Grafikfehler nach Update 10.1n mit ICS für 10.1

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

on0608

Neues Mitglied
1
Okay, ich mach dazu mal einen eigenen Thread auf, weil ich langsam am verzweifeln bin.

Zunächst zu den Rahmenbedingungen:

Ich besitze ein original und vor einem halben Jahr gekauftes 10.1N (WiFi + 3G). Bisher hab ich die originale 3.2er Androidversion gerootet genutzt.

Was ich nun versucht habe:

Via Odin 1.83 habe ich die 4.04er Version geflasht, die für die polnischen Geräte ohne den Zusatz "N" freigegeben ist. Hierzu gibt es reihenweise Anleitungen im Netz, die alle von der völligen Baugleichheit der 10.1er und der "N"-Version ausgehen, die lediglich wegen der juristischen Auseinandersetzungen mit Apple optisch für den europäischen Markt verändert wurden. Das Update funktionierte reibungslos und Odin quittiert aich brav mit "Pass".
Der Fehler:
Das Tab startet, aber sàmtliche Auflösungen stimmen nicht. Die Darstellung hat eine geringere Farbtiefe (max. 640 Farben). Vergleichbar ist das mit einer Eindowsinstallation, wenn der Grafikkartentreiber fehlt oder ein falscher verwendet wird. Die Frage, die sich hieraus ergibt: Verwenden bestimmte Baureihen der "N"-Serie evtl. doch eine anderr GPU? Oder wie ist das sonst erklärbar.

Komplett gewipt habe ich das Gerät mehrfach und das Update wiederholt...keine Änderung...

Aus welcher Quelle hattest du das ICS (samfirmware.com?)?

Odin ist mitlerweile auch bei 1.85, sollte aber trotzdem gehn.

Ansonsten probierer mal die intalienische Version.

Die ICS-Version stammt natürlich von Sammobile...

ich werd´s nochmal nach der hier verlinkten Anleitung versuchen. Vielen Dank!