Galaxy Tab 8.9 - GT-P7320 Root - CWM - Arlic's ICHI ROM 1.2

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tes

tes

Enthusiast
516
Tach zusammen,

habe hier aktuell ein Galaxy Tab 8.9 GT-P7320 LTE von T-Mobile und war auf der Suche nach ROOT, CWM und einer guten Rom. Siehe auch T-Mobile: http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_241596-0-11719;CNC-0,00.html

Tja.... die Auswahl ist echt bescheiden ausgefallen. Aber die Bastellei verschafft Klarheit.

Was mich zunächst total gewundert hatte war dass das Tab mit Android 3.2 kam. Haben die einfach LTE reingesetzt und vermarkten so das "alte" Tab mit neuem Inhalt. Und warum noch die alte Version. Naja... Flash ging zumindest.

Hab dann zunächst CWM drauf geflasht und danach gerootet. Als letztes kam dann die Alic Rom drauf. Es wäre aber wohl besser gewesen man hätte zunächst das Update auf 4.0.4 vorgenommen (die Schweden Version) und danach das Custom Rom. Ich hab dann alles noch einmal aufgesetzt und bastel mich nun durch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welche ROM hat du derzeit drauf? Zufrieden mit dem Tablet?

Tes, bist dir sicher das du nich ein Galaxy Tab 2 hast? Hab des gleiche Model un da steht aufm Karton Tab 2 :)

Ein Tab erkennt man an der Device-Nummer. Ein 73XX ist ein Tab 1. Die neuen, auch schon Vorgängermodelle denn die Neuen 2013er kommen ja bald, sind die 33XX oder 51XXer Modelle.

Wo kann ich die Device Nummer einsehen?

Einstellungen-->Info zum Gerät

Ich hab das P7320 un sollte 2013 Model.

Es gibt kaum ROMs für dieses Model. Auf nrm Schweizer Forum hat einer des 4.1.4. auf StockROM Basis en Versuch gestartet. Ansonsten find ich nur 4.0.4. das meiner Meinung nach ganz gut lauft ohne Kernel oder Modem Veränderung.

Ab un dann schmieren mal paar App's ab zb. Browser, Root Explorer oder Diverse Games, wenn es dann mal zuviel wird.

Edit: Es sollte en Xtra Unterforum für das P7320 geben, weil es mehr für die anderen Modele gibt un da geht die Übersicht verloren. Vorallem mit den angaben 73xx. Da könnte man annehmen das da auch das P7320 mit gemeint is. Leider nicht. Ich finde das Irreführend

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal nur für dich, es ist ein altes Modell. Baujahr 2011.:cool2:
Siehe auch hier. Und für ein Modell was nicht weit verbreitet ist, bedarf es auch keinem Unterforum. Warum auch, die LTE Version gehört genauso zum 8.9er Tab. Da sich die 8.9 er und 10.1er ein Forum teilen, passt das schon. Im XDA ist ja auch nicht viel los.

Nagut, überzeugt^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App