Galaxy Tab 10.1N booted immer neu

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

whiteman987

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,

Seit gestern habe ich bei meinem Galaxy Tab 10.1N GT-P 7501, Android 4.04, Kernel 3.1.10-1194273 folgendes Problem, über das ich hier im Forum nichts finden konnte.
Etwa alle 20-30 min bootet das Tab neu. Wenn ich Wlan eingeschaltet habe, bootet es dauernd neu. Mit avast habe ich überprüft, ob ich einen Virus drauf habe, aber ohne Befund. Ich habe kein Branding und benutze das Tab nur mit Wlan ohne 3G.
Wer kann mir helfen. ich bin fast soweit ein Factory reset zu machen, auch wenn dabei alles flöten geht wie ich anderswo gelesen habe.
Wer kann mir sagen wie das geht. Leider gibt es in den verschiedenen Internetforen dazu unterschiedliche Anleitungen. Mal steht was von "Power on/off + Lautstärke plus Taste" für 5 sec, mal was von "Power on/off + Lautstärke minus Taste (wobei nichts davon steht, ob man das bei eingeschaltetem ober ausgeschaltetem Gerät machen soll), mal steht der Code *2767*3855# beschrieben. Wer kann mir helfen????

Beim Neustart Vol Down festhalten biste zur Auswahl von 2 Androidmännchen kommst. Dann nochmal Vol. Down um nach links zu kommen.
Nun Vol. Up um zu bestätigen und schon bootet es ins Recovery. Dann auf Factory Reset gehen und mit Power bestätigen. Mit Vol. Up und Down bewegst du dich im Recovery.
Alles erledigt, auf Reboot gehen und wieder mit Power bestätigen.

Auf Werkseinstellung zurücksetzen im Menü sollte es aber auch tun.