Galaxy Tab 8.9 immer noch mit 3.2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cumba

Neues Mitglied
0
Hallo

Es ist ja bekannt das Android 4.1.1 schon auf allen 8.9 Tab`s vorhanden sein sollte.
Nur bei meinem ist das nicht so, hier werkelt seit dem Kauf im August immer noch die 3.2.

Beim abfragen der Updates (via Infos) kommt immer nur die Meldung "kein Update vorhanden".

Ja da gehts uns wohl allen gleich. Soweit ich weiss hat (zumindest das p7310, also die wifi Variante) nur in den usa ein Update bekommen. Auf Samfirmware gibts auch ein ota aus uk, aber ich weiss nicht ob das noch hc oder "schon" ics ist. Mit jb wirds vermutlich ohne custom rom sowiso nichts mehr für uns.
Eins weiss ich aber jetzt schon. Sobald ein 9 oder 10 Zoll Nexus rauskommt gibts mein tab auf Ebay und ich steig um. Niemehr Providerverhunzte Geräte.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Android-Hilfe.de App

Jelly Bean wirds auf dem Gerät sowieso nicht geben, ausser als CM10 Variante. Wenns ne OTA gibt, dann nur ICS oder Android 4.0.4. Und das ist auch immer noch nicht ausgerollt. Ergo ist warten angesagt.

Bedenklich.......... das gleiche Theater erlebte ich auch schon mit dem update meines Galaxy Note.
Was treibt Samsung blos zu so einer kundenfeindlichen Updatepolitik ?
Auf dem Markt gibt es Billigtabs die Androidmaessig aktualisiert sind.

Es gibt erst eine Taiwanesiche FW und in Amerika wird gerade ausgerollt.
Bei uns hier dauert es sicher noch länger bis das OTA kommt.
Ich hab die Taiwanesiche FW drauf und läuft perfekt mit 4.04

@G-Knight
Wo hast du die Firmware her? - Direkt mit Odin geflasht ohne weitere Änderungen an Kernel?

Danke vorab!