dann probier doch erstmal, den Stiffmeister-Mod auf die polnische zu flashen und schau, wie es dann funktioniert?!
Ich glaube, das haben so auch schon viele so gemacht. Wenn es nicht funktioniert, dann kannst Du immernoch andere FW's flashen und testen.